Rätselhaft,

Hi Willi,

was beweisen würde, das Maria nicht die Jungfrau war, sondern tatsächlich Jesus im September geboren wurde - als Sternzeichen Jungfrau. Wie sonst sollte er von Josef abstammen?

Ich habe was gefunden, aber mir fehlt der Scanner. Ich habe heute leider wenig Zeit, aber ich werde meinen Fund mit Dir teilen.

also bis später

mara
 
Werbung:
Hi Willi,

ich habe etwas über die "weiße" und die "rote" Rose gefunden.

Zitat:

"Die weiße Rose/Ich bin das Elixier auf das Weiße, der ich alle unvollkommenen Metalle vergestaltige (steht so da, ehrlich) in das aller reinste Silber" ..."Der mich weiß gemacht hat, der macht mich auch rot. Weiß und Rot entspringen alle Beide aus einer Wurzel. Das Weiße werde allein durch trockene Kochung in die Röte verkehrt, so wie sich der weiße Harn durch die andauernde Verdauung im Körper gelb färbt."

"Die rote Rose/Ich bin das Elixier zu der Röte, der ich alle unvollkommenen Körper in das allerreinste und wahrhaftigste Gold vergestaltige" "Der rote König scheine wie die Sonne, klar wie der Carfunckel, behend flüssig wie ein Wachs, beharrlich im Feuer, durchdringet und behaltet das lebendige Quecksilber. Es vereint absolute sulfurische Festigkeit mit ultimativer mercurialer Flexibilität. Die pupurrote Farbe des Blutes signalisiert nach der christlichen Transsubstantiations-Lehre die höchste Form der Geistigkeit."

Es ist immer dasselbe: Weiß - Materie - Erde/Wasser
Rot - Geist - Feuer/Luft

Es hat mich an das "Hohelied" in der Bibel erinnert. Auch da kommt die weiße Lilie vor...

Ob es wohl um Liebe geht auf Deinem Bild? Um die Neptunische Liebe: All-Liebe?

mara
 
Willi,

weißt Du, was Josophat von den anderen Vorfahren unterschieden hat? Warum wird ausgerechnet "Josophat" erwähnt? Salomon z.B., oder Jesus selbst wären doch viel naheliegender gewesen.

mara
 
Original geschrieben von Luna
Hallo Astroharry
Wo sind die Namen der Fabriken, wo diese Knaben produziert wurden?
Die haben alle annonym publiziert. Keine einzige Figur ist signiert. Wenn Du jemand begegnest, der von sich behauptet, er sei Rosenkreuzer, dann kannst Du sicher sein, dass er keiner ist.
Das Bild ist aus der Sammlung:
"Die geheimen Figuren der Rosenkreuzer"
"aus dem 16-ten und 17-ten Jahrhundert"

Gruß Willibald:winken5:
 
Original geschrieben von Mara
Willi,

weißt Du, was Josophat von den anderen Vorfahren unterschieden hat? Warum wird ausgerechnet "Josophat" erwähnt? Salomon z.B., oder Jesus selbst wären doch viel naheliegender gewesen.

mara

Bisher ist mir das, auch ein Rätsel. Meißt lösen sich diese Rätsel früher oder später auf. Es kommt drauf an wieviel Energie man drauf verwendet.

Gruß Willibald
 
Bin Neu hier, aber dachte ich werde diese email antworten,

Die Worte "Hierichuntis rosa" befinden sich in ein Werk 'Naometria' [Nova] (1604) von Simon Studion (1543-1608?). In ein Bild wird die sog. Uhr Gottes gezeigt, mit 24 stunden je = 90 Jahre, = 2160 Jahre = ein tierkreis zeit der Zodiak. Das Bild hat auch die namen der 12 Kinder von Jakob & die 12 kinder von Joseph. Die gesamt zahl 1-24 fuer die kinder Joseph = 156 und die triangulierung diese zahlen = 1378 = das geburts Jahr des Christian Rosenkreuz.

In der Naometria werden auch die zahlen der Rose & der Lillia vereint = 1191(1190)? was das Grundungs Jahr der Deutsche Ritter Orden am schlachfeld von Acre, sein soll.

Interesante weise soll die zahl 156 (in Häbriash) auch = 'Joseph' und das wort 'Zion' sein.

Auch in der Naometria: die 4 sog. Tiere sind = Homo, Bos, Aguila, & Leo = 12, 24, 48, 72 = 156.

156 = Der Grüner Mann/Grüner Ritter???

Gruß
Sid

Astroharry schrieb:
Ein erster Übersetzungsversuch

Sanguinalis animala Rosa Hierichuntis Spiritualis.
Die blutgierige tierische Rose herrscht über die Luft(den Geist).

Lucida, argentea, lactea-stillata ex candida Lillia in Valle Josophat.
Leuchtend, silbrige, milchweiße-Tropfen aus der weißen Lilie in Josophat's Tal.
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Die haben alle annonym publiziert. Keine einzige Figur ist signiert. Wenn Du jemand begegnest, der von sich behauptet, er sei Rosenkreuzer, dann kannst Du sicher sein, dass er keiner ist.
Das Bild ist aus der Sammlung:
"Die geheimen Figuren der Rosenkreuzer"
"aus dem 16-ten und 17-ten Jahrhundert"

Gruß Willibald:winken5:

Hi Willibald...

So wie sich das Bild für mich darstellt handelt es sich um das philosophische Gold, auch bekannt unter dem Namen Lux Occulta, über das in vedischen Schriften auch als "Flüssige Substanz" gesprochen wird...so wie der englische Text im Bild es andeutet.

Nur meint das keine in dem Sinne materielle Substanz, die durch einen allchemischen sublimisierungsprozess in einem Alembic hergestellt wird.

Der wahre Behälter für diesen Prozess ist IM KÖRPER des Menschen...
Die verfeinerung ist die herstellung oder aktivierung der Kundalini durch Vermischung von Prana und Apana, die durch Sonne und Mond dargestellt werden. (man beachte, dass die meisten indischen Gottheiten mit dem Kopf zwischen Sonne und Mond dargestellt werden.)
Die Pflanzen deuten einen Hinweis auf den Umgang mit der Lebenskraft an und gleichzeitig darauf hin, in welchem Prinzip diese Kraft wirkt.
Im Altertum wurden Blumen häufig als Symbol für die Art des Wirkprinzips dieser Kraft benutzt. Über eine Blume erhielt ich auch eines meiner ersten Erleuchtungsphänomene, welches genau dies...und vieles mehr erklärte.

Der Text, der aussagt, dass nicht gezweifelt werden solle, entstammt einer vedischen Lehre über den Umgang mit Prana. Die Rosenkreutzer bezogen ja Ihre Lehren aus der Hermetik, die letztlich eine Sammlung uralter Überlieferungen ist, so auch der Veden.

Prana ist LUX Occulta...oder die reine Gottesessenz unter den Kräften.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Zurück
Oben