???--Rätsel Nr.2---???

Phoenix1978

Mitglied
Registriert
27. März 2009
Beiträge
595
Ort
Deutschland
In einer griechischen Stadt der Antike besagte ein Gesetz, dass jeder Bürger glatt rasiert sein musste, sich selbst aber nicht rasieren durfte. Es gab in der ganzen Stadt nur eine Person, die die offizielle Genehmigung hatte, andere zu rasieren. Da diese Person wie alle anderen auch an das Gesetz gebunden war, ist die Frage, wie sie es schaffte, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen!
 
Werbung:
Diese Person hat nicht sich selbst rasiert, sondern andere und wurde im Gegenzug von anderen rasiert?
 
Nein, die anderen durften das doch nicht. Es war ganz sicher eine Frau.

Stimmts, stimmts?

Sollte man annehmen und klingt logisch. Nimmt man aber den "Stadtbefehl" wörtlich, müsste ja per Dekret *"JEDER Bürger" glatt rasiert sein* - das schlösse auch die BürgerINNEN mit ein (egal, ob sies nötig hätten oder nicht ....) :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben