Rätsel 1.0

Wir brauchen einen Tipp. Es gibt ja 1000 mögliche Todesursachen. Herzversagen, Embolie, Drogen, Mord, Schlaganfall.

Aber ich möchte auch einen Lösungsvorschlag zum Besten geben. Der Taxifahrer musste auf der Fahrt zum Bahnhof einen Bahnübergang passieren. Dabei wurde das Fahrzeug im hinteren Bereich von einem Zug erfasst. Der Insasse hat es nicht überlebt. Der Taxifahrer aber konnte seine Fahrt fortsetzen.
 
Werbung:
Der Taxifahrer musste auf der Fahrt zum Bahnhof einen Bahnübergang passieren. Dabei wurde das Fahrzeug im hinteren Bereich von einem Zug erfasst. Der Insasse hat es nicht überlebt. Der Taxifahrer aber konnte seine Fahrt fortsetzen.
Gilt nicht. Er hat Tino ja noch die Tür geöffnet ;)
 
Herzinfarkt
Schlaganfall
Unterzuckerung
Im Gurt verfangen
Allergischer Schock

Ich kann ewig so weiter machen :D
 
Gilt nicht. Er hat Tino ja noch die Tür geöffnet ;)

Vielleicht hat der Taxifahrer nicht gewusst, dass Tino bereits tot ist. Er ist muss ja während der Fahrt gestorben sein und nicht erst im Bahnhof. Soweit hatte ich das ja erfragt. Ergo gab es im Augenblick des Türöffnens eigentlich keinen Tino mehr, sonder nur noch seinen Leichnam.
 
Vielleicht hat der Taxifahrer nicht gewusst, dass Tino bereits tot ist. Er ist muss ja während der Fahrt gestorben sein und nicht erst im Bahnhof. Soweit hatte ich das ja erfragt. Ergo gab es im Augenblick des Türöffnens eigentlich keinen Tino mehr, sonder nur noch seinen Leichnam.
Ja aber vom Zug erfasst würde bedeuten, dass der hintere Teil des Wagens pfutsch ist, ergo keine Tür zum Öffnen :zauberer1
 
Tino stieg in ein Taxi. Als der Fahrer ihm am Bahnhof die Tür öffnete, fiel er tot aus dem Wagen.
Kann es sein, dass die beiden Sätze nicht miteinander zusammenhängen d.h. Taxi ist nicht Wagen?
(Konnte mir jemand folgen? :D)
 
Ja aber vom Zug erfasst würde bedeuten, dass der hintere Teil des Wagens pfutsch ist, ergo keine Tür zum Öffnen :zauberer1

Hast eigentlich Recht. Unwahrscheinlich, dass der Wagen nach einem Crash mit dem Zug hinten nur leicht angeditscht wurde.

Ok, dann setze ich auf einen Auffahrunfall vor der Bahnschranke.
 
Werbung:
Zurück
Oben