rätselhaft-seltsame, intensive, widersprüchliche begegnung

Werbung:
Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :)

Entweder Du betrachtest alle Teilbereiche Deines und aller Leibwelt in einem göttlichen Licht oder in einem verteufelten. Denn es ist doch der ABWERTENDE Sinn der aus dem Allerwertesten das Allerletzte macht und dies dann dem Mitmenschen zuweist. Gesünder finde ich es, das Benehmen oder Verhalten von dem Individuum selber zu trennen, dass so wie Du auch als UNSCHULDIGES KIND in die Existenz gekommen ist und welches Kind will sich schon als Allerletztes fühlen?!
Dann kann man es so ausdrücken: jemand benimmt sich arschig. Ich schmeiße normalerweise auch nicht mit solchen Ausdrücken herum, aber wie gesagt, es beschreibt ein gewisses Verhalten gut.
 
Dann kann man es so ausdrücken: jemand benimmt sich arschig. Ich schmeiße normalerweise auch nicht mit solchen Ausdrücken herum, aber wie gesagt, es beschreibt ein gewisses Verhalten gut.

Unflätig wäre ein anderes Wort oder schlechte Manieren, übles Benehmen. ;)
Ich meine, wir sollten wieder mehr auf die geistige Qualität unserer Sprache achten.
 
DiaBowLow schrieb:
Ich bin erstaunt, dass Du mich zitierst. ^^
Möchtest Du wirklich eine Antwort speziell von mir?

Ich erwarte von niemanden zwingende Antworten und eine spezielle schon gar nicht. Falls Du also nicht antworten magst, dann ist es auch gut.


DiaBowLow schrieb:
Und wie kann ich Sex mit einem Menschen wirklich genießen, wenn ich diesen verachte und innerlich-gefühlsmässig damit abwehrend anstatt hingebungsvoll eingestimmt bin?

WildSau hat aber niemals von Verachtung geschrieben, dies scheint Deine eigene subjektive Wahrnehmung zu sein. Sie schrieb lediglich dies:

WildSau schrieb:
weder ist er der typ mann der mir gefällt, noch passt er zu mir. und schon gar nicht würde ich eine beziehung mit ihm eingehen wollen. er hat oberflächlich betrachtet gar nichts an sich, was mich zu ihm hin ziehen könnte.

Vielleicht gefällt Dir einfach der Gedanke nicht, daß man sich sexuell zu einem Menschen hingezogen fühlt, obwohl man ihn nicht besonders mag? Das kann man nun betrachten, wie immer man will. Der kopfbetonte Mensch mit einem hohen ethisch/moralischen Anspruch lehnt evtl. eine Vereinigung aus diesen Gründen ab. Ein anderer ergibt sich der Situation, wird von seinen Gefühlen geleitet. Fakt ist wohl, daß hier jeder nach seiner Facon entscheiden sollte....Ein erhobener Zeigefinger - wegen eigener Skrupel - wäre dann schon wieder ein Überstülpen eigener Ansichten.
Die Natur hat sich sicher etwas dabei gedacht, warum wir uns - sexuell gesehen - auch zu ganz wesensfremden Menschen hingezogen fühlen...Wie wir als erwachsene Menschen dann mit dieser Situation umgehen, kann und sollte uns keiner vorschreiben.

LG
U.
 
hi urajup!
Hi WildSau!.....(Welch geiler Nick)...:)
danke! :D


Dachte beim Lesen sogleich, ob da vielleicht sein Pluto auf deine Venus fällt, entweder Konj., QUA oder Opp.....Bei dieser Konstellation kann es zwischen den Partnern zu mächtigen sexuellen Schwingungen kommen, auch, wenn man vom Kopf her diesen Menschen gar nicht ansprechend findet....

Sexuelle Gefühle und Emotionen sind dann seltsam abgespalten vom Intellekt...Vielleicht schaust Du einfach mal in Eure Synastrie....Mit einem PL/VE-Aspekt kann man im sprichwörtlichen Sinne "Die Sau rauslassen"....:D

Viel Spaß!:thumbup:

LG
Juppi
ich kenne tatsächlich sein geburtsdatum, allerdings hab ich keine genauen angaben.
wir haben definitiv keine venus-pluto bezüge. jedoch steht seine venus-mars konj. einerseits im trigon/sextil zu meiner venus/mond opposition und andererseits im quadrat zu meinem mars. das spricht eigentlich auch eine deutliche sprache.
danke trotzdem für den hinweis! :)
lg ws
 
unterstell ich was? wär mir nicht bewusst.
dann war der schwank über deine freundin wohl nur zur unterhaltung gedacht...:D
was das überprüfen anlangt, so ist meine überzeugung: ich kann immer nur das sehen, was ich sehe, und nie das, "was ist". und aus dieser sicht macht es keinen sinn, von einer "objektiven situation" auszugehen.
grundsätzlich sehe ich das auch so. wenn aber - mal angenommen und um beim aktuellen themenkomplex zu bleiben :D - zwei menschen aufeinandertreffen und es sprühen regelrecht die funken, was für beide beteiligten und selbst für einen anwesenden beobachter sichtbar wird: hat dann nicht ein objektives (im sinne von transpersonal wahrnehmbares) ereignis stattgefunden ? ich bin der ansicht es GIBT eine gewisse objektivität sehr wohl. zwar können die drei zeugen eines ereignisses nicht das exakt selbe wahrnehmen. allerdings können sie sich sehr wohl darüber einig sein, DASS ein ereignis stattgefunden hat. diese tatsache wird aber generell von esoterikern oft geleugnet. eine haltung die ich aber als ein bisserl weltfremd bewerten würde.

es geht immer nur um interaktionen – für mich würde zum beispiel eine sinnvolle fragestellung nach einem erleben wie das von dir beschriebene etwa so lauten: wer/was in mir hat da auf wen/was in dieser situation reagiert? was hat mich als echt angesprochen und welche kriterien habe ich, um etwas als echt einzuschätzen? und was habe ich als spiel empfunden und wo habe ich mitgespielt und wo wurde mir mitgespielt? ich meine, das bietet dir viele chancen, um etwas über dich und die anziehungselemente in dieser situation zu erfahren.
danke für die anregungen. leider tu ich mir allein recht schwer damit, die fragen zu beantworten. deshalb hab ich mir einen spiegel gesucht und in ein forum geschrieben. das funktioniert auch ganz gut. ich bin mit eurer hilfe schon wieder ein ganzes stück weiter gekommen ;)

einen anderen "objektiv wahrnehmen" zu wollen, halte ich für vergebliche liebesmüh. "objektiv wahrnehmen" ist ja schon ein widerspruch per se.
wie bereits geschrieben ist es gar nicht meine absicht den anderen objektiv wahrzunehmen. es geht mir darum das objektiv vorhandene an der situation zu erfassen. ich will wissen, was sich da faktisch abgespielt hat. dafür können deine fragen oben natürlich sehr nützlich sein. danke dafür!

ws
 
Wenn Du Dir selber wirklich lieb bist, lässt Du dann noch Deine innigen Gefühle bei einer Person aussen vor, mit der Du körperlich intim wirst? Bedeutet Dir dann nicht der andere Mensch genausoviel wie Du Dir? Du schreibst jedoch, dass Du diesen Menschen nicht achtest, sondern sogar verachtest...
nein, da verwechselst du etwas.
ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn verachte. ich hab geschrieben, dass er kein mann für mich ist.
und du vergisst ein klitzekleines, nicht ganz unwichtiges detail: ich hatte nix mit ihm. :rolleyes::D;)
 
Werbung:
Zurück
Oben