Rätselhafte Stätten

Werbung:
Die wandernden Steine von Death Valley

Death Valley liegt in Kalifornien und birgt einen ausgetrockneten See, der Racetrack Playa genannt wird. Dieser See füllt sich nur bei Regen mit Wasser, was höchstens 1-2 X pro Jahr geschieht. Auf dem Boden des Sees befinden sich mehr als 160 größere Steine, die bis zu 320 kg schwer sind. Im Boden zeichnen sich Schleifspuren der Steine ab, die darauf schließen, das sich die Steine mit grosser Geschwindigkeit bewegen. (Berechnungen sprachen von 1m pro Sekunde). 2 Möglichkeiten für die Bewegung der Steine konnten wiederlegt werden. 1. das es sich um eine abschüssige Ebene handelt und 2. das die Steine auf eine bestimmte Art von Magnetismus reagieren - die Spuren deuten darauf hin, dass einige Steine ihre Bewegungsrichtung abrupt ändern, bis zu einem Winkel von 90°
Die Theorie, die auf grösste Resonanz stösst, geht davon aus, dass aufgrund der größeren Temperaturschwankungen im Death Valley täglich Tau oder sogar Eis entsteht, das sich auf der Oberfläche der Steine ablagert und in Verbinden mit dem feinen Wüstensand einen rutschigen Schmierfilm bildet. Wenn dann starke Winde wehen, könnten diese Steine in Bewegung geraten.... Dies wurde jedoch noch nicht abschliessend untersucht. Langezeit wurde vermutet, dass dieser Ort verflucht ist.......

***Bilder aufgrund Coyprightfrage entfernt!!!***
 
Externsteine im Teutoburger Wald

Die Externsteine sind eine Felsengruppe, die wie ein urzeitliches Relikt mittn in einer sonst steinfreien Landschaft steht. Vor allem, aber sind sie menschliche Spuren mittelalterlicher möglicherweise auch vorgeschichtlicher Benutzung, die das Rätsl dieser bizarren Steine ausmachen...........

***Bilder aufgrund Coyprightfrage entfernt!!!***

WOW! Wunderschön... wo ist der Teutoburger Wald?
 
Werbung:
Da hier alle Bilder ohne eindeutiger Erlaubnis eingestellt wurden, sowie Hotlinking betrieben wurde, habe ich alle Bilder aus diesem Thread entfernen müssen

Ich bitte darum, keine fremden Bilder/Fotos/Texte etc... alles was man nicht selbst gemacht, oder man dafür keine ausdrückliche Erlaubnis hat, einzustellen!

Um den sehr schönen Thread nicht Offtopic zu bringen, möchte ich darum bitten hier beim Thema zu bleiben und wenn jemand irgendwelche Einwände zu meinem Post hat, mich per PN anzuschreiben. Danke

LG
Margit
 
Zurück
Oben