Radix für Gandirs

Arnold

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
5.387
Ort
Kirchseeon/München
Hallo Gandirs.

Du sagst, dass du anderen gegenüber Mühe hast Kontakte zu pflegen, oder du wirst hierin falsch eingeschätzt. Das liegt an deinem Saturn im siebten Haus, der viel Vertrauen und Kenntnis über jemanden benötigt, um sich entsprechend öffnen zu können. Jupiter steht ebenso im siebten Haus und ist für die Kontaktnahme weitaus besser geignet. Aber er steht in der Opposition zu deinem Pluto im ersten Haus. Und Pluto sagt bei dir starke Frühprägung aus, im Alter zwischen vier und neun Lebensjahren!

Besonders deine Frühkindheit kann traumatisch gewesen sein. Oder man ist aus seiner gewohnten Umgebung verpflanzt worden. Di e Palette reicht hier von seelischen bis zu körperlichen Verletzungen in dieser Zeit. Und ein Steinbockmond im fixen zweiten Haus zeigt an, dass du dich wie ein Sandwich eingezwängt vorgekommen sein kannst, dich Strukturen anpassen hast müssen, welche sich wie ein überbehütetes eingesperrt sein bemerkbar gemacht haben können.

Klar, da scheint das Urvertrauen in die Liebe einen Schlag bekommen zu haben. Sobald jemand weint kannst du aggressiv werden, hast du geschrieben. Das liegt wohl an deinem Trigon von Neptun und Jupiter. Weinen bedeutet einen Gefühlsausdruck oder auch eine Hilflosigkeit. Die Aggression ist bei dir eine Art Schutzschild, indem man einen Sarkopharg auf diese Gefühle von Ohnmacht und Hilflosigkeit legt.

Dein Mond steht in der Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus! Das bedeutet, dass du in die Tiefen, in die eigenen tiefen Abgründe immer wieder vordringen sollst. Dieses Haus ist mit der größten Transformationsenergie ausgestattet, was jedoch eigenen Tiefgang, ein in sich hineinhören erfordert.

Uranus und Neptun befinden sich bei dir im eingeschlossenen Zeichen des Wassermann. Somit konnten diese zwei nicht geprägt werden, und damit hast du einen echten Zugang zu den transzendenten und feinstofflichen Ebenen! Auch dein Pluto steht in Talpunktnähe und gestattet ebenso die bewusste Reise nach innen.

Mit deinem Alterspunkt stehst du derzeit im dritten Haus und hast Neptun, den Pluto aktiviert. Uranus gesellt sich Ende Oktober in diesem Jahr dazu. So gesehen stehst du unter dem Einfluss dieser drei Transformationsplaneten und hast ebenso guten und starken Zugang! Wenn ich mir dein Alter anschaue und sehe, dass du dich bereits jetzt schon mit Astrologie beschäftigst: Du hast die Anlagen für soziale, therapeutische, beratende, psychologische Berufe! Da kommt wohl ein Opfer mit der Zeit zum Heiler!

Alles liebe dir!

Arnoldgandirs radix.gif gandirs ap drittes haus.gif
 
Werbung:
Vielen Dank!
Nun, meine frühe Kindheit war tatsächlich schwierig! Meine Mutter musste studieren und deswegen schickte sie mich zu ihren Eltern. Meine Großvater waren wunderbar aber die Umgebung ländlich, meine Großmutter war sehr streng, wirklich streng, in der Mongolei gibt es ganz andere Bedingungen!!! Ich war damals 2 oder 3 als ich mir bei einer Verletzung eine schwere Entzündung holte, die einfach nicht besser wurde. Meine Mutter holte mich zu sich (worüber ich wahnsinnig glücklich war) und wir gingen ins Krankenhaus...
Da der Artzt keine andere Möglichkeit hat musste er die Wunde aufschneiden und aushölen das Problem war das es keine Anästhesie gab, und die Wunde sich bei meinem Hals befand...
Sie mussten die Wunde ausschaben, sonst wäre ich gestorben aber ein klein Kind würde das wohl kaum verstehen, ich schrie, weinte, bettelte, wütete, schlug... um mich aber meine Mutter hielt mich fest und der Artzt reinigte die Wunde.
Ich liebe meine Mutter aber sie war oft nicht da für mich, was ich ihr nicht übel nehmen kann den als ich 4 war starb ihr Vater und sie war am Boden zerstört... Später war sie mit ihrem Studium beschäftigt, jetzt arbeitet sie. Aber ich versteh und akzeptiere das weil ich weiß wiesehrsie mich liebt obwohl sie es nicht immer äußert... Liebe unter Bedingungen, das finden manche sehr schlimm aber für mich passt es perfekt denn ich will keine verwöhnte Göre werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir mehr über mein 1. Haus und meinen Aszendenten sagen? Ich glaub ich habe Pluto, Mars im 1. und im 3. Uranus, Lilith und Neptun... Wie findet man eigentlich Planeten Betonungen heraus, welche Planeten sind bei mir betont? Irgendjemand hat mir mal gesagt das ich eine mittlere bis starke Pluto Betonung habe, ist das blödsinn?
Mir wird immer wieder gesagt das ich ein großes sprachliches und schriftliches Talent habe, künstlerisch genauso und ich liebe Lesen. Mit 4 habe ich mir lesen beigebracht und seitdem verging kein Tag ohne Bücher, in ihnen kann ich mich begraben, vergessen, untertauchen...
Mathe ist das einzige Fach worin ich schlecht bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aggression ist bei dir eine Art Schutzschild, indem man einen Sarkopharg auf diese Gefühle von Ohnmacht und Hilflosigkeit legt
Hallo Gandirs,
den Worten von Arnold sind nun nicht viele Neuigkeiten hinzuzufügen. Wie schon treffend ausgesagt, läßt der Steinbockmond es nicht unbedingt zu, mit Gefühlen besonders offen umzugehen. Na dann versuche ich mal Deine weiteren Fragen zu beantworten.
Was mir aber besonders auffällt, sind Dein dominanter Pluto und Mars in 1. Das macht Dich auf der einen Seite sehr sehr stark, die beiden könnten Dich sogar dazu veranlassen, das starke Kommando und die Rolle der starken Frau in jeder Form zu übernehmen. Diese Seite zeigst Du auch im Umgang mit Deinen Menschen. Das macht nicht weich und fraulich, sondern hart. Achtung, diese Eigenschaften sind für die Selbständigkeit und Unternehmertun ja grundsätzlich von Vorteil und gepaart im Trigon mit der Sonne und Merkur in Haus 5 dieses noch in Kombination mit Sextil auf Uranus in 3, solltest Du das auch effektiv nutzen können.
Wie bekommt man den dominanten Pluto und Mars in Haus 1 in den Griff. Ich weiß, der Uranus begünstigt die Schnelligkeit der Informationsaufnahme und Informationsabgabe. Vielleicht ist es Dir möglich, in Gesprächen oder Dialogen erst aufmerksam zuhören (Jungfrau Merkur von 10 nach 5), kurz zu überlegen (Zwillings Merkur von 7 nach 5) vielleicht das Gefühl des Gegenübers und das eigene zu erspüren, Arnold hat es ja schon so schön treffend formuliert
Dein Mond steht in der Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus! Das bedeutet, dass du in die Tiefen, in die eigenen tiefen Abgründe immer wieder vordringen sollst. Dieses Haus ist mit der größten Transformationsenergie ausgestattet, was jedoch eigenen Tiefgang, ein in sich hineinhören erfordert.
und dann erst rational (Saturn in 7) reagierst. Probiere das mal ganz bewusst aus und Du wirst Wunder erleben.
Ansonsten habe ich erst mal nichts mehr hinzuzufügen. In diesem Sinnen gutes Gelingen und viel Erfolgt, wir sind bei Dir. (y)(y)(y)
liebe Grüße Gelbfink
 
Danke Gelbfink!
Es trifft alles auf mich zu! Vorallem das mit Uranus, oft weiß ich schon was das gegenüber mir sagen will... Könnte das an Neptun liegen? Ich habe immer das Gefühl das er eher im 3. nicht im 2. Haus steht, im 3. wäre er passend. Denn als kleines Kind habe ich wie verrückt gemalt um meine Gefühle auszudrücken...
Sind Pluto und Mars bei mir betont?
 
Liebe Gandirs,
ja, ich bezeichne Dich, mit dem dominanten Pluto in Kombination Mars in 1 im Schützen als Plutoniker. Das würde ich Dir vermutlich auch sofort ansehen. Ich kann mir vorstellen, Du hast bemerkenswerte Augen, durchdringend, erforschend dunkel mit einem Ausdruck, der nicht viel Widerspruch zulässt. Das ganze wird noch verstärkt durch die Aspekte, die ich vorhin beschrieben habe. Den Neptun bringe ich damit nicht in Verbindung.
Das Haus 3 simbolisiert die Informationsaufnahme, die Informationsverarbeitung und die Informationsweitergabe. Uranus macht da schnell und ist auch noch wie vorhin schon gesagt gut mit Mars und Sonne verbunden. Vielleicht hilft Dir dabei Neptun im Trigon mit Jupiter, der im Haus der Begegnung steht nochmals weiter. Hört sich nicht schlecht an und wäre für mich stimmig.
Kind habe ich wie verrückt gemalt um meine Gefühle auszudrücken
das ist doch toll, jeder hat einen besonderen Kanal um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, schön ist es doch dabei auch noch, sich der Gefühle auch bewusst zu werden. Wenn Du jetzt Deinem starken Pluto ein paar "Gefühlsspritzen" gibst, um Ihn ein wenig weicher und verständiger zu machen, betonst Du Deinen starken Charakter auf eine ganz besondere Art und Weise. Super, mit solchen Menschen kann ich gut.
alles Liebe Gelbfink
 
Es ist unglaublich interessant das ganze!
Emotionen scheinen höchstens bei meinen Augen durch, viele haben mir Rückgemeldet das sie manchmal starr und ausdruckslos wie die eines Hais sind... Das ist nur so wenn ich verletzt bin, im normalzustand sind sie hypnotisch, faszinierend, magisch,... laut einigen Menschen meiner Umgebung, sie können aber auch zu Eis werden und das weiß ich ganz genau! Wenn ich wütend bin bohren sie sich förmlich in das gegenüber und verspritzen dann tötliches Gift! Viele haben mich gefragt ob ich auch wirklich kein Skorpion bin!
 
hypnotisch, faszinierend, magisch,...
ha ha, hab ich es nicht gesagt freu*) ein Plutoniker
verspritzen dann rötliches Gift
wie er leibt und lebt, ich bin fasziniert. Jetzt kannst Du es noch besser verstehen, warum ich speziell diese Menschen (vielleicht, weil ich auch einen Draht dazu habe) meilenweit erkennen kann. Auch mir haben mal Mitarbeiter im Vertrauen gesagt, Sie hätten Angst vor mir. Ab da musste ich meinen Pluto genauer unter die Lupe nehmen und entwickeln. Heute darf ich ihn in gelöster Form erleben und es ist wunderbar. Nur wenn ich bis aufs "Blut" gereizt werde oder meine Frau angegriffen wird (natürlich nur verbal) dann gehen sofort die Gäule (Mars) mit mir durch, dann wird's "Plutonisch" im wahrsten Sinne des Wortes. Interessant wären jetzt noch Deine Bilder. Vielleicht kannst Du ja mal ein schönes hier einstellen. Hätte wirklich großes Interesse, möchte ja auch noch was dazu lernen :rolleyes:
lg Gelbfink
 
gefragt ob ich auch wirklich kein Skorpion bin
Du bist ja nur auch haarschaft mit den AC am Skorpion vorbeigeschrammt, da fehlen in der Tat nur noch ein paar Grad, dann währe auch noch der AC perfekt lach*) dann würde der Pluto als Herrscher über den Skorpion auch noch im eigenen Domizil stehen. Nein, Spaß beiseite, es ist gut so wie es ist, freu Dich Deines Lebens und nutze die Chancen, die Dir geboten werden.
lg Gelbfink
 
Werbung:
Aber ich habe ja auch einen Skorpion AC! Ich bin gar nicht vorbeigeschrammt ich habe noch einen Skorpion AC!!! Aber eine Minute später und ich wäre Schütze AC.
Es ist auch alles perfekt, ich habe einen Skorpion AC und Pluto, Mars im 1. Haus deswegen ist es auch so besonders!!!
Für mich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben