Rätsel - auf Annas Wunsch

Hallo - ich schon wieder.:)

Hoffentlich läßt Valeri den Thread nicht wegen "Wiederholung" oder zu vieler Smileys mit den anderen Rätseln zusammen legen.:D

Liebe Gabi,

ich "lasse" nicht, ich kann ja gar nicht "lassen". Diesen Mythos um mich muss ich sofort zerstören, bevor er noch öfter zitiert wird.
Deshalb werde ich mich jetzt am Rätsel beteiligen.
Dann bring ich mich auch ins Forum ein und soweit ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mir dieses fehlende Einbringen ja im Zusammenhang mit meinem Handeln angekreidet.

Und jetzt zum Rätsel:

Genau.

Person B ist das Mordopfer. Orcus in 7, Sonne als H v 8 auf der Spitze 8. Uranus in Konjunktion mit der Sonne, beides in 8. Eine enge Konjunktion auch noch dazu. Alles in Löwe, der ja nicht sehr misstrauisch ist. Wie in einem anderen Thread ausführlich zu lesen, sondern manchmal erstaunlich naiv und gutgläubig. Vielleicht zu gutgläubig in diesem Fall mit tragischen Konsequenzen. Das 8.Haus ist derart präsent. Der Tod und die Sexualität.
Und ich würde Person B das Strategische einfach nicht zutrauen. Bei soviel Wasser und wie schon erwähnt mit Stiermars. Der Stiermars ist zu passiv, zu uninitiativ, zu gutmütig. Die tötet keinen, selbst wenn man ihr den Dolch in die Hand drückt und sich freimacht, damit sie richtig trifft.

Person A hingegen hat sehr viel Taktisches-Strategisches Geschick.
Zwillingssonne in 3 - es gibt kaum rhetorisch Eloquenteres. (sieht man gut hier im Forum an Simi) Sonne/Saturn Qu, da staut sich auch gern was an, der Ehrgeiz, etwas zu Ende zu bringen kann bei einem Mordplan ebenfalls dienlich sein. Mit Lilith Qu Pluto hat man genügend dunkle Energie zur Verfügung, gerade wenn es um so etwas Poetisches wie Rache geht. Da darf Lilith nicht fehlen. Und im Trigon zum Steinbockmond schwappt da auch was in den sonst so integren und gesellschaftsmoralischen Erdmond über.
Mit Neptun, Mars und Saturn in 7 kann es gut sein, dass man sich zunächst mal in einen Blender verguckt (Neptun), dann entpuppt er sich als Tyrann, mit dem frau Dauerkrieg hat (Mars) und am Schluß verhindert er auch noch, dass man jemanden neuen trifft und stoppt das Sozialleben (Saturn).
Dass der dann wegmuss, ist auch verständlich! ;)

Na, da bin ich auch gespannt. Wann löst Du auf? Mittwoch? Dann bis dann!

Alles Liebe

Valeri
 
Werbung:
Hi Gabi,

Ich mag dich zwar gerne,aber das Rätsel geht über meine Moral.
Ich glaube nicht,dass ein Radix darüber Auskunft gibt,ob jemand eine derartige psychische Krankheit hat,dass er zu so etwas fähig ist.
Daher werde ich nicht mitmachen.
Irgendwo müssen Grenzen sein.
Sorry.

Alles Liebe,
Ayukas

Och menno Ayukas,

Ich akzeptiere deine Haltung natürlich.
Aber schau, solche Dinge sind doch in der Welt, sie sind passiert und wir schauen doch lediglich mit astrologischen Augen drauf, d.h. ohne moralische Bewertung.
Jake hat das viel besser erklärt, als ich es kann.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo ihr Lieben & danke schön für dieses interessante ("tiefsinnige") Rätsel wieder.

Mir ist B auch als Opfer sofort in's Auge gesprungen (wenn man sich erst mal festgelegt hat....), einfach, weil's so "knallhart" ist....fixe Zeichen, harte Thematiken (Körper arg unter Beschuss - "Witte"-Winkel), "Existenzachse"... vielleicht auch nicht gleich in der Lage, entsprechend extrem zu reagieren. Eine Krebsvenus in 7...Fischemond... u.s.w. möchte da gar nicht soviel mehr sagen/spekulieren.

A ist mir kurioserweise auch als Opfer in's Auge gesprungen, bloß anders. Diese Zwillingsonne da in 3, das harte 7. Haus, der schwierige Mond.
Da B für mich gleich das Opfer war, hab ich bei A besonders nach dem Mond geguckt (geistiger Zustand). In einem für den Mond nicht einfachen Zeichen, (Herrscher in 7 in der analytischen Jungfrau) im Uranushaus, Quadrat Neptun (irrige Vorstellungen). Schwieriger geistiger Zustand vielleicht. Würde denken, auch so eine Art Affekthandlungen (bzw. fixierte Gedanken, die sich dann im Handeln entladen, kenn ich von dieser Konstellation) möglich, auch wenn das in diesem Fall ja wohl nicht so war.
Außerdem, aus meiner Erfahrung....Zwillingsonne mit Stiermerkur (auch noch in 2) kann ausgesprochen gut langfristig planen & im geeigneten Moment zuschlagen. Ihr Opfer war wohl ein Mann. Warum, könnte ich bei diesem Komplexen Horoskop nicht sagen, glaub nicht, dass es eine zuuuu platte Angelegenheit war. 11. Haus & die Aspekte, Gerechtigkeitssinn. Ich finde, sie erfährt mit ihrem Horoskop nicht soviel (die Sonne jedenfalls nicht) Unterstützung. Vielleicht wusste sie sich nicht anders zu helfen. Sieht mir jedenfalls nach "Männerthema" aus.

So, dass war mein Schnellschuss. Ich hoffe, es ist nicht andersherum :tomate::tomate::tomate:

Für's nächste mal hätte ich glaub ich auch ganz gern ein Thema, was nicht so heftig sein muss, fühl mich damit auch nicht so super wohl irgendwie, weil man sehr heftige Schicksale ja doch auch irgendwie "abfertigt". Ich weiß, wünschen ist leicht. Würd auch einstellen, wenn ich bissi mehr Zeit hätte.

Liebe Grüße, Mila
 
Hallo

für mich ist das Horoskop B das der Mörderin.

Zum einen steht die stolze Sonne in Löwe mit Uranus (gehe meinen Weg) in Konj. im 8. Haus (Schulden sind mir wurscht, auch karmisches ist mir wurscht), zum anderen steht Jupiter in Konj. mit MK ("ICH WILL GERECHTIGKEIT"- ERWARTUNGSANSPRUCH) und herrscht über zwei Häuser, dazu dem Aszendenten (Gott wird es mir zugute halten).

Auch wenn ich es nix verstehe: Uranus als Herrscher des gegenüberliegenden Hauses 2.

Im 12. haus der Saturn. Kann mir vorstellen, dass es für sie eine Art Gesundheit bedeutet (Aszendent), das "erledigen" zu können, was sie da austragen wollte. Mit dem 8. Haus Bezug natürlich eine Menge Ohnmacht und Wut im Bauch.

Da kann der sonst sanftmütige Fischemond vermutlich nichts mehr ausrichten als Gegenbezug. Er wird dann eher die unertägliche Last empfinden, die die ganze Angelegenheit für sie bedeutet. Der Fische sieht ja gerne das Ganze, darin auch den Anspruch, was an ethischem mitschwingt oder verletzt wurde (2. haus Selbstwert) und im 8. Haus als Not wahrgenommen wurde (Rache).

Das A Horoskop:
Naja kurz und schmerzlos, da ich B für mich schon zugeordnet habe, versteife ich mich da auf drei Schwergwichte im 7. Haus, wo sie an den falschen geraten ist.

LG
Stefan
 
Hallo Folks,

ich glaube Frau B hat den Mord begangen.

Jupiter in Haus 9
Sie hat ausgeprägte Überzeugungen, die ihr Handeln bestimmen, und in ihrem Überschwang könnte sie über die Ansichten anderer und auch über die gängige Moral hinweggehen, aus einem geistigen Dominanzanspruch heraus, im Recht zu sein. Die Übertreibung dieser Haltung reicht bis zum Fanatismus.
Jupiter in Waage
Gerechtigkeit, Harmonie und liebevolle Beziehungen sind die Ziele, die bedeutsam für ihr Leben sind. Ihre Lebensphilosophie rankt sich um das Wahre, Schöne und Gute.
Sie ist der geborene Richter und Schlichter, Sie hat diplomatisches Geschick, Fairneß, Verständnis für unterschiedliche Standpunkte und strategische Fähigkeiten.

Schütze AC
Sie sind erfüllt von Optimismus und dem Glauben an den letztendlich guten Ausgang aller Dinge.
Ist zwar kein Indiz für einen Mord, aber vielleicht hat das Rechtssystem sie enttäuscht, sodass sie selbst für *Ordnung und Recht* sorgen musste.
Habe zwar keinen Schütze-AC, bin aber Schütze und habe ein starkes Gerechtigkeitsempfinden und einpaarmal den Wunsch verspürt, gewissen Institutionen einen Besuch abzustatten, nicht mit *nackten* Händen [...]

Verlasse mich auf meinen erstern Eindruck.

Gruß

Martin
 
Hallo,

heute rate ich mal wieder :)

intuitiv vom anschauen auf die Radixes sage ich :
B ist die Mörderin
A das Opfer!

Kurze Begründung:

B: eine optimistische Person, die Jupiter am MC hat nur in positiven Aspekten.
der Fische-Mond im Qu zum saturn eher eine Person mit gehärteten Gefühlen , die durchaus auf Rache hindeuten können.
Sonne/ Uranus qu Mars zeigt mir auch eher eine Person mit Aggression und Wut,
Merkur/Pluto in Jungfrau das berechnende und zielgerichtete , die Planung kann den Mars unterstützen und hilft der Umsetzung.
Saturn sehe ich im Zusammenhang durchaus auch mit verantwortlich für meine Entscheidung, das B der Mörder ist!

A:Orcus in 4 qu Mars in 7, halte ich für einen Aspekt der Gewalt von aussen anzeigen
kann, Chiron an der 10 Häuserspitze, Pluto qu Merkur (herrscher von 7) halte ich auch für ein Gewaltaspekt, Sonne in 3 qu Jupiter/AC sehe ich als Körperliche Verletzung, Herrscher von drei/sieben steht mit Pluto im quadrat, die Verbindung vom ich und du in der Umgebung, Merkur in 2 als das materielle, Pluto auch Herrscher von 8.
Mond qu Neptun rückzugstendenz und in 11 und 7 tendiere ich hier auf treffen von falschen oder nicht guten Menschen, man täuscht sich hier leicht. Diesen Aspekt finde ich hier sehr wichtig da auch der Mond Herrscher von 5 ist,

Genug geschrieben :)

LG
flimm
 
mein Beitrag ist weg, alles umsonst geschrieben.

aus meinen Beschreibungen kam ich zu folgendem Schluss:

- Horoskop A ist das Opfer
- Horoskop B ist die mörderin

Missbrauch soll in Haus 8 angezeigt sein. Bei A steht H 8 in Skorpion und Pluto in H 6, dem Ort der widrigen Umstände.
Bei B stehen ganz viele Planeten in H 8, die Sonne zusammen mit Uranus, was ich nicht als Missbrauch ansehe. Pluto steht dort auch. Den Saturn in Haus 12 sehe ich als Vergewaltigungen in der Vergangeheit der Frau an. Und sie sühnt nun die ganz schlimmen Taten, die ihren Ahninnen angetan wurden. Sie hat auch Venus und Mond in Wasserzeichen. Das ist ein Hinweis auf eine empfindsame Seele und zusammen mit Mars in Haus 4 wurde sie zu hause alleine gelassen (vernachlässigt) und hat zu viel (viel zu viel) Streit und auseinandersetzungen mitgekommen und abgekriegt. Das hat ihr nicht gut getan.

Viell. schreibe ich später nochmal, was mir so alles aufgefallen war.

lg Pluto
 
Das ist nur dann ein Argument, wenn Du von affirmativen Deutungen ausgehst - wenn es also prinzipiell möglich wäre, aus der Analyse eines Horoskops prognostizierend zu sagen: Der ist ein Mörder! Sozusagen als Beweis vor Gericht, wenn der Beschuldigte noch nicht überführt ist.

Hier haben wir etwas völlig Anderes: Wir wissen schon, dass eine der beiden Nativen eine Mörderin und eine ein Mordopfer ist, und es geht einfach darum, metagnostisch zu überprüfen, welches Horoskop zu welcher Person passt. Und das Kriterium des "Passens" erlaubt noch lange nicht den Umkehrschluss, dass jemand mit solchen oder ähnlichen Konstellationen auch nur eine Neigung zum Mörder oder zum Mordopfer hat.

Och menno Ayukas,

Ich akzeptiere deine Haltung natürlich.
Aber schau, solche Dinge sind doch in der Welt, sie sind passiert und wir schauen doch lediglich mit astrologischen Augen drauf, d.h. ohne moralische Bewertung.
Jake hat das viel besser erklärt, als ich es kann.

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi und Jake,

Ja,aber es hat einfach damit zu tun,dass ich dabei kein gutes Gefühl habe.
Ich will einfach nicht irgendwelche Konstellationen mit so einem Vorfall in Verbindung bringen.Es geht mir also einfach ums Prinzip.
Astrologie zeigt unser Potential an (Radix) und eventuell Chancen (Transite),aber nicht unsere Handlungen.
Wir entscheiden,ob wir Ja oder Nein sagen.Wir können immer wieder das Ruder umdrehen.
Somit ist für mich niemand nach dem Radix ein Mörder oder ein Opfer.
Das ist meine Meinung.


Alles Liebe,
Ayukas :)
 
Werbung:
Hallo

für mich spielt der Kontext die Rolle. Es geht schliesslich um ein Rätsel, das heisst es gibt eine Information, die man bei derselben Radixdeutung nicht hätte, wenn also Person A oder B zu einem Astrologen ginge. Die Situation der Fragestellung ist ne andere. Damit auch der Ausgangspunkt des Blicks und der Ethik dabei. Jedenfalls wie ich es für mich verstehen will und nur verstehen kann.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben