Rätsel - auf Annas Wunsch

Komisch und seltsam , dass die Astrologen einen Mord,Unfall,Tod bzw. ein Unglück, immer nur im nachhinein deuten können.

Da wird irgendwas zusammengedeutet, entweder wars der böse Pluto im Quadrat zum Mars ,wenn das nicht vorhanden ist eben Lilith im Quadrat zu Uranus oder irgendwas anderes im 8.Haus oder Neptun . Irgendwas findet sich schon und wenn nicht, wars Nessus oder was anderes halt.

bzw. irgendein Planet auf einem Grad.

Ich finde dass diese Deutungen ziemlicher Mist sind. Es gibt Dinge die passieren , weil Sie passieren , oder weil Sie von Menschen bewusst so "gewählt" wurden.

Mich hat heute eine Biene gestochen , bin selbst überrascht gewesen,mag sich das wer ansehen was los war ? :lachen:

Ich würde sagen, es lag am Frühling und dass ich mich genau unter einen Apfelbaum stelle , wo gerade die Bienen eifrig die Blüten bestäuben, ganz einfach. Weil ich nicht daran gedacht habe , dass die schon so aktiv sind.

ODER wars Lilith das Unbewusste ??? Im 8.Haus , habe ich mich unbewusst in Gefahr gebracht ?? :ironie:

Na Mist, da müsste mich die Biene am Hals stechen und ich müsste tot sein.Ach ich habs, Lilith in Fische , also ich müsste ein Opfertyp sein , ich war das Opfer, genau !!! Und die Biene der Täter.Mann ist doch ganz easy.

Also andere astrologische Deutung:

Durch meinen Löweaszendent gehe ich gerne gestylt ausser aus, also Harrgel rein , und ich stelle mich unter den Apfelbaum um eine zu rauchen ,Mond Opposition Neptun (sehr naturverbunden, aber ein Hang zum Genuss) und durch besagtes Haargel blieb die Biene hängen , ich wollte sie mit der Hand aus den Harren befreien und "Stich". Autsch.

So ungefähr hören sich manche Deutungen im Internet für mich an, nur als Vergleich.
Bitte nicht bös sein , jeder hat seine Ansichten , aber ich finde solche Deutungen wirklich absurd.
 
Werbung:
Durch meinen Löweaszendent gehe ich gerne gestylt ausser aus, also Harrgel rein , und ich stelle mich unter den Apfelbaum um eine zu rauchen ,Mond Opposition Neptun (sehr naturverbunden, aber ein Hang zum Genuss) und durch besagtes Haargel blieb die Biene hängen , ich wollte sie mit der Hand aus den Harren befreien und "Stich". Autsch.

Selber schuld, würd ich sagen.:D

Wenn du das Für und Wider von astrologischen Deutungen diskutieren willst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf.

Hier wird gerätselt, ob du das nun gut oder nicht gut findest oder ziemlichen Mist, ist jetzt und hier nicht relevant und interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.:wut1:
 
Komisch und seltsam , dass die Astrologen einen Mord,Unfall,Tod bzw. ein Unglück, immer nur im nachhinein deuten können.

Ich finde dass diese Deutungen ziemlicher Mist sind. Es gibt Dinge die passieren , weil Sie passieren , oder weil Sie von Menschen bewusst so "gewählt" wurden.
.

Lieber Daniel,

stimmt nicht unbedingt.
Ich hab schon erlebt, dass hier im Forum gleich von einigen eine richtige Prognose erstellt wurde in Bezug auf den Arbeitsplatz von meinem Mann.
Und zwar im Vorhinein.
Damals wanderte Saturn über seinen Pluto, alles im 8ten Haus, Saturn als Herrscher von 1, Pluto als Herrscher von 10, beides spielte sich im 8ten Haus ab. In seiner Firma gings hin und her wegen Kündigung, ja oder nein. Es sah so aus, als würde er gehen müssen.
Hier im Forum meinten einige, dass er sicher nicht gehen muss. Pluto/Saturn ist die Schwerstarbeit.
Er musste Gott sei Dank echt nicht gehen und dafür doppelt so hart reinarbeiten.
Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und Saturn auch schon wieder weitergewandert.
Ist alles echt so passiert.

Aber was Unfälle, Unglück, Mord, etc. betrifft, finde ich es ganz gut, wenn mir das im Vorhinein niemand prophezeit. :confused:
Fänd ich schrecklich, wenn das so wäre, würd mich ordentlich fürchten.
Ich glaub sogar, damit kannste einen sensiblen, leichtgläubigen Menschen sehr schnell richtig terrorisieren.

Ich hab eher das Gefühl, dass wir hier oftmals untersuchen, inwiefern Person A oder B Anlagen zu einem bestimmten Handeln hat.
Und dazu ist jeder recht herzlich eingeladen. Du auch.;)
Aber niemand muss.

Lieben Gruss,
Anna
 
Selber schuld, würd ich sagen.:D

Wenn du das Für und Wider von astrologischen Deutungen diskutieren willst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf.

Hier wird gerätselt, ob du das nun gut oder nicht gut findest oder ziemlichen Mist, ist jetzt und hier nicht relevant und interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.:wut1:

Ach, Gabi, jetzt hab ich mir das Rätsel gewünscht, weil ich dachte, das schweißt zusammen, dann herrscht hier wieder Frieden und Eintracht...
War wohl nix mit den frommen Wünschen...:tomate:

Was ist heute bloß los im Forum?
Ernsthaft?!

LG, :kiss4:
Anna
 
Hallo Gabi und Rätselfreunde!

Ich würde sagen, Person A ist die Mörderin und Person B wurde ermordet.

Begründung:

Person A trau ich das taktische Planen und Ausführen eines Mordes viel eher zu als B. A hat eine Zwillingssonne und einen Steinbock Mond. Da wird analysiert, verglichen und emotional wie geplant ausgeführt.
Steinbock Monde können sich außerdem besser als alle andere bedeckt halten, was ihre Gefühle betrifft. Sie sind sehr lange beherrscht und die Entladung ist dann umso erschreckender und überraschender für die Außenwelt. Person A hat zwar einen Fische AC, aber der Jupiter steht direkt dran und das macht zackig und überschwänglich. Und ich bin mir sicher, dass es ein vielleicht allzu passives und sanftes Auftreten des Fische AC mehr als ausgleicht. Widder ist - wie sehr oft bei Fische AC - in 1 eingeschlossen. Das ist wie ein "Überraschungsei" mit ungeahnter Füllung.;)
Das ach so sanfte Wesen kann ganz schön aufdrehen, wenn notwendig. Widder in 1 ist ja nicht ohne. Lilith ist in 2 im Quadrat zu Pluto. Ich sehe das weniger als einen Opfer- denn als Täteraspekt. Vor allem wenn es um Rache geht. Lilith in 2, die eigene Erotik wird als stolzer Besitz gesehen. Wenn man betrogen wird, bekommt der andere den Pluto zu spüren, der dranhängt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lilith in 2 sehr gekränkt sein kann. Ebenso die Venus in 1, die wie ich gut weiß von meinem Bruder und meinem Stiefsohn, ganz gern bewundert werden will. (Mit Venus in 1 und Lilith in 2 muss es eine schöne Frau sein!) Pluto in 6, eine Terroristenkonstellation. Vielleicht hat das Mordopfer etwas Gesellschaftliches verkörpert, das der Täterin verhasst war.
Person A hat außerdem ein auffälliges 7tes Haus, weil doch sehr groß und sehr voll. Saturn, Mars und Neptun.
Neptun - da kann sie tatsächlich auf jemanden reingefallen sein, der sie betrogen hat.
Mars und Saturn - wir sprachen ja in einem anderen Thread über die offenen Feinde in 7. Das denk ich auch. Mars und Saturn in 7 sind keine Mörder, die einen überfallen. Das sind Begegnungen, die einen gleich zu was verpflichten, was dazu führen kann, dass man mitunter ganz auf Partner pfeift (Saturn) oder ein Gegenüber, das sich höchst kämpferisch, verletzend oder offen streitlustig präsentiert (Mars).
Mit allen dreien in 7 wird einem eines sicher nicht - langweilig, was die Partner betrifft. Dass es einem dann irgendwann reicht, kann ich mir eher vorstellen, als bei einem leeren 7ten Haus.

Person B hat für mich 2 Indikatoren, die leider für die Möglichkeit eines Opfers von Gewalt sprechen: ein volles 8tes Haus mit Pluto, Uranus und Merkur und der Sonne auf Spitze 8. Und der Mond in den Fischen (man kann sich nicht schützen) im Trigon mit der Krebsvenus in 7.
Trotz der Löwesonne und dem SchützenAC ist da durch das viele Wasser und den Stier Mars ein sanftes, liebevolles, passives Wesen zu erkennen. Ich weiß echt nicht, was es da bräuchte, um eine Mörderin daraus zu machen.
Der Herrscher von 8 steht an der Spitze 8. Tod in Verbindung mit Sexualität, Gewalt. Pluto in 8 kann auf gewalttätige Erlebnisse in Bezug mit Sexualität hindeuten. Dann noch der Mars in 4 im Quadrat zur Sonne, wo er sehr oft was Zerstörerisches die Lebensenergie betreffend hat. Ich befürchte Person B ist das Gewaltopfer.

Danke Dir Gabi für die Rätsel!
Ich bin da völlig tabulos!
Das kommt von meinem Job als Autorin. Da gibts auch keine moralischen Schranken im Kopf, wenn ichs tu. Wenn man was verstehen will, muss man es sich ansehen. Und zwar in allen Einzelheiten, auch wenn sie schrecklich sein mögen.

Ich hoffe, alles wird gut!
Und ich freu mich schon aufs Auflösen!

Lieben Gruss,
Anna
 
Ach, Gabi, jetzt hab ich mir das Rätsel gewünscht, weil ich dachte, das schweißt zusammen, dann herrscht hier wieder Frieden und Eintracht...
War wohl nix mit den frommen Wünschen...:tomate:

Was ist heute bloß los im Forum?
Ernsthaft?!

LG, :kiss4:
Anna

Ach Anna, ist doch halb so schlimm.:)

Vielleicht gibt Crosworth ja doch noch eine Deutung ab, die zum Bienenstich war doch schon mal ein guter Anfang.:D

Auf jeden Fall danke ich dir für deine ausführliche Deutung. :danke:

Ich werde sie morgen ganz in Ruhe durcharbeiten.

Liebe Grüße :umarmen:
Gabi
 
Hallo Gabi, :)

ich deute mal mit dem Ausschlussverfahren.

Du sagst, der Mord geschah nicht aus Habgier oder Eifersucht. Person B hat einige Indikatoren, die auf Eifersucht hindeuten. Fische-Mond in 2 sehr beeinflussbar, bereit jemandem zu folgen, Stier-Mars in 4, sehr besitzergreifend und auf Bewahrung fixiert, Krebs-Venus in 7 sehr anhänglich und auf das Du konzentriert. Löwe-Sonne auf Grenze 7/8 mit Uranus im Konj. einerseits afu Ansehen bedacht und anfällig für Stolz, mit Schütze-AC Gefahr der Übersteuerung, aber insgesamt auch unerwarteten Plötzlichkeiten (persönlichen Übergriffen mit verletzender Auswirkung) ausgesetzt, wobei das Gesamthoroskop die Kraft/Macht zur direkten Gegenwehr vermissen lässt.

Person B wäre meiner Meinung nach sehr anfällig für Eifersucht, was sie als Möderin ausschließt, andererseits anfällig für Situationen, die nicht berechenbar und undurchsichtig sind und auch Leib und Leben bedrohen "könnten".

Person A ist insgesamt strategischer unterwegs Zwillingesonne in 3, insbesondere der Jungfrau-Mars in 7 spricht für detaillierte Planung und könnte einen Racheplan schmieden. Mit Mond in Steinbock nimmt man langfristig und verpflichtend auf. Es könnte eine Situation entstanden sein, wo der Steinbock-Mond zu der finalen Wahrnehmung kam, dass es an der Zeit sei, den Jungfrau-Mars über das Merkur-Pluto-Quadrat (lange gespeicherte negative Erfahrungen) zu beauftragen, gewissen geistigen Strategien, die die Sonne in Zwillinge in 3 verinnerlichte, nun zur Erfüllung zu verhelfen. Genug ist genug und die Rache mein. Jupiter in 1 am Fische-AC reagiert überzogen, Steinbock-Mond 11. Haus-Neptun in 7-Spannung liefert falsche Informationen über irgendeine, vielleicht geschäftliche Beziehung, und vermittelt demjenigen das Bild, z.B. benachteiligt worden zu sein. Oder aber, derjenige entlarvt eine jahrelange Falschheit oder sowas.

Nunja, mein Schlussfolgerungssystem versagt ja leider oft *g*, aber ich meine, A ist die Mörderin.

Liebe Grüße
Martina
 
Ich glaube nicht,dass ein Radix darüber Auskunft gibt,ob jemand eine derartige psychische Krankheit hat,dass er zu so etwas fähig ist.
Das ist nur dann ein Argument, wenn Du von affirmativen Deutungen ausgehst - wenn es also prinzipiell möglich wäre, aus der Analyse eines Horoskops prognostizierend zu sagen: Der ist ein Mörder! Sozusagen als Beweis vor Gericht, wenn der Beschuldigte noch nicht überführt ist.

Hier haben wir etwas völlig Anderes: Wir wissen schon, dass eine der beiden Nativen eine Mörderin und eine ein Mordopfer ist, und es geht einfach darum, metagnostisch zu überprüfen, welches Horoskop zu welcher Person passt. Und das Kriterium des "Passens" erlaubt noch lange nicht den Umkehrschluss, dass jemand mit solchen oder ähnlichen Konstellationen auch nur eine Neigung zum Mörder oder zum Mordopfer hat.

Liebe Gabi, ich probier's mal...

Zunächst mal sehe ich bei A die Sonne im ersten und bei B im dritten Quadranten. Das lässt vermuten, dass A die Selbstverwirklichung eher durch eigenes Handeln (Haus 3, und zwar funktional planendes Handeln – 3/Sonne in Zwillinge) realisiert, während B sich über Begegnungen realisiert, mit Sonne Spitze 8 als Hv8 sehr markant ans "Todeshaus" gestellt. Das sieht eher nach Opfer aus als nach Täterin, aber ganz von der Hand weisen will ich da noch nicht, dass das auch ein extrem fokussiertes, Leitbild gebundenes Handeln im Begegnungsraum ausdrücken kann. Ich würde an dieser Stelle vorsichtig auf A als Täterin tippen, mich aber noch nicht festlegen.

Schaumermal auf den AC. Fische-AC (da wird sich Chia freuen...) mit NE in 7 in der eingeschlossenen Waage ... das kann auf jemand passen, deren Beziehungen ebenso illusionär wie enttäuschend sind. NE Quadrat Mond dazu... SA und MA auch noch in 7/Jungfrau ... da werden Ordnungen im Beziehungsbereich verletzt... aber auch das mag für Täter und Opfer zutreffen. Kann JU als Hv10 auf dem AC das freundlicher stimmen? Erstmal Hv10 in 1 ... das Erwirkte mit der Anlage kurzgeschlossen ... kann Schütze 10/JU am AC für einen Mord stehen? Ich meine: Ja. Auf jeden Fall eher als für ein passives Opfer, Schütze/JU sind ausgesprochene Aktivposten. Und ich kenne die JU/NE-Konstellationen aus vielen Beispielen für Signifikatoren enthemmten Wachstums, also hier mit dem Illusionen und Träumereien fördernden Fische-AC durchaus auch als Hinweis auf ausufernde, exzessive, grenzenlose Phantasien. Die Konstellation verstärkt meinen Verdacht, dass A die Mörderin wäre.

Nun haben wir auch in B zwar nicht JU am AC, aber doch einen Schütze-AC und, wenn ich JU mal mit etwas großzügigem Orbis an die Spitze von 10 stelle, auch hier die Verbindung von 1 und 10. Wobei der Hv10 allerdings im Begegnenden liegt, in 7 ... der geht nicht auf die mundan marsische AC-Energie wie bei 1. Immerhin könnte dieser Schütze-AC auch auf einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn verweisen, und der, mit dieser Leitbild verhafteten Sonne gepaart, kann schon auch Mordmotive abgeben.

Mars... den schau ich mir bei Mord freilich auch an. Bei A wird der in 7 spürbar, als Co-Herrscher von 1, A entlädt die Aggression also in der Begegnung, aufgeladen mit dem Aszendenten-Thema. Das schaut für mich sehr aktiv aus, sehr nach Täterin. Bei B ist MA aus 4 in 4... das passt zur Vita des Mordopfers, zum Missbrauch.

Was für mich letztlich das Pendel ausschlagen lässt – nämlich das Horoskop A als passend zu einer Mörderin zu sehen – ist die Konstellation MO-LI-PL. Das Quadrat LI-PL halte ich für brisanten Zündstoff für mörderische Energien, und LI-Trigon-MO liefert die dämonisierende Engführung der Empfindungen, die sich auf das Schlimme zuspitzen. Im Vergleich dazu stehen die drei bei B geradezu unauffällig. Wobei ich den Steinbock-MO im Vergleich zum Fische-MO von B ebenfalls eher bei der Psyche einer Mörderin vermute.

Letztlich dann noch die Frage, wenn ich schon zu A als Täterin neige ... gibt es Hinweise, die B zum Opfer machen? Die Konjunktion SO/UR an der Spitze 8 am ehesten für ein plötzliches, überraschendes und letales Geschehen. SA als Co-Hv1 in 12 vielleicht auch noch.

In Summe also meine ich, dass Horoskop A eher zu einer Mörderin passt als Horoskop B. Mörderin bzw. Mordopfer allein zu sein, das könnte ich auf beide Horoskope hinbasteln. Mich haben vor allem auch die Zusatzinfos bei der Wahl unterstützt ... den Missbrauch sehe ich sehr viel deutlicher bei B, den aus dunklen Tiefen genährten, rächenden Tunnelblick eher bei A.

Na dann... bin gespannt :)

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich freue mich riesig über die tollen, lehrreichen und interessanten Deutungen. :danke:


Ein Zwischenstand ist wohl überflüssig, irgendwie scheinen sich alle einig zu sein.:D Aber seid euch nicht zu sicher.:regen:

lg
Gabi
 
Zurück
Oben