Rätsel.....bin echt am Ende

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen :),

Was mich aber doch irritiert:
Zitat:
Zitat von Simi
@ Martin
Sweetdreams Freund hat Jupiter im 5. Haus- eine Einstellung zum Thema Sex, wie du sie dir mit Pluto in 5 kaum vorstellen kannst. Du verwechselst Liebe mit sexuellem Begehren. Jupiter in 5 beherrscht sein sexuelles Begehren, und zwar ohne Anstrengung- die Liebe steht im Vordergrund.

Zitat von Martin
Übrings habe ich über Jupiter in Haus fünf etwas anderes gelesen, klingt eher wie: ... Er fliegt von einer Blüte zu anderen ...


Gehen die Definitionen über Jupiter im 5. Haus tatsächlich so auseinander?
Ich dachte immer, es wäre klar definiert, was Jupiter im 5. Haus zu bedeuten hat.


Kann der Einfluss eines Planeten mächtiger sein, als der eines anderen?

Herzliche Grüße

sweetdream

Hallo sweetdreams, dir auch einen schönen guten Morgen:)

das 5. Haus umfasst natürlich weit mehr als Sex. Es ist das Haus des kreativen Selbstausdrucks, es zeigt wie wir unsere Gefühle ausdrücken und wie wir handeln. Hier werden die körperlichen Bedürfnisse (1.Haus) und die seelischen Bedürfnisse (4.Haus) umgesetzt. Deshalb steht dieses Haus u.a. auch für Sex und Sinnlichkeit und insgesamt für unsere Handlungsschwerpunkte. Dieses Haus nur auf Sex zu reduzieren, wäre zu einfach, denn schließlich ist dieses Haus das Domizil der Sonne und sollte deshalb auch entsprechend gewürdigt werden.
Jupiter in diesem Haus macht es dem Horoskopeigner leicht sich darzustellen, sich weltoffen zu geben, u.s.w. Natürlich ist auch hier wichtig, wie Jupiter aspektiert ist und in welchem Zeichen er steht. Nur Harmonieaspekte können den Betreffenden auch recht antriebslos und träge erscheinen lassen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Folks,

habe nochmal nachgesehen, wegen Jupiter in Haus 5. Adrian Ross Duncan sieht das so:

Zitat: Jupiter in 5. Haus
Eine glückliche und überschwengliche Kindheit hat die Basis für eine vertrauensvolle Lebenseinstellung geschaffen. Sie glauben an sich selbst, und das schafft überschüssige Energie und Enthusiasmus, das Leben anderer zu bereichern. Sie haben starke Gelüste - auch sexuell und auf romantischer Ebene - und das kann zur Maßlosigkeit führen. Aber im allgemeinen haben Sie Charisma und Charme, und geben den Menschen, mit denen Sie zusammen sein wollen, einen Funken der Freude. Sie haben die Kapazität und Energie, eine große Familie zu haben, aber auch das Bedürfnis, Ihre kreative Energie auf vielen Ebenen auszudrücken. Sie fühlen vielleicht auch den Drang, beim Sport oder beim Reisen, Ihre eigenen Grenzen kennenzulernen.

Ihre imposante Persönlichkeit verleiht Ihnen einigen Einfluß in der Geschäftswelt.Sie wissen, wie man Eindruck macht, können genau beurteilen, wann ein Risiko einzugehen ist und wann nicht, vor allem wenn es um Investitionen geht. Das Glück ist meistens auf Ihrer Seite, und das läßt Sie aus Situationen, die ein Wagnis verlangen, als Sieger hervorgehen. Sie sind von Ihrer Intelligenz überzeugt, aber es kann sein, daß Sie andere Meinungen nicht gelten lassen, oder übersensibelreagieren, wenn Ihre eigene Meinug angefochten wird. Auf ein Publikum können Sie einen großen Eindruck machen, und dies mag Sie zum Erziehungssystem tendieren lassen. Sie haben eine großzügige Natur und ernten beruflich beachtliche Anerkennung.

Lieben Gruß

Martin
 
hallo sweetdream62,

komme gerade von meinem ersten date mit dem mann, den ich seit mai via mail und chat anschmachte. wir chatten fast täglich miteinander, er ist ganz in meiner nähe, wohnt nur ca. 2-3 km entfernt.

und siehe da, es hat gar nicht stattgefunden!
weil wir eigentlich schon am donnerstag verabredet waren!
ich konnte aber absolut nicht hingehen, ich hatte wahnsinnig hohes fieber und war erkältet. die körperlichen symptome waren tatsächlich vorhanden.
weil ich ja leider das chatprotokoll vom mittwoch abend gelöscht hatte, war ich mir auch nicht mehr so sicher, waren wir jetzt am do oder am sa verabredet? ne klar, am sa!
und das alles nur aus reiner panik!!!! :nudelwalk der mann ist verletzt, und ich hab ihn immer noch nicht einmal gesehen!
rate mal, in welchem haus bei mir uranus + pluto stehen? genau!!!

der einzige vorteil ist, dass ich jetzt weiss, warum ich immer so reagiere und daran arbeiten kann. und ich kann den mann bitten, nicht sooo wahnsinnig direkt zu sein: auf meinen satz: ich würde dich gern mal in natura sehen,
kam millisekunden später die antwort: sag wann und wo! das hat mich überfordert. und bei uns geht es noch nicht mal um eine beziehung...

ich wünsch euch das allerbeste und viel geduld :liebe1:
lg loewnlaeufer
p.s. bin trotz des namens eine frau
 
Hallo loewnlaeufer,

genau das wäre eine Situation, die mir mit meinem "Freund" hätte passieren können. Bei Dir war das jetzt (hoffentlich) eine Ausnahme, da ist das nicht so schlimm.

Bei uns läuft das in etwa so ab: Wir sehen uns Dienstags, verbringen einen wunderschönen Abend miteinander-die Luft knistert, man spürt förmlich die Gefühle, die in der Luft liegen. Beim Verabschieden machen wir aus, dass wir am Samstag etwas zusammen unternehmen. Ich frage nach der Uhrzeit-er aber sagt: die genaue Uhrzeit könnten wir am Donnerstag noch ausmachen, denn da käme er bei mir vorbei. So seine Worte. Und weißt Du was dann passiert? Nichts. Er kommt weder am Donnerstag vorbei, noch treffen wir uns am Samstag - er meldet sich einfach ÜBERHAUPT nicht. Tage später bekomme ich dann einen Anruf oder eine SMS mit den Worten "hat mal wieder nicht geklappt". :-(
Diese nicht eingehaltenen Verabredungen sind bei uns kein Einzelfall. Ich habe ihm schon mehr als einmal gesagt, dass ich dieses Verhalten absolut nicht gut finde, es mich verletzt und ich mich respektlos von ihm behandelt fühle. Aber es hilft nichts.

Gerade jetzt befinde ich mich wieder in so einer Situation. Als er vor einer Wochen zum x-ten Mal sein Wort nicht gehalten hat (er wollte anrufen-statt dessen bekam ich 2 Tage später eine SMS), habe ich ihm eine SMS zurückgeschrieben, dass ich das nicht mehr mitmache und falls er den Plan habe, mich loszuwerden, er auf dem besten Weg dazu sei. Das war wie gesagt vor über einer Woche-auf meine "böse" SMS hab ich keine Antwort bekommen und habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört.

Bei aller Hochachtung für die Astrologie, aber dieses Verhalten hat doch nichts mehr damit zu tun, wo Uranus und Pluto stehen? SO kann man doch nicht mit seinen Mitmenschen umgehen - man muss doch wissen, dass das verletzend ist. Spätestens dann, wenn man es gesagt bekommt.....

Ich weiß nicht, warum er das macht......ich habe keine Ahnung. Ich bin wirklich geduldig und wenn solche Dinge ein-,zwei- oder drei Mal passiert wären, wär ich die Letzte, die ein Theater draus machen würde. Aber bei ihm ist das schon fast eine Regelmäßigkeit und das verrückte daran ist, dass er angeblich überhaupt nicht versteht, worüber ich mich aufrege. Denn wenn ich Hilfe bräuchte, wäre er doch immer für mich da........

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - dieses Verhalten hat nichts mit Uranus und Pluto zu tun. Oder etwa doch?

Liebe Grüße

sweetdream
 
Bei aller Hochachtung für die Astrologie, aber dieses Verhalten hat doch nichts mehr damit zu tun, wo Uranus und Pluto stehen? SO kann man doch nicht mit seinen Mitmenschen umgehen - man muss doch wissen, dass das verletzend ist. Spätestens dann, wenn man es gesagt bekommt.....

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - dieses Verhalten hat nichts mit Uranus und Pluto zu tun. Oder etwa doch?

Liebe Birgit,

nein du irrst nicht, das ist einfach schlechtes Benehmen, um nicht zu sagen Charakterlosigkeit. Ich hatte dir bereits geschrieben, wie ich über eure "Beziehung" denke.

Wünsche dir die Kraft, diese unheilvolle Sache zu beenden.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Sweetdream,

ich kenne das Horoskop des Mannes nicht, aber aufgrund deiner Schilderung, glaube ich, dass er eine große Bindungsangst hat.
Astrologisch müsste sich ein Uranusaspekt zu Sonne, Mond oder Venus finden, auch eine Wassermann-Betonung wäre denkbar.

Letztendlich bist jedoch du es, die die Entscheidung zu treffen hat. Wenn man mal unterstellt, dass er sich sicher nicht ändern wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. du akzeptierst die Situation und leidest oder 2. du befreist dich aus dieser Situation, leidest vielleicht noch eine kurze Zeit und kannst dann wieder nach vorne blicken.
Liebe Sweetdream, die augenblickliche Situation ist so wie du es zulässt. Es liegt also einzig an dir, eine andere Haltung einzunehmen und deine Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Sweetdream,

es gibt da wohl zwei möglichkeiten die sache anzugehen..
-den anderen für sein verhalten anklagen.. und doch keine konsequenzen ziehen.. (I)
-verstehen wann und warum sich einer so verhält.. und seine konsequenzen ziehen.. (II)

einfach sein verhalten zu beklagen hat wohl nichts gebracht..

Ich habe ihm schon mehr als einmal gesagt, dass ich dieses Verhalten absolut nicht gut finde, es mich verletzt und ich mich respektlos von ihm behandelt fühle. Aber es hilft nichts.

konsequenzen hast du wohl auch nicht wirklich gezogen..

d.h. bisher bist du bei stufe (I)..

idee: übergehen zu stufe (II)..

es geht um die frage nach den
-wahren gefühlen.. &..
-wahren motiven..
und zwar beiderseits..

-liebst du ihn?
-liebt er dich?
-willst du von ihm geliebt werden?
-will er von dir geliebt werden?
 
Hallo alle, :)

ich würde mit ihm einfach über seine Bindungsangst reden bzw. ihn damit konfrontieren, sonst wird er die doch nie los und trägt das Muster von einer Frau zur nächsten und alle wundern sich was los ist. :confused:

lg Annie
 
Hallo Annie,

ich sehe es so..: wenn eine in bezug auf mich bindungsänsgte hat / haben sollte..
dann sehe ich es nicht als schwäche ihrerseits an..
sondern als zeichen dafür, dass es einfach nicht passt..
ich nicht attraktiv genug für sie bin..

dieses ganze psychogequatsche mit den bindungsängsten ist doch bloss der blick weg von der realität:
die gefühle, die lust und/oder das vertrauen sind einfach nicht da..

wer denkt er könne sich dem anderen mit seinen bindungsängsten überlegen fühlen, vergisst, dass er selbst wohl nicht in der lage ist sie dem anderen zu nehmen ;)

und wann versucht einer den anderen zu überreden mit solchen 'strategien? nicht wenn er selbst nicht liebt?
 
Werbung:
Hallo sweetdream :)

love it, change it or leave it... das sind die Optionen. Was das im Bereich Partnerschaft bedeutet und wie du das machst, das wirst du vermutlich wie viele andere Menschen auch allein herausfinden müssen. Zur Not gönne dir einige Sitzungen bei einer Partnerschaftsberatungsstelle - wirkt manchmal Wunder.

Alles Gute
Rita
 
Zurück
Oben