Rätsel: Wo ist die Mütze?

Werbung:
Hallo ihr lieben Rätselfreunde, :umarmen:

eure Vorschläge sind wirklich genial und so mancher hat sogar recht unkonventionell eine fast-Lösung gefunden. Wie ihr auf diese außergewöhnlichen Ideen gekommen seid, ist mir ein Rätsel. :lachen:

Zuerst einmal möchte ich euch meine ideen schreiben:
Die Sonne. Ich dachte an Süden, dann an die Heizung. Im Flur haben wir eine Heizung, also "hinter der Heizung". Fehlanzeige.
Mit dem Mond dahinter konnte ich überhaupt nichts anfangen: nachts??? passte wohl nicht.
Zähle ich 31+32 zusammen komme ich auf 63 = 9 die Blumen. Darauf bin ich auch nicht wirklich eingegangen, denn die Blumen am Fenster wäre zu einfach gewesen. Blumen können auch Kreativität bedeuten, konnte aber keinen Zusammenhang sehen.
Also riet ich ihr mal in ihrer Wäsche zu suchen.

Das Horoskop mit dem Haus 11 war Freundeskreis. Rein logisch konnte sie dort nicht sein, weil sie nur daheim oder bei uns war.

Lösung:
Die junge Frau ging nach Hause und sie fand die Mütze innerhalb von 10 Minuten nach unseren Überlegungen (und das, obwohl ich ihr gesagt hatte, dass sie verloren ist, weil im Horoskop auch noch das 8. Haus für den Ort hätte in Frage kommen können).

Sie fand sie:
unter ihrem Schreibtisch, auf dem ihr Computer steht. Der Computer dient ihr zum Austausch mit Freunden. (siehe Haus 11).
Unter ihrem Schreibtisch steht im Süden (Sonne) eine Katzenhöhle und darauf liegt ein Fuchsfell. Darunter lag die Mütze.
Direkt daneben, an der Wand angelehnt, hat sie ihre selbst gemalten Bilder, also passte auch Blumen.
Der Mond wird wohl der Hinweis des dunklen und der Höhle sein.

nun zu euren Antworten:
eo: also bei sonne dachte ich an trockner aber mit haus und qs...hm...vllt im auto/bus oder so? Trockner hat sie nicht, aber die Idee finde ich super

Konjunktion: im trockner? siehe eo.

Auch: Automat hat schon mal was.
Münzautomat......*lach*
Ich denk in Schreibtischnähe.....Fenster, wo die Sonne rein scheint....
wie du auf den schreibtisch gekommen bist??? Aber richtig. :) Die Sonne kommt dorthin nicht, wo sie la

flimm: Papiere, Unterlagen, Diplome, Uni , Cafe, Treffpunkt, Reisebüro, Telefon, beim letzten Gespräch mit dem Mann
Ihr Computer dient ihr als treffpunkt für Freunde.

später mehr... ich habe leider keine Zeit mehr weiter zu schreiben
pluto
 
"Sie fand sie:
unter ihrem Schreibtisch, auf dem ihr Computer steht. Der Computer dient ihr zum Austausch mit Freunden. (siehe Haus 11).
Unter ihrem Schreibtisch steht im Süden (Sonne) eine Katzenhöhle und darauf liegt ein Fuchsfell. Darunter lag die Mütze.
Direkt daneben, an der Wand angelehnt, hat sie ihre selbst gemalten Bilder, also passte auch Blumen.
Der Mond wird wohl der Hinweis des dunklen und der Höhle sein."

:danke: für das nette Rätsel

:gitarre: wow Kathrin, was soll man da noch sagen...

Sieht man ja, dass das "Häuserding" ganz gut klappen kann, oder?
Also allein mit der Sonne wär ich da nicht drauf gekommen und'nen Merkur in 11 hätte ich auch nicht gleich mit dem PC assoziert, vllt. muss man die Person dann kennen.
Ja Mond würde ich dann auch als dunkel/versteckt deuten, wobei man nicht weiß, wie und wann die Mütze dahinkam, oder?

LG, Mila
 
weiter geht´s mit dem Feedback:

Yogi: Im Sonnenstudio auch eine gute Idee.

Gaby: Sonnenblende im Auto (da 01) oder jetzt wirds komplex
im Bett (31+1=32 was liegt zwischen Tag und Nacht?)
sie könnte auch auf einer Heizung liegen

Bett ist schon irgendwie richtig, nur war es das Bett ihrer Katze. Heizung war auch meine Überlegung.

azira: Bei den Sportsachen des Herrn
Vielleicht auf dem Kratzbaum der Katze.
nein, aber auch gute Idee.
Wie kamst du auf den Kratzbaum???

Mila: kann aber sagen, dass der Merkur für Kommunikation steht, Beweglichkeit, auch die Jugend.
Das 11. haus für Freunde, größeres Umfeld, Verein...also größere Gruppen. Da gehts jedenfalls nett und offen zu bei einem Merkur in 11 allein!...
ein Plausch unter Freunden oder Gleichgesinnten.

Der Plausch mit Freunden findet am Schreibtisch über dem Fundort statt. Aber darauf sind wir erst hinterher gekommen.

Konjunktion: vielleicht hat der noch sonen alten kachelofen und da liegt sie drin
Kachelofen haben wir, hatte ich auch in Betracht gezogen, aber war irgendwie unlogisch, weil ich keine Idee hatte, wie sie da rein gekommen sein sollte.

Bettina: Auf der Schuhkommode im Vorzimmer leider nein, diese ist weit weg vom Fundort

Mila: Beim Merkur denk ich eher an den Flur oder das Treppenhaus, ans Telefon, Bewegung. Im Wohnzimmer sitzt ja eher die gemütliche Venus, aber wer weiß
Wohnzimmer ist richtig, das hatte ich noch vergessen zu schreiben.

neoke: auf dem balkon? sie war drinnen.

Zitat von Auch
Hat die Katze entführt, oder wie jetzt?

neoke: Wieso nicht? Vielleicht fror sie und zog sie über? wie wärs mit dort liegen lassen? diese Frage ist berechtigt, ob die Katze sie versteckt hat, ist aber nicht mehr abzuklären. :D

:danke: euch allen, hat riesig Spass gemacht. Pluto :) :kiss4:
 
Werbung:
Ich sag auch ein herzliches Danke für diesen wunderbaren Lacher .... und ja, das müssen wir wiederholen *gggg* wünsch Euch einen wunderschönen Abend :umarmen:
 
Zurück
Oben