Radix Verteidigungsminister zu Guttenberg

guttenberg ist im moment der sündenbock.irgendeiner oder irgendwas muss ja immer hinhalten.
dann kann man auch so schön von sich selber ablenken.
einfach nur peinlich ,das ganze...
 
Werbung:
Wenn es darum ginge, müsste der Bundestag geräumt werden.
.

Genau, das Bild das die SPD und Grünen, heute in der Aktuellen Stunde des Bundestags geboten haben, fand ich erschreckend und jämmerlich.
Das Tribunal erinnerte mich an die Inqusition. Die wollen den Guttenberg unbedingt los werden. Der ist wohl etwas zu beliebt beim Volk.:D
 
Hallo Ihr Lieben,

Das was mir dazu noch einfällt ist ja... da macht ein junger Politiker, der ganz sicher auf Grund seines Standes und seiner Art und Weise auch innerhalb seiner Partei seine Mentores hatte/hat den Doktortitel.
Diesen lässt er...das is für mich eigentlich so logisch, wie der Möwenschiet der mich erwischt wenn ich am Hafenbecken steh....von seinem Büro..den Mitarbeiten ...etc schreiben....vielleicht sind auch nur Teile davon unter die Roubrik Outsourcing zu stellen...

Das ganze Ding wird vom Prof nochmal kurz angekuckt..vielleicht noch nich mal ganz gelesen vielleicht..dem war das auch egal, ob da Textpassagen ordnungsgemäß als "nicht eigenes geistiges Gut" deklariert war, sondern das was er gelesen hat, ergab ein stimmiges Gesammtkonzept und jut..Friedrich Wilhem drunter feddisch.

Dieser junge Politiker, schreibt also nur deshalb diese Dissertation, weil "man" das so von Ihm so erwartet.
Dieses "man" setzt sich zusammen aus Parteigenossen, die glauben, dass er erst dann Erfolg und Daseinsberechtigung hat in der großen Politik wenn man den Stempel Dr. vor den Namen setzen kann.
Die Medien lassen sich auch eher zu Lobeshymen hinreißen wenn ein Poltikneuling nicht nur mit einem Studium aufwarten kann, sondern das Ganze mit einer Dissertation krönt.
Die politische Opposition hat vielleicht auch mehr Respekt...nuja..und dann steht der da, in der ganz eigenen Welt des Bundestages und lernt sehr schnell das komische Gehabe mit tarnen und täuschen, das dort usus ist.
Nicht dass ich ihm mangelndes Rückrad attestieren will..aber es scheint wohl normal zu sein sich den üblichen Gepfogenheiten in dieser Welt anpassen zu müssen, wenn dabei sein will.

Dass einem genau diese Welt aber mit genau den den gleichen Mitteln in den Rücken fährt ist für mich obwohl's ja eigentlich bekannt ist, dass das dort so zu geht immernoch interessant..allerdings überkommt mich ein heftiger Schauer des Ekels über soviel Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit.

Und mindestens genau so spannend find ich die Synkronität der Ereignisse,dass im gleichen Moment, in dem Militärdiktaturen im Nahen Osten in Wanken kommen wie die Dominosteine unser Verteidigungsminister wenn's nach dem Willen der Opposition geht seinen Hut nehmen soll.

Sollte es etwar eine astrologische Konstellation geben derzeit, die was gegen Militär im allgemeinen und speziellen hat und das ganze erstmal auf den Prüfstand stellt?
Ich dachte Saturn wäre gleichzusetzen mit Militär? Prüft der sich aus lauter Langeweile nun selber...oder wie soll ich das verstehen?

Liebe Grüße
Fluse
 
Huhu liebe Flusi und alle, :)

ich mach's mal kurz und astrologisch, auch wenn von den Guttenberg-Liebhabern und Anti-Pauschal-Astrologiern nun so einige Aufschreie kommen mögen. :D

Herr von Guttenberg und Frau von und zu Guttenberg sind beide Schütze-Sonnen mit dem Merkur im Schützen. Wo passt der Spruch "mehr Schein als Sein" besser als bei dieser Schütze-Besetzung. (vordergründig wohlgemerkt, ich möchte damit nichts über das Innenleben dieser Menschen sagen)
Zudem steht der Schütze-Merkur u.a. für wenig Interesse am Detail, für Unkonzentriertheit, für sich schnell ändernde Meinungen, für wenig Interesse an der Meinung anderer und für's Rechthaben. Also evlt. hat er einfach geschludert und gedacht, basst scho - ih bins doch der KT z. Guttenberg, wos i opack, des wird guat. :D

Liebe Grüße
 
Wo gerade die werte Fra' genannt wird....

Ich fand die Show von der mindestens genauso verheerend wie den Dr-Titel-Kram. Aktuell wird der Mangel an kreativen Konzepten im deutschen Fernsehen beklagt. Dazu konnte Fr. Guttenberg keinen sehenswerten Beitrag leisten.

Ich finde, so langsam ist es wieder gut mit dem Gegacker im BT. Der Titel ist ja jetzt fott. Eventuell gibt's noch nen Prozess.
B90/Gr ist sowieso gegen alles (kürzlichst abgeschmiert hier in HH). Linke auch. SPD ist derzeit im "Siegestaumel", der sich wohl nicht auf Bundesebene durchsetzen lassen wird. Und die FDP hat ganz andere Probleme. Und CDU ist derzeit der träge Ochs vorm oder unterm Karren.
Zu gute halte ich Guttenbergs Anwandlungen, sich so zu präsentieren als lasse er sich nicht ausschließlich von Parteienpolitik leiten.


LG
 
Hallo alle,

Diese Guttenberg-Sache ist eine Schande und in ein paar Jahren wird er sich die Haare raufen und sich ärgern, dass er die Gunst der Stunde, nämlich die zum Rückzug aus der Öffentlichkeit, nicht wahrgenommen hat - dass er zwar seinen Doktor-Titel veschenkt, aber leider auch seine Seele verkauft hat - und das alles nur, damit die Bild-Zeitung ihren Liebling und damit die geneigte Leserschaft nicht verliert und Frau Merkel sich nicht um Personalfragen im Verteidigungsministerium kümmern muss.

Viel Glück über die anstehenden Entscheidungen z.B. in Sachen militärischer Einsatz in Libyen oder nicht, Herr Verteidigungsminister.

P.S. ich werde nach dieser Nummer beantragen, dass man als Schreiner-Meister Anwalt werden kann, dass man ohne Abitur studieren darf, dass man mit dem Hauptschulabschluss ins Europaparlament darf und man bei Klassenarbeiten generell ungestraft abschreiben darf usw. - ist doch alles egal, lasst uns Titel und Abschlüsse, Noten und fleissiges Lernen, erarbeitete Rekorde und Erfolge teilen, jeder nehme sich, was er grade braucht und gibt's zurück, wenn's grade nicht nützt. Geprüft wird ja scheinbar nichts wirklich gründlich und am Ende geht's nur darum, wer bei negativ Publicity als erster aus den Schlagzeilen verschwunden ist.

Uranus-Saturn - Freiheit oder Pflicht - alles Bananenmus ;)
 
Hallo folks,

mag er sein, wie er ist, ein Betrüger, Lügner und Schlimmeres. Menschen, die so auftreten, Untergebenen KEINE Möglichkeit zur Stellungnahme geben und entlassen, gehören eliminiert. Wenn er sein Chef wäre, keinen Tag wäre er noch im Amt.

Viel schwerer wieg, dass sowohl die Partei als auch die Super Angie keinen Grund sehen, diesen Betrüger (der sooooooo hohe Ansprüche an sich stellt) kaltzustellen. Am besten in einer jahrelangen Therapie, Narzissmus lässt sich, wenn auch schwierig, so doch partiell behandeln.

Was von der Uni Bayreuth zu halten ist, mag ich garnicht schreiben, alles Sesselpumser, ein Abschluss an dieser Uni ist eine Lachnummer, hat überhaupt jemadn dort die Diss. angesehen? Wohl kaum ...

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo,

wer schon mal eine Doktorarbeit oder sonstwie eine Arbeit geschrieben hat, weiß wie schwer das ist und wer dann von sich behaupten kann nicht abgeschrieben zu haben, der soll mal zu mir kommen.

Was ich halt sehe ist, dass hier jemand beliebt war, ohne viel getan zu haben. Und diese Neider wollen ihn nun gestürzt haben und suchen und suchen und..... finden dann natürlich auch ungereimtheiten.

Neid hat mit Venus und evtl. auch Mars zu tun. Seine Venus ist in Steinbock und vielleicht ist diese Kampagne erst der Anfang dessen, was ihm noch blüht, weil der Tranist-Pluto sich schon in der Nähe dieser Venus befindet.

Mars ist in Fische und so jemand tut sich schwer direkt zu kämpfen. Oder er findet Leute, die das für ihn tun. Ich lasse mich mal überraschen.

Dann gibt es aber noch diesen Jupiter in Schütze im eigenen Zeichen, noch dazu im Quadrat zum Mars. Jup-Mars ist eine Kämpferkonstellation für ein heiliges Ziel. Dabei wird gern über das Ziel hinausgeschossen. Hier scheint dies von außen auf ihn zuzukommen. An anderer Stelle schießt dann er wieder zu weit, zu hohe Zielsetzungen sind bei ihm gang und gebe. Demnach wäre seine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, nur wo?

Hier stellt sich mir die Frage nach dem Asz. Kommt Waage in Frage oder ein ganz anderer? Was meint ihr?

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo Ihr alle,

Pluto schreibt:
Hier stellt sich mir die Frage nach dem Asz. Kommt Waage in Frage oder ein ganz anderer? Was meint ihr?

Für macht die ganze geschichte auch mit einem Ac Schütze sehr viel Sinn..tUranus oppo Mc, oppo rPluto.

Und Du hast recht-Pluto/Venus-Transit hab ich auch gesehen..ich würde mich nicht wundern wenn da noch was gaaaanz Anderes im Busch ist.

Sonne-in-echt schreibt:
Was von der Uni Bayreuth zu halten ist, mag ich garnicht schreiben, alles Sesselpumser, ein Abschluss an dieser Uni ist eine Lachnummer, hat überhaupt jemadn dort die Diss. angesehen? Wohl kaum ...
Das sag ich doch die ganze Zeit..das is so durchgewunken worden...Stichwort "Amigo"...is ja in Bayern auch bei ganz anderen Politikern so üblich gewesen..und die Politiker von denen ich jetzt spreche... "Gott hab sie seelig"..denen bescheinig man heute Charakter oder im anderen fall schreiben deren Söhne Bücher.

Martina schrieb:
Diese Guttenberg-Sache ist eine Schande und in ein paar Jahren wird er sich die Haare raufen und sich ärgern, dass er die Gunst der Stunde, nämlich die zum Rückzug aus der Öffentlichkeit, nicht wahrgenommen hat - dass er zwar seinen Doktor-Titel veschenkt, aber leider auch seine Seele verkauft hat - und das alles nur, damit die Bild-Zeitung ihren Liebling und damit die geneigte Leserschaft nicht verliert und Frau Merkel sich nicht um Personalfragen im Verteidigungsministerium kümmern muss.

Wieso in ein paar Jahren?..der nimmt seinen Hut,spätestens dann wenn die Anzeige wegen Betruges so richtig in Wallung kommt...und das glaub mal..da gibt es sicher Deutschlandweit genug Leute die sich nen Spaß daraus machen und Sammelklage einreichen. Es lebe die Popkultur!:D

Martina schrieb:
Viel Glück über die anstehenden Entscheidungen z.B. in Sachen militärischer Einsatz in Libyen oder nicht, Herr Verteidigungsminister.
Naja so lange in Europa-außer der Schweiz niemand Konten einfriert aus Angst sich einen wichtigen Investor und Handelspartner zu vergraulen-so lange wirds da wohl auch keinen Einsatz geben...zumal ja am Rande bemerkt auch gar nicht klar ist wem welches geld auf welchen Konten gehört.


Viel mehr würd mich interessieren wie er die geschichte mit der Wehrpflich durchbringen will wenn er alles gegen sich hat.Dat köst ja nun auch ein paar Mark..äähm Euro fünfzig.

es bleibt also spannend..ich finde wir sollten Wettenabschließen wie lange das noch so geht:ironie:..also ich sage spätestes 13.04.2011..
Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben