Rätsel - Worum geht es und was wird daraus?

P

Picus

Guest
Hallo zusammen,

bei der Beschäftigung mit der Astrologie geht es ja allzu häufig nur um ernste Themen und wichtige Lebensfragen. Ich "spiele" auch mal gerne mit der Astrologie, fernab von diesen ernsten Dingen und finde es faszinierend, wie sich die "Sterne" selbst in den profansten Dingen in gewissem Grade wiederspiegeln. Eine solch spielerische Herangehensweise sind zum Beispiel astrologische Rätsel. Ich stelle mal eines hier rein und freue mich über jeden Input, der hierzu kommen wird, egal wie kurz oder ausführlich er auch sein mag.

Wichtig ist mir nur, dass ihr zu euren Aussagen auch die astrologische Herleitung, wie ihr zu dieser Aussage gekommen seid, mit dazu schreibt, damit ich und andere eure Gedanken auch astrologisch nachvollziehen können.

Heute Nacht habe ich spontan ein Vorhaben in die Realität umgesetzt, welches mir in der Vergangenheit immer mal wieder in den Sinn kam.

Die Frage lautet: Worum geht es und was wird daraus?

33945744nw.png

30.09.2018 - 00:12 Uhr - Bonn/D.
Viel Spaß beim Rätseln! :cool:(y)

Grüßle
Der Eisbär
 
Werbung:
Die Frage lautet: Worum geht es und was wird daraus?
Hallo Eisbär,

vielleicht hast du Kontakt zu einer männlichen Person aufgenommen?: Herrscher von 1, Mond, in 11 im gradgenauen Trigon zu Mars in 7, dem Herrscher von 11.
Es könnte sich dabei um einen Bekannten, Kumpel oder Freund handeln, evtl. auch der Ex (Mars läuft von 8=Bindung nach 7.) mit dem du durch ein bestimmtes soziales oder politisches Thema verbunden bist (11.Haus).
Beim AC Krebs gehts immer auch um Gefühlssituationen und bei Mond in Zwillinge hat das Grundthema häufig mit Entscheidungsfragen zwischen zwei Möglichkeiten zu tun.
Das war jetzt mal eher ein Schuss ins Blaue, es könnte genauso gut sein, dass du dir einen Liebesfilm angeschaut oder ganz gemütlich Zuhause, auf dem Sofa, ein schönes Buch gelesen hast.:D
Was wird daraus? Zunächst lässt das schöne Trigon hoffen, dass es etwas Gutes wird. Dafür spricht auch Jupiter und Venus in 5.
Bin gespannt auf die Auflösung.

lg
Gabi
 
Hallo Eisbär,

vielleicht hast du Kontakt zu einer männlichen Person aufgenommen?: Herrscher von 1, Mond, in 11 im gradgenauen Trigon zu Mars in 7, dem Herrscher von 11.
Es könnte sich dabei um einen Bekannten, Kumpel oder Freund handeln, evtl. auch der Ex (Mars läuft von 8=Bindung nach 7.) mit dem du durch ein bestimmtes soziales oder politisches Thema verbunden bist (11.Haus).
Beim AC Krebs gehts immer auch um Gefühlssituationen und bei Mond in Zwillinge hat das Grundthema häufig mit Entscheidungsfragen zwischen zwei Möglichkeiten zu tun.
Das war jetzt mal eher ein Schuss ins Blaue, es könnte genauso gut sein, dass du dir einen Liebesfilm angeschaut oder ganz gemütlich Zuhause, auf dem Sofa, ein schönes Buch gelesen hast.:D
Was wird daraus? Zunächst lässt das schöne Trigon hoffen, dass es etwas Gutes wird. Dafür spricht auch Jupiter und Venus in 5.
Bin gespannt auf die Auflösung.

lg
Gabi
Hallo Gabi,
der Anlass war nicht mit einer Person verbunden, ein soziales Thema hängt aber tatsächlich sekundär mit dran (y), auch wenn das nicht meine Grundintention dabei war. Über Jupiter und Venus hatte ich gestaunt, als ich im Nachhinein das Horoskop dazu erstellte...weils passt...und das doch vielversprechend in Bezug auf den Anlass aussieht...:whistle::LOL:

Danke für deinen Input! :)
 
Hallo Eisbär, hallo Gabie

Vielleicht wurde hier ein Projekt gestartet.


Es sieht für mich so aus, dass hier jemand mit anderen Menschen in Kontakt treten will, Pluto am DC und Mondknoten am 2. Hausspitze.

Social-Media-Plattformen oder eine Anmeldung in einem Portal.

Mondknoten zeigt mir an, das es um eine größere Gruppe Menschen geht, die sich zu einem bestimmten Vorhaben verabredet haben.

Die Absicht scheint definiert man sucht Gleichgesinnte. AC Herrscher im 11. Haus

Venus und Jupiter im 5. Haus besagt, dass man auch Spaß haben will.

Die Venus vertritt die eingeschlossen Stier Energie im 11. Haus, es muss sich zeigen, ob man mit der Grundidee einverstanden ist.

Da die Sonne ein Quadrat mit Saturn bildet, der ja wiederum der Herrscher über den DC ist, vermutlich ich, muss viel Energie eingesetzt werden und das Projekt kann durchaus zäh sein.

Ob nun das Ziel (Fische MC) erreicht wird, ist davon abhängig, wie genau das Ergebnis definiert wird?

Ich kann aber auch sowas von daneben liegen, du wirst sicher nach einiger Zeit aufklären :sneaky:

Gruß
Marabout
 
Vielleicht wurde hier ein Projekt gestartet.
Es wurde kein Projekt gestartet.

Es sieht für mich so aus, dass hier jemand mit anderen Menschen in Kontakt treten will, Pluto am DC und Mondknoten am 2. Hausspitze.
Es geht auch nicht um Kontakt zu anderen.

Social-Media-Plattformen oder eine Anmeldung in einem Portal.
Keine Social-Media und auch kein Portal. In gewissem Sinne spielt aber sekundär schon eine bestimmte öffentliche Gemeinschaft eine grundlegende Rolle, wenn die auch, wie bereits erwähnt, nicht meine Intention für das Vorhaben war, sondern halt in dem Fall naturgemäß mit "dran hängt".

Venus und Jupiter im 5. Haus besagt, dass man auch Spaß haben will.
Wenn am Ende das Ergebnis der Sache passt, dann hab ich ganz bestimmt Spaß dran...:D:cool:

Da die Sonne ein Quadrat mit Saturn bildet, der ja wiederum der Herrscher über den DC ist, vermutlich ich, muss viel Energie eingesetzt werden und das Projekt kann durchaus zäh sein.
Ein schnelles Ergebnis wär mir zwar lieber, aber ich warte auch gerne, Hauptsache es kommt dabei was raus...:whistle:

Ob nun das Ziel (Fische MC) erreicht wird, ist davon abhängig, wie genau das Ergebnis definiert wird?
Das Ergebnis ist genau definiert. Es gibt nur Entweder/Oder, es lässt keinerlei weitere Optionen zu.

Ich kann aber auch sowas von daneben liegen, du wirst sicher nach einiger Zeit aufklären :sneaky:
Klar, ich löse irgendwann auf....:sneaky:
 
Hallo Eisbär :)

Sowas finde ich ja super spannend und mal was ganz anderes (y)
Hab mich zwar bis jetzt nur mit Geburtshoroskopen beschäftigt, aber trotzdem werde ich mal versuchen, mitzuraten.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es was kreatives ist. Mitten in der Nacht, mit Fische MC und Neptun direkt daneben, vielleicht was künstlerisches? Du hast auch bereits den Tipp mit Jupiter und Venus in 5 gegeben, also dass es passt. Venus als Herrscher von 5 in 5.
Mond als Herrscher von 1 im Zwilling bedeutet vielleicht, dass man seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, z.B. etwas schreiben, Gedichte.
Mond Trigon Mars gibt die nötige Willenskraft und Motivation dafür. Merkur als Herrscher des IC (Vergangenheit) in Konjunktion zur Waage-Sonne würde für mich auch für schöpferische Tätigkeiten sprechen.

Naja, ich hab's mal versucht, ist wahrscheinlich komplett daneben, aber Spaß gemacht hat es ;)
 
Hallo @Eisbär ,

für Rätsel bin ich auch zu haben, auch wenn ich astrologisch nicht so viel drauf habe, wie die Meisten hier. Aber Du hast ja hier ein "Bild" eingestellt, in das man sich einfühlen kann. Zu Bildern habe ich hier und da schon mal Zugang und luftig und uranisch geht es hier ja auf jeden Fall zu.

Mond ist in 11 im kommunikativen Zwilling im Uranus-Haus und Uranus ist selbst auch gleich mit vor Ort. Der Mars im Wassermann, dem heute bei Dir hier das Uranus-Haus gehört, ist auch im Wassermann im 8. Haus. Hat also einen Draht zum Pluto, der hier den DC unterstützt und damit den Saturn, den 2. Mitspieler bei Krebs/Steinbock AC/DC.

Mars macht ja mobil bei Arbeit, Sport und Spiel - ist mit Uranus sehr ungewöhnlich bis aussergewöhnlich drauf und im 8. Haus auch sehr gründlich in die Tiefe gehend. Da jetzt der Mars im 8. Haus die Konzentration abkriegt und auch der Ausführende des Mondes ist, der die Idee hat, hast Du entweder Deinen finsteren Keller aufgeräumt (Spass jetzt) oder vielleicht einen Jenseitskontakt gehabt? MC Fische ist die Überschreitung von Grenzen und Neptun steht da oben höchst persönlich und die Geisterstunde, zu der Du das gemacht hast, würde doch top passen.
 
Hallo @Eisbär ,

für Rätsel bin ich auch zu haben, auch wenn ich astrologisch nicht so viel drauf habe, wie die Meisten hier. Aber Du hast ja hier ein "Bild" eingestellt, in das man sich einfühlen kann. Zu Bildern habe ich hier und da schon mal Zugang und luftig und uranisch geht es hier ja auf jeden Fall zu.

Mond ist in 11 im kommunikativen Zwilling im Uranus-Haus und Uranus ist selbst auch gleich mit vor Ort. Der Mars im Wassermann, dem heute bei Dir hier das Uranus-Haus gehört, ist auch im Wassermann im 8. Haus. Hat also einen Draht zum Pluto, der hier den DC unterstützt und damit den Saturn, den 2. Mitspieler bei Krebs/Steinbock AC/DC.

Mars macht ja mobil bei Arbeit, Sport und Spiel - ist mit Uranus sehr ungewöhnlich bis aussergewöhnlich drauf und im 8. Haus auch sehr gründlich in die Tiefe gehend. Da jetzt der Mars im 8. Haus die Konzentration abkriegt und auch der Ausführende des Mondes ist, der die Idee hat, hast Du entweder Deinen finsteren Keller aufgeräumt (Spass jetzt) oder vielleicht einen Jenseitskontakt gehabt? MC Fische ist die Überschreitung von Grenzen und Neptun steht da oben höchst persönlich und die Geisterstunde, zu der Du das gemacht hast, würde doch top passen.
Hey Tolkien, schön, dass du dich beteiligst :) leider kann ich das von dir Geschriebene nicht wirklich in Deckung mit "der Sache" bringen...hm...:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben