Rätsel ;o)

Hallo, Elfmann!

Erste Frage korrekt beantwortet.
Zweite Frage auch korrekt. :banane:

... beinhaltet mich selbst UND aber auch mein Gegenüber... Zitat: Der, mit dem man gerade zusammen ist.


Gruß, Anna

Hallo, Elfmann!

2) Wer ist der wichtigste Mensch?

Elfmann: Immer der, dem ich gerade meine Aufmerksamkeit schenke.

Korrekte Anwort: Der, mit dem man gerade zusammen ist.

Erläuterung:
Wenn ich mit jemandem im jetzt bin, sollte er die wichtigste Person sein.
Das gilt aber auch wenn ich mit mir alleine bin, dann sollte ich diese Person sein.

lbGr, Anna
 
Werbung:
Hallo, Elfmann!

Erste Frage korrekt beantwortet.
Zweite Frage auch korrekt. :banane:

... beinhaltet mich selbst UND aber auch mein Gegenüber... Zitat: Der, mit dem man gerade zusammen ist.


Gruß, Anna


Wer sagt denn, dass man immer mit jemanden zusammen sein muss? Was ist, wenn man grad mit niemanden zusammen ist und auch sonst nicht viel unter Menschen geht?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Hallo, Elfmann!

2) Wer ist der wichtigste Mensch?

Elfmann: Immer der, dem ich gerade meine Aufmerksamkeit schenke.

Korrekte Anwort: Der, mit dem man gerade zusammen ist.

Erläuterung:
Wenn ich mit jemandem im jetzt bin, sollte er die wichtigste Person sein.
Das gilt aber auch wenn ich mit mir alleine bin, dann sollte ich diese Person sein.

lbGr, Anna
Ja, aber WARUM?
Weil das gesamte Menschsein ohnehin potenziell in uns allen steckt?
 
1. Jetzt, der moment (soweit ich zeit als zeit in unserem verständnis formulieren soll)

2. Der, für den ich verantwortung trage....sind mehrere, aber ich bin immer mit dabei....

3. Wchtigkeit ist relativ.....vielleicht ist die wichtigste sache zu tun, die oberen beiden nicht zu vergessen?

:)
 
P.S. Könnte das dann bedeuten, dass es 3.) eigentlich gar nix zu TUN gibt, sondern alles irgendwie schon irgendwo (in uns angelegt) da ist?
 
1. Jetzt, der moment (soweit ich zeit als zeit in unserem verständnis formulieren soll)

2. Der, für den ich verantwortung trage....sind mehrere, aber ich bin immer mit dabei....

3. Wchtigkeit ist relativ.....vielleicht ist die wichtigste sache zu tun, die oberen beiden nicht zu vergessen?

:)

Hallo, Mipa!

1) Wurde von Love777 gelöst
2) Wurde von Elfmann gelöst
3) noch nicht gelüftet

lbGr, Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben