Rätsel ;o)

Da weiß schon wieder wer die einzig richtigen Antworten. Hoffe, du hältst keine Seminare.
1) Wann ist die wichtigste Zeit? Zeit ist die Empfindung die entsteht, wenn sich Umstände verändern, und man einen Vergleich anstellt. Es gibt sie in dem Sinn nicht.
Vielleicht verständlicher: Leben spielt sich nicht im Kalender ab; auch wenn einige schon das Gefühl haben sie wären ein Filofax.


2) Wer ist der wichtigste Mensch? Welcher Mensch? Nimmst du noch Trennung wahr?

3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? Hast du schon wieder was liegen lassen?
 
Werbung:
Hallo,

1) Wann ist die wichtigste Zeit? Nie

Was wichtig oder unwichtig ist, legen wir mit unserer Bewertung fest. Neutral betrachtet gibt es das als nie. Gewertet betrachtet kann es gerade jetzt sein, oder sonst wann, je nach dem auf was wir gerade fokussieren.

2) Wer ist der wichtigste Mensch? Niemand

Auch hier ist niemand wichtiger oder unwichtiger, denn die Frage ist allgemein und somit neutral gestellt. Egal wen man hier benennt - sich selbst oder sonst wen - ist das schon wieder eine persönliche Bewertung.

3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? Nichts

Tut mir leid. Da ich das Denken im Zen gewohnt bin, frage ich mich eigentlich nur noch, wie man das nicht wissen kann. Kennt hier jemand die Geschichte vom Kaiser und seiner Perle?

Frage 1, 2 und 3 sind nun richtig beantwortet. (<- Der letzte Satz ist Spott.)

Alles Liebe
Kuwaona
 
Hallo,

1) Wann ist die wichtigste Zeit? Nie

Was wichtig oder unwichtig ist, legen wir mit unserer Bewertung fest. Neutral betrachtet gibt es das als nie. Gewertet betrachtet kann es gerade jetzt sein, oder sonst wann, je nach dem auf was wir gerade fokussieren.

2) Wer ist der wichtigste Mensch? Niemand

Auch hier ist niemand wichtiger oder unwichtiger, denn die Frage ist allgemein und somit neutral gestellt. Egal wen man hier benennt - sich selbst oder sonst wen - ist das schon wieder eine persönliche Bewertung.

3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? Nichts

Tut mir leid. Da ich das Denken im Zen gewohnt bin, frage ich mich eigentlich nur noch, wie man das nicht wissen kann. Kennt hier jemand die Geschichte vom Kaiser und seiner Perle?

Frage 1, 2 und 3 sind nun richtig beantwortet. (<- Der letzte Satz ist Spott.)

Alles Liebe
Kuwaona

Nie, niemand und nichts...gefällt mir auch gut...:)
 
Hallo an Alle!

Drei einfache Fragen, die keiner weiteren Erläuterung bedürfen.
Diese Fragen stammen übrigens nicht von mir, doch ich habe sie richtig beantwortet. Richtig meint hier, im Sinne des Verfassers.

Viel Spaß beim rätseln.

1) Wann ist die wichtigste Zeit?
2) Wer ist der wichtigste Mensch?
3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist?


Liebe Grüße, Anna

P.S.: Danke für die herzliche Aufnahme im Forum :danke:
Es existiert ja nur das ewige Jetzt, in dem wir allerdings Weichen für die Zukunft(ein späteres Jetzt) stellen können. Vergangenes (Jetzt) kann keiner ändern, bei der Zukunft kann man nicht mal ganz sicher sein, ob sie jemals als ein Jetzt in Erscheinung treten wird.
2) Immer der, dem ich gerade meine Aufmerksamkeit schenke.
3)Sachen „tun“ find ich nicht sooo wichtig Optimal wäre es für mich, wenn ich aus der jeweilig gegebenen Situation (gewissermaßen gedankenlos) heraus einfach nur (geistesgegenwärtig) “handeln“ könnte, um „das Beste“ aus „der Sache“ zu „machen“. Tu ich allerdings nicht wirklich oft. :lachen:
 
Es existiert ja nur das ewige Jetzt, in dem wir allerdings Weichen für die Zukunft(ein späteres Jetzt) stellen können. Vergangenes (Jetzt) kann keiner ändern, bei der Zukunft kann man nicht mal ganz sicher sein, ob sie jemals als ein Jetzt in Erscheinung treten wird.
2) Immer der, dem ich gerade meine Aufmerksamkeit schenke.
3)Sachen „tun“ find ich nicht sooo wichtig Optimal wäre es für mich, wenn ich aus der jeweilig gegebenen Situation (gewissermaßen gedankenlos) heraus einfach nur (geistesgegenwärtig) “handeln“ könnte, um „das Beste“ aus „der Sache“ zu „machen“. Tu ich allerdings nicht wirklich oft. :lachen:

Hallo, Elfmann!

Erste Frage korrekt beantwortet.
Zweite Frage auch korrekt. :banane:

... beinhaltet mich selbst UND aber auch mein Gegenüber... Zitat: Der, mit dem man gerade zusammen ist.


Gruß, Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben