Radix von Jesus

Das andere, wer Jesus Christus ist, das berührt Religion. Ganz einfach: Jesus Christus war der Gründer des Christentums - in all seinen Facetten.

LG - reinwiel

Wie oft denn noch ?

Jesus war nicht Gründer des Christentums - das war Konstantin der Große - was nachfolgende Generationen verinterpretiert haben durch Eintrichterungen beruht auf Angst des eigenen Lebensverlustes - denn wer wollte schon gern ans Kreuz außer Märthyrer?
:zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

für mich (!) ist die Suche, Interpretation und Diskussion über das Radix von Jesus schon allein deswegen wenig interessant, weil ich der Überzeugung bin, dass Gott (oder wie immer man es nennen will) über den Sternen steht oder eben die Quintessenz von allem ist, ohne weitere Unterscheidung in dieses oder jenes.
Und somit (m.E.) Menschen wie Jesus, Buddha, Mohammed usw. die irdische Ebene überschritten haben und somit auch nicht mehr unter deren Kontrolle stehen können.
Gott unterscheidet nicht.

Aber das is nur meine Meinung. ;)

LG
Stern
 
Ja Stella,
die Geburtsstunde ist eine angenommene Zeit. Es gibt dafür auch keine Beweisführung. Damit sind Aussagen über die Häuserebene und den Aszendenten nicht möglich.

Aber die Zeichenenergie und das Aspektarium als Lebensschaltplan sind ja auch schon sehr wertvoll. Der Geburtstag stimmt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, sicher ist natürlich nichts.

ELi
 
Pars Fortuna schrieb:

Für die Begriffe "3 Weisen", "Jungfrauengeburt", "Auferstehung nach drei Tagen" und noch einige mehr, gibt es eine, wie ich finde, viel bessere und logische Erklärung. Schaut euch einfach mal die ersten 30 Minuten von dem Film "Zeitgeist" an.
http://video.google.com/videoplay?do...2241371195960#

Stimmt. Ebenso ist in der Archälogie bekannt, dass die griechische Mythologie von der ägyptischen und die römischen von der griechischen stammt.

Ebenso wird der Tierkreis auch Tyrkreis (nordisch) bezeichnet: Tyr = Gott, also Gotteskreis.

----

Bei einer Religion (neptunisch -> Glauben), spielt auch der menschliche Faktor eine Rolle: Wer bestimmt (saturnisch) und hat die Macht (plutonisch). Darum geht es mal geopolitisch in´s Land Israel (i. S. von Israel und Judäa). Von ca 1000 bis 0 BC war es größtenteils besetzt von den Ägyptern, Seevölker, Assyer, Baylonier, Griechen und Römer und einigen anderen. Es liegt ja geopolitisch zwischen zwei Großreiche (Mesopotanien und Ägypten). Im 7. Jhdt BC wollte der König Josia Israel und Judäa wiedervereinigen. Da beide Länder unterschiedliche Götter hatten kam es zum Aufstieg von JHWH als Einheitsgott. Ein Reich ein Glaube ein Gott! Dies ähnelt sehr dem 4. Jhdt AD an Konstantin! Vorher war JHWH Sippengott, Regionalgott, Wettergott, verheiratet mit der Fruchbarkeitsgöttin Ashira und hatte einige Brüder und der oberste Gott war EL (archälogische Erkenntnisse). Der Vereinheitlichungsgedanke ist machtpolitisch, als saturnisch-plutonisch. Dies ähnelt sehr dem 4. Jhdt AD an Konstantin! Vor Konstantin gab es jede Menge mystische Richtungen (neptunisch), die ab dem 5. Jhdt AD die Verfolgten waren. Mystische Richtungen bedarfen keiner Machtinstutition! Es ist ein Unterschied, ob der Glauben von innen (mystisch-neptunisch) oder von außen (saturnisch-plutonisch) ist.

Ein Radix von Jesus müßte demnach dies in Transiten und Progressionen widerspiegeln.

(Heute,25.12.09; 19:10 n-tv "Die Widersacher Jesu")

Dilbert
 
Hallo an alle,

Da bei mir alles durcheinander ist, so ist auch die Geburt von Jesus. Ich wohne da, wo meistens die Katholiken leben. Da wurde Jesus am 25.12. geboren.
Ich komme aus dem Nachbarland, wo ich zu Hause Orthodox war. Bei uns (in dem Fall) Jesus wurde am 7.1. geboren.
Dort sind viel mehr Katholiken, als die Orthodox Gläubiger. Deswegen "lieben" wir uns so "sehr"! Wegen der Religion, eben! Wegen der Religion sind auch die viele Kriege!
Mir steht auf der Stirn sowieso kein Zeichen, was ich bin. Deswegen mag ich auch keine Religionen. Außerdem, wo ich geboren wurde, die Kirche wurde während dem 2.Weltkrieg zerstört und neue wurde nicht gebaut. Mich musste man ziemlich weit tragen, um mich zu taufen.

Es ist kein Wunder dann, das Jesus x-mal geboren wurde.
Es ist aber Wunder, dass sich die Menschen deswegen hassen. Das verstehe ich nicht und werde nie verstehen! Nie!

Stella
 
@Gabi0405
Ich bin jetzt deiner Meinung :),ich glaube nun auch,dass der Tierkreis sich nicht verschieben kann.
Ich glaube,dass man erst zweifeln muss,bevor man etwas wirklich glauben kann.
Ich habe eben immer gespürt,dass etwas in der Astrologie nicht stimmt,aber das ist es nicht.
Ich glaube,dass ich den Knackpunkt gefunden habe.


Wie viele schon sagten:Man kann im Horoskop nicht sehen,ob jemand erleuchtet oder ein Vebrecher ist.
Ein Radix ist neutral,es hängt von der Person an,wie man es nutzt.

Ich galube wirklich,dass Jesus im Oktober Geburtstag haben kann (siehe meine Begründung vor ein paar Seiten).

Er hatte auf jeden Fall eine starke Waage-Betonung,weil er viele gute Eigenschaften des Zeichens hatte:
-gesellig,gerecht,freundlich,höflich,friedlich,neutral,

Eine Fischebetonung hatte er bestimmt auch.

Könnte mir vorstellen,dass sein Radix so ähnlich aussah:
http://www.astro.com/cgi/showgif.cg....gif&res=63&va=&cid=wemfilenNx2UH-u1199890923
 
Werbung:
@Gabi0405
Ich bin jetzt deiner Meinung :),ich glaube nun auch,dass der Tierkreis sich nicht verschieben kann.
Ich glaube,dass man erst zweifeln muss,bevor man etwas wirklich glauben kann.

:jump5:
Find ich richtig klasse, wie du an die Sache ran gehst. Du setzt dich mit den Fragen anscheinend intensiv auseinander und bildest dir dann dein Urteil :)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben