radix und neigung zu monotheismus

Leute, schießt Euch halt nicht so auf Blacky ein. Schließlich sind Skorpione doch dafür bekannt, dass sie einen ironischen und nicht unbedingt für jeden zugänglichen Humor haben. Das meine ich ernst, denn ich hab viele solcher in meiner engsten Umgebung und schätze sie gerade deswegen, auch wenn 'se oftmals anecken. Das mit "Du bist Deutscland" hab ich auch orginal nur im Zusammenhang mit der dämlichen Kampagne gesehen. :)

p.s.: ach ja, zur frage: wenn in, sagen wir, ostafrika, drei menschen in einem kreißsaal zur gleichen zeit geboren werden, zur halbwegs gleichen zeit, und einer von ihnen würde als christ getauft (monotheist) und der zweite würde später einem animistisch-naturreligiösen initiationsritus unterzogen (polytheismus) und der dritte würde als buddhist aufwachsen (ohne expliziten gottesbegriff) ... nein, es wäre nicht aus dem horoskop abzulesen, welcher welcher ist.

Gute Gedanke, aber so kaum anwendbar, weil zuuuu hypothetisch. Nehmen wie den Fall trotzdem mal und legen wir die Latte mal anders an - aus astrologischer Sicht.
Das eine Baby ist ein "Natives".
Das zweite Baby ist das Kind einer Urlauberin woher auch immer.
Das dritte Baby ist das einer Diplomatenfamilie, die eine zeitlang in Ostafrika leben und arbeiten und irgendwann wieder in ihr Heimatland zurückgehen - samt Kind.

Das einizge Kind, dessen Hauptachsen plus Häusern zeitlebens wohl "exakt bleiben" werden, ist das erste, wenn man annimmt, dass es in seiner Heimat aufwächst und das Horoskop dort anwendbar ist.
Bei beiden anderen verschieben sich die Achsen in Richtung Heimatland. Man muss ja nur mal die selben Geburts-Daten einer Person für sein Geburtsland (z.B. Honduras :stickout2 angeben und dann für das Land, in dem er die meiste Zeit seines Lebens verbringt. Dann schaut das Ganze schon ganz anders aus. Dann hätte Blackandblue nämlich 'nen Wassermann-AC (angelegt auf Deutschland) und das passt irgendwie besser als Fische :))

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

venus-pluto
 
Werbung:
Hi V-P! :)

@jake:

und nur weil einer getauft wurde heisst es ja noch lange nicht, dass er an das da drangehängte glaubt ;)

viel interessanter: was der einzelne denkt: nicht was aufm papier steht..

hirnwäsche siegt nicht immer ;) egal in welche oder gegen welche richtung ;)
 
blackandblue schrieb:
und nur weil einer getauft wurde heisst es ja noch lange nicht, dass er an das da drangehängte glaubt ;)
und nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich... wenn du ein beispiel nicht als beispiel verstehen kannst, soll's mir auch recht sein.
blackandblue schrieb:
hirnwäsche siegt nicht immer ;) egal in welche oder gegen welche richtung ;)
stimmt... manchmal frag man sich, ob da überhaupt noch was übriggeblieben ist...

alles liebe,
jake
 
Simi schrieb:
Hi blackandblue

Da halte ich mal mit mit Krishnamurti dagegen.
Der sagte: Du bist die Welt.
Und er meinte das nicht als Scherz. :clown:

man ist ein intergraler bestandteil dieser konstruktion.. kann man nichts machen.. stimmt ;)
aber eben nur ein teil

@jake:
hui da weht was aggressives rüber find ich ;) ...
 
jake schrieb:
ach ja, zur frage: wenn in, sagen wir, ostafrika, drei menschen in einem kreißsaal zur gleichen zeit geboren werden, zur halbwegs gleichen zeit, und einer von ihnen würde als christ getauft (monotheist) und der zweite würde später einem animistisch-naturreligiösen initiationsritus unterzogen (polytheismus) und der dritte würde als buddhist aufwachsen (ohne expliziten gottesbegriff) ... nein, es wäre nicht aus dem horoskop abzulesen, welcher welcher ist.
Hallo jake
In welchem religiösen/kulturellen Rahmen ein Mensch aufwächst, spielt für sein Gottesbild keine Rolle. Ich wurde auch christlich getauft und erzogen, aber mein Horoskop zeigt auf den Atheisten auf unteren Ebenen. Und der war ich dann auch.

Was ist denn dein Gottesbild? :)

liebe Grüsse
 
blackandblue schrieb:
man ist ein intergraler bestandteil dieser konstruktion.. kann man nichts machen.. stimmt
aber eben nur ein teil
Hm. Da kann man nichts machen? Was heisst das für dich? Du bist ausgeliefert, Spielball des Schicksals oder des Zufalls?
Aber eben nur ein Teil?
Was für ein Teil?

Nun mach' doch mal eine klare Aussage.
Bitte. :)
 
Simi schrieb:
Hm. Da kann man nichts machen? Was heisst das für dich? Du bist ausgeliefert, Spielball des Schicksals oder des Zufalls?
Aber eben nur ein Teil?
Was für ein Teil?

Nun mach' doch mal eine klare Aussage.
Bitte. :)

hallo :)

nix da schicksal.. man ist ein teil der welt.. hat aber nicht alles in der hand.. oder kannst du kontrollieren & bestimmen was nachbars hund macht? ;) und jene teile, die man nicht selbst steuert erlebt man numal als passiv... es sei denn man kann kommunizieren.. dann hat man immerhin einfluss drauf..

oder ist dir das zu wenig? ;)
 
venus-pluto schrieb:
Das einizge Kind, dessen Hauptachsen plus Häusern zeitlebens wohl "exakt bleiben" werden, ist das erste, wenn man annimmt, dass es in seiner Heimat aufwächst und das Horoskop dort anwendbar ist.
Bei beiden anderen verschieben sich die Achsen in Richtung Heimatland. Man muss ja nur mal die selben Geburts-Daten einer Person für sein Geburtsland (z.B. Honduras angeben und dann für das Land, in dem er die meiste Zeit seines Lebens verbringt. Dann schaut das Ganze schon ganz anders aus. Dann hätte Blackandblue nämlich 'nen Wassermann-AC (angelegt auf Deutschland) und das passt irgendwie besser als Fische :))

Hallo venus-pluto

Das ist jetzt off topic, aber ich frag' trotzdem mal.
Blackandblue ist in Honduras geboren. Sein Geburtshoroskop wird berechnet auf seinen Geburtsort, das ist klar. Wenn er nun z.B. den Rest seines Leben in Deutschland leben würde, dann bleibt doch sein Geburtshoroskop bezogen auf seinen Geburtsort. Nur seine Transite würden berechnet auf den Ort, an dem er jetzt lebt. Man stellt doch dann kein neues Geburtshoroskop auf den neuen Wohnort. Da würd' sich ja alles verschieben, auch die Häuser.

Da ich schon bei Krishnamurti bin, der ist in seinem Leben ja auch ständig gereist. Hat aber seinen Wasserman-AC behalten, da bin ich sicher. Er sprach ja auch immer davon, sein einziges Anliegen sei es, den Menschen die Freiheit zu bringen. Geboren ist er aber in Indien, da müsste sich ja dann auch alles verschoben haben. Wie kommst du darauf?
 
Werbung:
hm..

also ich denk auch.. der geburtsort und die zeit legen die radix fest.. man ist ja nicht "umsonst dort geboren denk ich ;)

obwohl ich beim fische ac ich auch nicht unbedingt weiss wie gut der zutrifft..
vielleicht relativieren aspekte die deutung..
 
Zurück
Oben