Radix- Saturn 4. Haus oder alle Jahre wieder........

Hallo Alice,

also wenn du lernen willst, dann ein paar Anregungen: in deinem Radix sind alle Planeten ausser einer: (Saturn), auf der linken Hälfte deines Horoskopes platziert.
Das Horoskop besteht aus vier Quadranten: Davon ist der vierte Quadrant bei dir am stärksten besetzt. Der erste Quadrant ein wenig.
Die vier Elemente: Feuer, Luft, Wasser, Erde. Bei dir: Feuer/Luft vorherrschend.
Dein Saturn und Merkur stehen im Domizil. Hier sind starke Kräfte am werken. Darum wirst du mit diesem Saturn immer wieder mit beiden Beinen am Boden landen.
Merkur verantwortlich für dein Berufsleben aber das haben wir schon besprochen, dass im Beruf auch deine Stärke liegt.
Uranus im Exil.
Wenig Liebe und Geborgenheit im Elternhaus. Haben wir ohnehin schon angeschnitten. (Saturn in 4).
Der Mond im Spannungsaspekt zu Neptun:
Mond und Sonne sind im Radix immer extrem wichtig.
Dieser Aspekt weist darauf hin, dass deine Gefühle und Wahrnehmungen manchmal den Bezug zur Realität verlieren. Du hast die Tendenz die Dinge so zu sehen wie sie deiner Wunschvorstellung entsprechen. Beispiel deine Freundin: Wenn ich einen Menschen begegne der so selbstlos und uneigennützig ist, dann denke ich mir schon etwas dabei. Solche Menschen haben auch ein Defizit im Selbstwert, denn einen gesunden Egoismus muss jeder Mensch haben. Was natürlich nicht heissen soll, dass es Menschen gibt, die mehr auf andere bezogen sind und gerne für andere ohne Hintergedanken da sind.
Aber unbewusst ziehen dich Menschen an, die nicht so optimal für dich und dein Fortkommen im Leben sind. Viele Menschen spiegeln dir auch was vor, was schöner ist als die alltägliche Wirklichkeit. Denke mal darüber nach.
Vielleicht konnte ich dir mit dem Einen oder Anderen auf die Sprünge helfen.;)
Liebe G:)rüße
Mariella12
 
Werbung:
Guten Abend Mariella,

zunächst Dank für deine Anregungen. :umarmen:

also wenn du lernen willst, dann ein paar Anregungen: in deinem Radix sind alle Planeten ausser einer: (Saturn), auf der linken Hälfte deines Horoskopes platziert.
Das Horoskop besteht aus vier Quadranten: Davon ist der vierte Quadrant bei dir am stärksten besetzt. Der erste Quadrant ein wenig.
Die vier Elemente: Feuer, Luft, Wasser, Erde. Bei dir: Feuer/Luft vorherrschend.

Das weiss ich natürlich - aber vieles anderes auch. Aber verarbeitet bzw. quergeleitet - das habe ich noch nicht bzw. nicht immer

Dein Saturn und Merkur stehen im Domizil. Hier sind starke Kräfte am werken.
Das Domizil habe ich zwar bisher auf der Grafik erkannt, aber geistig bzw. in der Konsequenz nocht nicht beleuchtet

Darum wirst du mit diesem Saturn immer wieder mit beiden Beinen am Boden landen.
Den Herrn und seine Wirkung kenne ich; meine Freundin hat sich seit letztem Jahr auf ihn eingeschossen - seine Transite sind für mich immer anspruchsvoll. Aber.......ich habe erkannt, dass er mich weiterbringt und mir meine Eigenart zu "unterlaufen" aberzieht. Ich hatte ihn vom Sommer letzten Jahres beruflich gespürt; da gab es kein Jammern und kein Klagen - nur Zähne zusammenbeissen und dran bleiben. Das Anerkennen und akzeptieren hat mich innerhalb Monate um Jahre reifen lassen und der berufliche Erfolg stellte sich auch ab Anfang Februar diesen Jahres ein - mit anderen Worten: Ich habe Ende März 09 meinem Vorstand das komplette Jahresziel 2009 auf den Tisch gelegt und könnte jetzt eigentlich in Urlaub gehen :banane: Fazit: Ich habe gelernt, den unbequemen Kauz lieb zu gewinnen.;)

Mond und Sonne sind im Radix immer extrem wichtig.
Dieser Aspekt weist darauf hin, dass deine Gefühle und Wahrnehmungen manchmal den Bezug zur Realität verlieren. Du hast die Tendenz die Dinge so zu sehen wie sie deiner Wunschvorstellung entsprechen.

Wie wahr, wie wahr! Das aktuellste Beispiel ist dieses Forum. Ich vergaß doch glatt, dass ich auch hier auf Menschen treffe! Seit Sonntag ist mir dann auch ab und an der Mund offen stehen geblieben. Ich war doch wieder meiner Wunschvorstellung verfallen: Alle mögen sich, respektieren sich und reden um die gleiche Sache. Relativ schnell - ich schätze gestern abend - war ich auf dem Boden der Tatsache, musste kurz meine "Löwen" bändigen um nicht zur Attacke zu blasen und habe hinterher nur noch herzlich gelacht - über meine blauäugige (dabei habe ich gründe Augen *gg*) Naivität.

Wenn ich einen Menschen begegne der so selbstlos und uneigennützig ist, dann denke ich mir schon etwas dabei. Solche Menschen haben auch ein Defizit im Selbstwert, denn einen gesunden Egoismus muss jeder Mensch haben.

Ich definiere es so: ich kann kein Lamm unter Wölfen sein. Ich wars zu Beginn meines Lebens sicherlich. Dann fehlte das erste Beinchen. Ok, dachte ich, du hast ja noch 3 (der Vorfall mit meiner Mutter)- beschwerlich, aber geht schon. Spätestens als mir der nächste nette Mitmensch das nächste Beinchen rauben wollte habe ich die Wolfshaut übergezogen und böse geknurrt. Lämmchen bin ich jetzt da, wo meine restlichen Beine nicht in Gefahr sind *gg*

Vielleicht konnte ich dir mit dem Einen oder Anderen auf die Sprünge helfen.;)

Das Angebot nehme ich so gerne an!!!! :danke: Denn deinen Beipackzeittel kann ich verstehen. :zauberer1
Da ich nicht sicher bin, dass du verstehst was ich meine: Ich habe heute im Auto so über die Art und Weise mit der Astrologie umzugehen nachgedacht und da fiel mir der Vergleich mit dem Medikamneten- Beipackzettel ein.

Der eine Astrologe würde zu seinem Umgang mit der Astrologie den Beipackzettel legen:

Gedacht ist es für das Problem XY. Sollten Sie Nebenwirkungen haben, dann kann das sein. Sie müssen aber weder mich noch andere fragen, das ist halt so!

Ein anderer Astrologe: So wie wir es kennen, die Wahrscheinlichkeiten und die Risken - eben für einen mündigen Menschen verständlich - da zähle ich Dich dazu ;)

Ich hatte hier aber schon Interpretationen und Antworten gelesen, die würden sich als Beipackzettel dann so lesen:

Wir haben Ihnen gesagt was Sie haben - schlucken Sie es und halten die Klappe. Die Nebenwirkungen haben Sie sich doch zu 90% selbst ausgedacht - also Firlefanz. Sollten Sie sonst noch Probleme haben, stürzen Sie sich bitte vor den nächsten Zug oder springen Sie von der nächsten Brücke - aber machen Sie keinen Dreck. Und mich belästigen Sie bitte nicht mehr, ich habe meine eigenen Probleme............

In diesem Sinne, es lebe die Wissenschaft, der respektvolle Meinungsaustausch, das Bestreben sich weiter zu entwickeln..........:zauberer1

Einen schönen Abend für dich und ich nehme dein Angebot sehr, sehr gerne an!

Ganz liebe Grüße
 
Hi Alice,

was mir zu Deiner Fragestellung einfällt, zu später Stunde:

der kommende Pluto über deinen Radix Saturn und schon seit einiger Zeit ja in H4 jetzt in Steinbock fordert Dich auf, Deine Grundlegende Persönlichkeitsstruktur zu transformieren. Alles, womit Du eine Gefühlsmäßige Identität verbindest, was Deine Herkunft betrifft, Deine (familiären/väterlichen Wurzeln, Dein innerseelisches (und als dessen Spiegel Dein "ZuHause") - dem steht eine Umwandlung bevor. Thema Familie sagst Du, hattest Du schon. Mal sehen... Pluto auf Saturn kann Dich mit Deiner Angst vorm loslassen, vor dem Wandel konfrontieren.

Da Steinbock von Spitze fünf angeschnitten wird, werden transformationsprozessen in fünf mit sichtbar werden. Es geht also auch um eine Art Neupräsentation Deiner Selbst. Ein neues Selbstbewußtsein.

Steinbockthemen wie Leistungswillen, Ehrgeiz, Klassenbewußtsein, Arbeit - was hat das mit Deiner Familie zu tun - will neuen, angemesseneren Ausdruck)

Derzeit Saturn in Jungfrau in 1. Findest Du statt? Findest Du im Beruf (Merkur H10/ im Alltag (chiron H6) statt? Trittst Du wirklich in Erscheinung? Es geht um ein zuviel/zuwenig Anpassung in besagten Bereichen (Jungrau neigt zunächst zur verstärkten Anpassung...)

Mit Saturn in 1 fängt was ganz neues an. Bei Dir betrifft das Beruf Berufung Alltag.
Und es betrifft auch konkret Dein Verhallten H6 und Deine Aufrichtigkeit H10.

Und Du kannst andern was auf die Glocke haun, aber jetzt geht es um echten Mut, zu Dir zustehen, zu tun was tu willst. Und mutig kann auch sein, die andere Wange hinzuhalten.

In dieser Hinsicht geht es erstmal nicht um einen Wechsel (kann auch Konsequenz sein) sonder um die Bewußtseinsqualität; dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst. Und manchmal ist das Gras woanders wirklich grüner.

Wenn Saturn in 2 kommt - kann es um das Thema Finanzen gehen. Da es in Waage stattfindet wird Deine Venus angetickt in 11 in Löwe mit Mars Mond Konj,, was sich auch auf deren beherrschte Bereiche Auswirkt.

Wenn Du Finanzsorgenbekommen solltest, dann stell Dir die Frage, inwiefern Du dICH Gesellschaftlich, besser einem GleichgesinntenkREIS Dich mit Deinen grund ressourccen zurückhältst - was sind Deine eigentlichen Talente, Dein Vermögen, was ist das Pfund mit dem Duwuchern kannst?(Fand ich nen guten Gedanken von Annie) Und glaubst Du daran, dass Du damit Geld verdienen kannst? oder nicht? dein Freundeskreis ist evtl zu überdenken, erweitern erneuern einschränken...

Deine Sonne ist "relativ" unaspektiert. Sie überstrahlt sozusagen alles - oder wirkt eher unterbewußt...

...ja, und ich überlass mich dem Unterbewußtsein jetzt auch und sag Gute Nacht!

Gruß, Baubeau
 
Gute Nacht oder gleich guten Morgen Baubeau,

wie du an der späten Antwort erkennen kannst: ich bin nachtaktiv. :zauberer1Im Moment treibt mich auch eine unerklärliche Macht, zu denken, zu denken......dabei könnte ich ausruhen - im Moment läuft mein Leben glatt.

Aber da ihr euch die Mühe macht zu interpretieren, sollte ich mal mehr Material liefern. Du bist - fühle ich intuitiv - auf dem richtigen Weg!

der kommende Pluto über deinen Radix Saturn und schon seit einiger Zeit ja in H4 jetzt in Steinbock fordert Dich auf, Deine Grundlegende Persönlichkeitsstruktur zu transformieren. Alles, womit Du eine Gefühlsmäßige Identität verbindest, was Deine Herkunft betrifft, Deine (familiären/väterlichen Wurzeln, Dein innerseelisches (und als dessen Spiegel Dein "ZuHause") - dem steht eine Umwandlung bevor. Thema Familie sagst Du, hattest Du schon. Mal sehen... Pluto auf Saturn kann Dich mit Deiner Angst vorm loslassen, vor dem Wandel konfrontieren.

Was hier noch offen wäre: Ich kümmere mich seit dem Tod meines Vaters sehr um meine Mutter - aus Andenken an ihn (der hat diese Furie wirklich bis zuletzt geliebt - für mich unverständlich, aber ich akzeptiere und würdige). Zwischen der Frau, was sich meine Mutter nennt (die sich immer auf großer Bühne in Szene setzt, keine erfundene Krankheit ausläßt) und mir ist ja noch ein Thema offen! Hier halte ich meiner Meinung nach nicht nur die andere Wange hin, sondern neige zur Selbstaufgabe (es quält mich merkwürdigerweise nicht, zumindest nicht bewusst). Immerhin habe ich ja 1984 meinen Sohn, ein Wunschkind geboren und das Sorgerecht durch den Meineid meiner Mutter verloren. Ich habe gelernt ohne meinen Sohn zu leben; das was jetzt zurückkommt ist eh nicht mehr mein Kleinkind, sondern ein heranwachsender Mann. Mein Sohn besucht uach regelmäßig meine Mutter, beide kriegen es aber hin, wenn ich zu Besuch komme (wohne ja 260 KM von Mannheim weg) ein Zusammentreffen zu verhindern. Mein Sohn ignoriert mich; auch meine Emails und meine Versuche ihm die damaligen Vorgänge sachlich zu erklären. Er hat vor 2 Jahren meine Mutter auf meine Aussagen angesprochen, die Antwort: Kind frage mich nicht, das musst du mit deinem Vater oder der anderen Oma besprechen (die waren Nutzniesser ds Meineids meiner Mutter, aber nicht aktiv), ich habe da nichts mit zu tun. Das erzählt meine Mutter meiner ältesten Nichte, die es verständnislos ihrer Mutter, meiner Schwägerin, erzählt. Du kannst dir die Situation so vorstellen: Ich rede mit den Ärzten meiner Mutter, bin immer da wenn es Probleme bei ihr gibt und akzeptiere das Schweigen. Hört sich krank an - aber wenn alle Beteiligten Meister des Verdrängens sind - soll ich sie mit vorgehaltender Pistole zum Reden bringen. Vielleicht hilft hier das Geburtsdatum meines Sohnes: 26. Juni 1984 um 14,25 Uhr in Heidelberg - Wohnort Laudenbach/ Bergstraße


Derzeit Saturn in Jungfrau in 1. Findest Du statt? Findest Du im Beruf (Merkur H10/ im Alltag (chiron H6) statt? Trittst Du wirklich in Erscheinung? Es geht um ein zuviel/zuwenig Anpassung in besagten Bereichen (Jungrau neigt zunächst zur verstärkten Anpassung...)

Mit Saturn in 1 fängt was ganz neues an. Bei Dir betrifft das Beruf Berufung Alltag.
Und es betrifft auch konkret Dein Verhallten H6 und Deine Aufrichtigkeit H10.

Ja und nein! Ich habe die Durststrecke letztes Jahr - Saturn in Haus 12 mit Transiten Mc/Quadrat und Konjuntion Pluto - später im Haus 1 Quadrat Sonne mehr als deutlich gespürt und habe Selbstbeherrschung gelernt - das ist zugegeben eine der größten Herausfordeungen für mich: Selbstbeherrschung und nicht überschäumen wie warmer Sekt. Aber ich habe alles durchgestanden: ich bin für meinen Arbeitgeber umgezogen, ich habe den Umzug so nebenbei abgewickelt und auf Umzugskisten telefonierend gearbeitet. Ich hatte die schönsten Kundenkontakte - und alle wurden von meinem Vorstand abgelehnt. Die Situation für mich: Umzug, dadurch Kosten, die neue Miete ein Drittel höher als vorher, dazu der Gehaltsrückgang weil die Provisionen ausblieben.

Ich habe mir nichts anmerken lassen aber meine Nerven waren am reissen. Bei einer Tagung am Jahresende toppte das mein Vorstand mit der Bemerkung: Wenn ich in Ihr NRW schaue, bekomme ich Depressionen! Ich habe ihn giftig angeschaut und nur geantwortet:" Ach! Sie auch?! Na willkommen im Club!!!" Dann kam der Dezember und in der 3. Woche die Influenza - 40 Fieber, aus die Maus, nix ging. Ich hatte ja Resturlaub und habe mich bis Mitte Januar wieder erholt.

Bei der ersten Sitzung im Januar 2009 wurde ich von meinem Vorstand gefragt wie meine Pläne für 2009 aussehen - meine Antwort:" Tief Luft holen, 2008 streichen - und vom reagieren ins agieren wechseln. Mit guter Laune und ohne Verbissenheit klappt das! " Ich gebe zu, etwas Glück muss der Mensch haben; jedenfalls habe ich von Anfang Februar bis Mitte März mein komplettes Jahresziel rein geholt. Alles was jetzt kommt ist Leckerchen oben drauf. Das bedeutet, dass ich mit den Provisionen, die immer 1 Jahr laufen, bis März 2010 ausgesorgt habe.
Allerdings ist mir seit Jahresanfang mal wieder ein Lichtlein in Sachen Mitmenschen (meine Naivität hat Mariella ja schon richtig erkannt)aufgegangen. Es gibt da eine Kollegin im Innendienst - vor meiner Zeit 15 Jahre mit meinem Vorstand liiert - die war letztes Jahr sowas von nett und fürsorglich- och ich Arme, ich hatte es ja nicht leicht. Seit 2009 ist die Kommunikation auf ein Minimum beschränkt - ich kann die Steinchen langsam sehen, die sie mir in den Weg legt. Und es kommen Sätze von der Dame aus der Vergangenheit hoch- z.B.: "Wenn ich nur mal wüsste, was in Ihrem schönen Kopf vorgeht?!" Ich war damals von diesem Satz aus dem Munde einer Frau irgendwie peinlich berührt - kann nicht sagen warum. Aber ich schlußfolgere: Ihr gefällt mein Aussehen (vielleicht hat sie Bedenken meinem Vorstand auch?)

Wenn ich nun noch meinen Uranus im Haus 7 sehe - der ja auch für "offene Feinde" stehen kann - dann wird die Sache immer runder. Nur mir stellt sich die Frage was mein Pluto/ Saturn da wollen??? Das die Situation Sch....ist, klar- aber das Leben ist kein Ponyhof und wer erfolgreich ist hat Feinde. Das ist jetzt scherzhaft gemeint und würde zu der Gaby vor 2007 passen:" Ich lass die Löwen los- hau einmal auf den Tisch- sage die können sich ihren Job wohin stecken und gehe!" Wäre doch Dummheit vor dem Feind oder?

Wenn Saturn in 2 kommt - kann es um das Thema Finanzen gehen. Da es in Waage stattfindet wird Deine Venus angetickt in 11 in Löwe mit Mars Mond Konj,, was sich auch auf deren beherrschte Bereiche Auswirkt.

Dieses Herzchen - meinen Saturn meine ich- macht für mich die Denkaufgabe noch komplizierter - der ist nämlich vom 19.11.2009 - 13.03.2010 in Haus 2- wird dann rückläufig und kehrt in Haus1 zurück. Was will er mir sagen, der Unerbittliche: Traniere mal wie sich das Haus 2 anfühlt, die Generalprobe - ich lass dich ab Mitte März 2010 nochmals in den gewohnten Gefilden, dann muss es aber klappen?

Ich wollte euch diesen Bericht eigentlich sparen, aber mit Teil- Informationen ist es wohl ein fischen im Trüben.

Also ganz lieben Dank für die Zeit die ihr opfert - aber ich hoffe und glaube, dass ich nur so die entsprechende Sensibilität bekomme und dann auch anderen Anfängern irgendwann helfen kann,:danke:
 
Hi Alice,

du schreibst ja, was ich bereits versuche zu tun: Ich beschäftige mich mit mir und was ich tue bzw. lasse um an der nächsten Katastrophe vorbei zu kommen bzw. geradeaus rein zu prasseln. Und um Fakten klar zu sehen, benötige ich die Meinungen meiner Mitmenschen. Der Mensch ist ja in der Regel so beschaffen, dass er sich subjektiv für unantastbar und nur positiv fühlt. Es ist eben wie mit allem im Leben: der Blickwinkel macht es. Es würde mich aber interessieren wie der Nicht- Normalo die Zeit definiert?

Naja gut, mit Normalo und Nicht-Normalo hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, zumal ich eigentlich kaum davon ausgeh, dass jemand normaler oder unnormaler als jemand anderes ist. Vielleicht kann man das eher in Bezug auf das Selbstbewusstsein (sich seines Selbst und somit gleichzeitig auch das des Urgrunds, Gott, Universum oder wie auch immer man das nun bzeichnen mag bewusst sein) so sagen.
Was das Wesen der Zeit anbetrifft, so hab ich auch noch nicht die endgültige Wahrheit gefunden, aber einen klitzekleinen Einblick bzw. Blick hinter den Schleier, wie es ist, wenn man im gegenwärtigen Moment des Jetzt und damit in der Zeitlosigkeit lebt, hatte ich auch schon. Zeitlichkeit heisst also, es gibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, von der Subjektivität aus betrachtet wohlgemerkt. Die Erlebnisse, die du in der Vergangenheit hattest, haben Einfluss auf die Gegenwart, die wiederum Ursache für die Zukunft ist. So gesehen kann man Vergangenheit und Zukunft miteinander in direkten Zusammenhang bringen, nicht wahr? Wenn du dich von den Erfahrungen deiner Vergangenheit befreist, bist du unbelastet im Hier und Jetzt und deine Zukunft steht da auch noch nicht fest. Wenn du unbelastet im Augenblick sein kannst, gibt es keine Zukunft. Um im Hier und Jetzt zu sein, kann es von Vorteil sein, das zu betrachten, WAS JETZT IST und nicht das was sein soll oder ähnliches. Ist das nachvollziehbar?

Genau das ist der Grund für meine Panik - dass es im Haus 2 um Geld und Vermögen geht. Auch wenn ich vom Radix her vielleicht andere Anlagen haben sollte, ich bin weder geizig noch verkrampft mit meinem Einkommen - wovon mein überzogenes Bankkonto ein Lied singen kann :). Wie ich schon schrieb, habe ich ab Januar 2004 bis heute alles dafür getan, da zu stehen wo ich heute stehe - und habe nun Angst, wiederum alles zu verlieren. Alles ist eben mein Job, meine Wohnung, mein jetziges Leben.

Du hast Angst bzw. Sorgen bezüglich der Zukunft. Die Zukunft steht dadurch schon fest, denn du säst durch deine Angst in der Gegenwart das, was du in Zukunft ernten wirst. Wenn du dieser Angst weiterhin auf den Leim gehst, ohne den Ursprung der Angst zu ergründen. Du hast also Angst, alles zu verlieren, was du dir aufgebaut hast. Warum hast du dir das alles aufgebaut? Welche Motivation lag dahinter?

lg :zauberer1
 
Hallo Annie,

Was das Wesen der Zeit anbetrifft, so hab ich auch noch nicht die endgültige Wahrheit gefunden, aber einen klitzekleinen Einblick bzw. Blick hinter den Schleier, wie es ist, wenn man im gegenwärtigen Moment des Jetzt und damit in der Zeitlosigkeit lebt, hatte ich auch schon. Zeitlichkeit heisst also, es gibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, von der Subjektivität aus betrachtet wohlgemerkt. Die Erlebnisse, die du in der Vergangenheit hattest, haben Einfluss auf die Gegenwart, die wiederum Ursache für die Zukunft ist. So gesehen kann man Vergangenheit und Zukunft miteinander in direkten Zusammenhang bringen, nicht wahr? Wenn du dich von den Erfahrungen deiner Vergangenheit befreist, bist du unbelastet im Hier und Jetzt und deine Zukunft steht da auch noch nicht fest. Wenn du unbelastet im Augenblick sein kannst, gibt es keine Zukunft. Um im Hier und Jetzt zu sein, kann es von Vorteil sein, das zu betrachten, WAS JETZT IST und nicht das was sein soll oder ähnliches. Ist das nachvollziehbar?

Vollkommen klar!!!:) Mein Problem liegt bzw. lag woanders; allerdings konnte ich es nicht auf den Punkt bringen, weil es irgendwo zwischen Zeit und Raum "schwebte". Nämlich im Erkennen wo stehe ich in der Astrologie und wo will ich hin - und das Wesentlichste um den Weg festzulegen: Welcher "Glaubensgruppe" schließe ich mich an. Der, die in der Astrologie behauptet: Es kommt wie es kommt, da kannst du eh nix machen - die Häuser sind eindeutig und "eng" zu definieren, oder der Gruppe (dazwischen gibt es ja unendliche Abstufungen) die sagt: Sehe deine Vergangenheit, beachte deine Anlagen (Radix) und berücksichtige für die Zukunft, dass alle Transite nur dann einschneidende Prüfungen bringen, wenn du IMMER noch nicht erkannt hast oder erkennen willst!!! [/QUOTE]

Du hast Angst bzw. Sorgen bezüglich der Zukunft. Die Zukunft steht dadurch schon fest, denn du säst durch deine Angst in der Gegenwart das, was du in Zukunft ernten wirst. Wenn du dieser Angst weiterhin auf den Leim gehst, ohne den Ursprung der Angst zu ergründen. Du hast also Angst, alles zu verlieren, was du dir aufgebaut hast. Warum hast du dir das alles aufgebaut? Welche Motivation lag dahinter?

Ich hatte Angst:) Angst macht nur, was man nicht erkennen kann / will. Nachdem für mich (mit eurer Unterstützung) klar ist, welcher Gruppe ich angehöre, nämlich der, die das Konjunktiv für die Deutung zuläßt und mit Intuition "erfühlt" ob das die richtige Interpretation sein könnte.

Da ich als "Anfänger" noch nicht mit der Erfahrung dienen kann, also nur mein "Bauchgefühl" und dazu beispielsweise mehrfache Auslegungen des Hauses 2 lese und höre, musste ich zunächst klären: Wollen meine Bauchgefühle mir einen Streich spielen -also die grausame Wahrheit nicht sehen? Ich habe jetzt meinen Denkansatz gefunden, kann meine Informationen filtern passt/passt nicht und endlich den Weg weitergehen, der dann keine Sackgasse ist.

Fazit: Diesen Satz unterschreibe ich dir in vollster Überzeugung! :danke:

Die Zukunft steht dadurch schon fest, denn du säst durch deine Angst in der Gegenwart das, was du in Zukunft ernten wirst.
 
Meine Mutter ist der Stein, über den ich im Leben öfters gefallen bin - falls dich ihr Radix interessiert: 24.12.1938 um 20,00 Uhr in Bad Dürkheim - aus diesen Plantenanlagen kann man Bomben bauen *gg*


Hallo Gabi,

beruflich musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich vermute,
dass Deine Mutter gesundheitliche Probleme bekommen wird..
Ihre Sonne steht in Konjunktion mit Deinem Saturn.

Die Sonne (5. Haus) symbolisiert das Herz.
Sowohl ein Quadrat von Saturn, als auch eine Konjunktion mit Pluto
greifen die Gesundheit an.

Pass auf, dass Dein Saturn im 4. Haus nicht zuviel Verantwortung
übernimmt. Dominante Menschen können sehr fordernd sein.
Ich habe das bei meinem Vater erlebt. Wenn nicht alle nach seiner
Pfeife tanzten, konnte er sich so erregen, dass er prompt einen
Herzanfall bekam und sich alle schuldig fühlten.
Die Todesursache war aber nicht seine Herzkranzgefäßverengung,
was die Familie immer befürchtete.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Alles Gute wünscht Dir
Christel
 
Hi 2 u, Annie.

wer sich ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, der sucht Ursachen nicht im Aussen, oder nach irgendwas was auf einen zukommen könnte; sondern fängt bei sich selbst an, und übernimmt die totale und komplette Verantwortung für alles (!), was in seinem Leben passiert.
Unfug :) Wer sich mit einer -logie (=>Wissenschaft) beschäftigt, sucht immer im Außen. Sogar die Psychologie sucht bei den Eltern, der Kindheit, bla, also überall, nur nicht im Jetzt, nach dem, was die aktuelle Situation des Fragenden im Jetzt verursacht hat oder haben könnte.

Erst wenn man die Sinnlosigkeit allen Strebens nach was auch immer nicht nur gelesen (=>Goethe), eingesehen (=>Religionen der Welt) und verstanden (=>Wissenschaften), sondern _verinnerlicht_ hat (du und deine Freundin nennen das wohl eine Sicht), wird man die Suche im Außen als entbehrlich lassen und es als Zeitvertreib begreifen, dem Lauf der Gestirne Aufmerksamkeit zu folgen.

Wozu sollte ich denn Kilometersteine betrachten, wenn ich ganz sicher weiß, auf dem rechten Weg zu sein, außer aus höflichem Interesse oder Zerstreuung?
 
Hallo Christel,

Hallo Gabi,
beruflich musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich vermute,
dass Deine Mutter gesundheitliche Probleme bekommen wird..
Ihre Sonne steht in Konjunktion mit Deinem Saturn.

Die Sonne (5. Haus) symbolisiert das Herz.
Sowohl ein Quadrat von Saturn, als auch eine Konjunktion mit Pluto
greifen die Gesundheit an.

Ich danke dir von ganzen Herzen,,,,,,,,,,,,du hast mir mit diesem Interpretationsversuch vielleicht mehr meinen "Seelenfrieden" gerettet, als du und ich heute wissen können! :umarmen:

Zunächst aber - entschuldige ich mich bei dir für das "Teufelchen" auf meiner rechten Schulter, aber vielleicht war es auch nur der Clown auf der linken - diese Rasselbande ist es, die mich immer wieder zum Stolpern bringt. :zauberer1
Was ich meine ist, dass mich meine angestrebte "Ich- sehe- nur - mit - dem Herzen- gut- Sichtweise in deinem Beispiel mit dem Schirm vollkommen im Stich gelassen hat. Auf deine Schilderung mit dem Schirm bin ich (öberflächlich) mit Humor hinweg, ohne wirklich zu sehen! Gesehen habe ich dann später, als ich den Nachrichtenwechsel zwischen dir und Networker gelesen hatte - und war über meine anfängliche "Blindheit" sehr erschrocken. Meine Erkenntnis für mich: Ich sollte nie aufhören, meine angestrebte Sehweise zu überprüfen! Für mich ist dieses (mein) Beispiel stellvertretend für "Menschsein". Also, entschuldige bitte :umarmen:

So nun zu mir bzw. dem Herzen meiner Mutter. Die Geschichte hat bis jetzt folgenden Verlauf:

Seit mein Vater 2003 gestorben ist, ist meine Mutter krank. Zunächst hat sich weder mein Bruder noch ich in ihr Leben eingemischt, aber als nicht mehr zu übersehen war, wurden wir tätig - vielmehr ich mit der Rückendeckung meines Bruders - denn wäre der nicht hinter mir gewesen, hätte ich bei meiner Mutter nichts erreicht.

Letztes Jahr im Mai gipfelte also die Ärzterundreise meiner Mutter mit einer Herzkatheteruntersuchung. Ich habe sie ins Krankenhaus gefahren und anschliessend abgeholt. Ich war am nächste Tag dabei, als der Kardiologe den Druckverband entfernte und festststellte: Mit diesem Herzen können sie sehr alt werden.


Ich nahme diese Untersuchung aber zum Anlaß, zunächst diesem Arzt meine Einstellung :" Meine Mutter nimmt für meine Begriffe viel zuviel Medikamente. Jede Chemie, die sie nicht schlucken soll, ist für mich gute Chemie!" zu sagen. Der schaute auf den Tablettenplan meiner Mutter und setzte von ehemals 10 Präparaten, inzwischen 8 Präparaten (der neue Neurologe hatte auch schon 2 gestrichen) wieder 1 Tablette ab.

Da ich für diese Ärzterundreise sowieso 2 Tage Urlaub dran gegeben hatte, entschied ich mit meiner Mutter im Auto:"So und nu geht es zu deinem Hausarzt!" Ihr schwacher Versuch:" Ich habe da doch keinen Termin!", war für mich kein Hinderungsgrund, da bin ich nun wirklich die Tochter meiner Mutter. Beim Hausarzt angekommen und im Gespräch mit ihm (meine Mutter im Schlepptau, wie ein Lamm) stellte sich folgendes raus: Ja, man konnte tatsächlich 2 Medikamente, die bisher nichts am Leiden meiner Mutter geändert hatten, absetzen.

Und dann geschah das, was sich Schicksal oder Fügung im Leben nennt. Ich fragte den Arzt:" Und nun erklären Sie mir bitte, was das für eine "Wohlfühlspritze" ist, die meine Mutter von Ihnen einmal die Woche bekommt?" Und weiter:"Wie ich aus den Erzählungen meiner Mutter weiss, bekommt sie diese Spritze seit dem Tod meines Vaters zum "Wohlfühlen". Interessanterweise war diese Spritze nirgends im Medikamentenplan meiner Mutter verzeichnet, ich nahm also an, ein Vitamin B12 Spritze oder so. Der Arzt verlor die Farbe und die Fassung und stammelte:" Ich verabreiche die auf Verordnung des ehemaligen Neurologen (dieser Neurologe gab kurz nach dem Tod meines Vaters, also im Herbst 2003 seine Praxis aus Altergründen auf)! "Das verstehe ich, aber hat das Präparat auch einen Namen?", antwortete ich dem Arzt. Der stammelte nur:" Jaja Imap oder Fluspi. Ich bedankte mich und ging mit meiner Mutter im Schlepptau zu meinem Bruder. Sofort weiter an den Computer in seinem Arbeitszimmer, gab Fluspi und Imap in Google ein und verfiel zeitgleich in Schnappatmung. Ach, ein Nervengift also - sollte höchsten 3 Ml im Leben eines Menschen verabreicht werden, wurde auch Triebtätern und so gegeben, interessant, noch interessanter waren die möglichen Nebenwirkungen: Einfluss auf die Herzleistung, Symptome wie die Parkinson- Krankheit (mit diesen Beschwerden saß im Herbst 2007 meine Mutter unter Begleitung meiner Schwägerin in einer Heidelberger- Klinik) usw. Ich kürze ab: Künftig wurde meiner Mutter das Imap nicht mehr verordnet, ich hatte darum "gebeten":D

Aber: ab Dezember 08 hat meine Mutter wieder Herzprobleme. Da ich nun wirklich nicht nach Mannheim konnte, kümmerte sich mein Bruder - mit dem Erfolg: Herzkatheteruntersuchung mit EPU, Termin 12. März 09. Meine Mutter fragte mich, was das sei und bekam nach meiner Erklärung (bzw. den Unterlagen die ich aus dem Internet hatte) Beklemmungen. Ab Ende Janaur hörte sich das so an: Mir geht es doch gut, das ist sicher nicht mehr nötig. Huch, die Untersuchung ist aber gefährlich. Meinst du wirklich das ist nötig und, und, und....... Nachdem ich meiner Mutter immer wieder antwortete: Ja, Mama. Die Ärzte haben das so entschieden. Ja, Mama jede Untersuchung ist gefährlich......und mit dem immer gleichen Satz endete:" Mutter, wenn du meinst, dass ich mich um dir zu helfen gegen ärztliche Diagnosen stelle, irrst du! Ausserdem trage ich eine Verantwortung meinem Bruder gegenüber und auch mir.......wenn ich dich aus den Untersuchungen nehme und es passiert was, werde ich meines Lebens nicht mehr froh!

Das vorläufige Ende: Meine Mutter rief mich Mitte Februar 09 an, sie hatte nun eine Gürtelrose..........was denn mit dem Termin in Heidelberg am 12. März wäre.

Diesen Termin sagte ich (nach Rücksprache mit dem Hausarzt)ab, allerdings mit der Auflage, dass nach Absetzten der Gürtelrose -Medikamanete jetzt im Mai eine erneutes Langzeit- EKG vom (neuen) Hausarzt erstellt wird und ich bei der Besprechung Ende Mai dabei bin. Dass dann unter Rat des Hausarztes das weitere Vorgehen besprochen wird.

Fazit: Mein Verantwortungsgefühl, meine Mutter, ihr Herz............. ich bin gespannt auf diesen Transit, vorgewarnt und werde sehr sorgfältig entscheiden.

Denn wenn da was schiefgeht, passiert das, was ich bisher immer (innerlich verwundert ) vermeiden konnte: mein Bruder - ein "Machtmensch" 06. Dezember, AC Steinbock (Saturn in 12, Pluto in7) wird die bisher mir gegenüber an den Tag gelegte Beherrschung verlieren. Was dann folgt muss ich nicht erleben, ich kann es mir lebhaft vorstellen........mit Sicherheit bleibt da kein Stein auf dem anderen, wenn er und ich aneinander geraten.

Also, habe ganz, ganz lieben Dank für deinen Hinweis
 
Werbung:
Hallo Christel,

Ich danke dir von ganzen Herzen,,,,,,,,,,,,du hast mir mit diesem Interpretationsversuch vielleicht mehr meinen "Seelenfrieden" gerettet, als du und ich heute wissen können! :umarmen:

Salü Gabi,

rums, plumps... jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, denn solche gewagten Prophezeiungen
mache ich normalerweise nur im engsten Bekanntenkreis.

Ich danke Dir herzlich für Dein ausführliches Feedback, denn in meinem Umfeld
gibt es auch Menschen mit Sonne in 4° Steinbock und dreimal 10° Widder.

Besonders aufregend wird es vermutlich, wenn Transit-Uranus noch mitmischt.

Liebe Gabi, auch Kronprinzen kann man entmachten. Ihre Macht besteht
hauptsächlich darin, die Verantwortung zu delegieren.
Der Delegierte übernimmt diese Verantwortung, um sein Selbstwertgefühl
zu stärken. Diese Menschen sehen so entsetzt und dumm aus ihrer Wäsche
und Nadelstreifenanzügen, wenn Du ihnen gegenüber energisch und konsequent
auftrittst. Ohne ihre dienstbeflissenen Handlanger sind die hilflos
wie kleine Kinder.

Vor einem Steinbock-AC musst Du nicht zittern, wenn sich der Herrscher
in Hausnummer 12 versteckt. Die haben meistens mehr Angst als Vaterlandsliebe.

Dein Jungfrau-AC macht sich gerne nützlich und wird deshalb von anderen
benutzt und ausgenutzt. Pack Deinen Löwe-Mars aus und fletsch ihn mal an.
Ich könnte mir vorstellen, dass er vor lauter Entsetzungen eine Maulsperre bekommt..

Liebe Gabi, nochmals vielen Dank für Dein Feedback.
Das geht runter wie Öl. :umarmen:

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir
Christel
 
Zurück
Oben