Radix für mich

Zu 2) Herr von 1 in 7: Man beachtet sehr , was "das Gegenüber" denkt und tut, nimmt Rücksicht und räumt dem Anderen ein Mitbestimmungsrecht in eigenen Angelegenheiten ein.
 
Werbung:
@Syndra:
Wenn der Herrscher eines Zeichens bzw. Hauses (z.B. Jupiter) genau im entgegengesetzten Zeichen bzw. Haus steht, dann nennt sich das "Exil", oder? (Wenn er im eigenen Zeichen steht, ist er dementsprechend im "Domizil".) Gelten diese Begriffe sowohl für Zeichen- als auch Hausherrscher?

Und wie wirkt sich ein Exil für einen Planeten generell aus?
 
Hallo fckw,

ich fürchte, da fragst Du die Falsche, ich sehe die Sache mit Exil, Fall, etc. anders als die klassischen Astrologen. Jupiter kann m.M.n. überall zum "Segen" werden, wenn es auch anzunehmen ist, dass bei kosmisch schwachen Stellungen die eher unangenehmen Eigenschaften des Planeten im Verhalten verwirklicht werden, zumindest bis das Thema erkannt und bewußt bearbeitet wird.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Mond Konj. Venus: Ein natürliches Empfinden für alles, was mit Schönheit und Ästhetik zu tun hat.
...im 1. Haus: Ev. siehst du gut aus?
...im Steinbock: Pfff, wiedermal keine Ahnung. Verleiht allem eine gewisse Beschränktheit oder Konzentration. Also vielleicht: Ein natürliches Empfinden für ästhetische Details (z.B. die Spitzen an einer Decke, ein bestimmtes Accessoire an der Kleidung usw.)
 
Werbung:
Auch das Frauenbild und Beziehungsfähigkeit wird mit Mond/Venus angezeigt.
Treue, Vertrauen, Beständigkeit, Loyalität dürfte wichtig sein bei diesen in Steinbock.

kann es sein dass dadurch dass sie im ersten Haus und gut aspektiert stehen, Gefühle auch leichter zum Ausdruck gebracht werden können, trotz des Steinbocks?
Weil was im 1. Haus steht, wird ja spontan ausgedrückt werden. Und dann gleich so ne süße Mond/Venus Konjunktion ..

Könnte mir vorstellen: eine freundliche, charmante Art auf andere zuzugehen, auch wenn etwas reserviert, erweckt leicht einen sympatischen Eindurck und wirkt wohl gleichzeitig verlässlich und vertrauenswürdig (Steini), also jetzt nur für die Konstellation, wenn nicht anderes dagegen spricht,
aber Herrscher von 1 in 7 korrespondiert auch mit venus in 1. Man geht gerne auf andere zu, sucht den Kontakt um sich zu verwirklichen und sein Wissen zu erweitern(Jupiter Zwilling), sich mit oder durch andere Inspirieren lassen.

mit Ur/Pl in 9 u Mars/Sat in 3 in Spannung
Intensive Suche nach der absoluten Wahrheit (P in 9) um sich selbst zu, seine Individualität finden (Uranus)
Glaubenssysteme könnten dann mit aller Macht (Pluto/Mars) vor anderen (DC) verteidigt werden, also ob es um Leben und Tod ginge
immer wieder Veränderungen und Transformation in Glaubensfragen, Studium etc,
wodurch gleichzeitig Beziehungen(DC) davon betroffen sein könnten

Mit Chiron in 3 könnte man aus der Weißheit die man durch die vielen Transformationen im 9. Haus gewonnen hat zu einem Lehrer werden (Chrion in 3)
Solange dieser unerlöst ist, könnte man aber zum Missionar mutieren (Pluto-Jupiter-Chiron) der anderen seine Meinung aufdrücken will.
Dabei schneidet man sich evtl auch immer wieder ins eigene Fleisch mit dem was man sagt (chiron in 3), vielleicht ist man manchmal auch sehr sprunghaft mit seinen Ideen ist (Uranus), könnte aber auch viele Geistesblitze haben und dann und wann einen tiefen(pluto) Einblick in kosmische Zusammenhänge erlangen (Uranus, 9)
Mit Jupiter/Uranus habe ich mal gelesen wirft man auch gerne mal seine eigenen Moralvorstellungen über Bord.
Saturn in Opposition zu Pluto und Quadrat zu Jupiter, pendelt wahrscheinlich zwischen Übermut, Selbstüberschätzung/-überhöhung und Selbstzweifeln bei dem was man weiß,
und bei Sat/Ur zwischen dem was allgemein anerkannt ist und andererseits dem neuen, schrägen Unkonventionellen...

Puhh das ist echt nicht einfach diese ganzen Planeten hier unter einen Hut zu bringen in diesem Kreuz...

das waren jetzt nur meine Gedanken, muss nicht alles stimmen..

Bin gespannt auf weitere Vorschläge dazu..

Lg
 
Zurück
Oben