Radix eines Thread: Zeigt es Erfolg? WAS ZEIGT ES?

Werbung:
...

Dort steht Ac im Steinbock...intiziert wird der Fred von einem Einzelgänger, der klar und strukturiert sagt was er kann und was er will- Jake.
...

Das Sextil Mc Ac und auch Pluto im Schützen weisen auf ein tiefes Eindringen in höhere geistiges Wissen- Astrologie und der Mond in zehn gibt dem Ganzen die emotionale Tiefe- Leidenschaft.
...


Hallo sisu! :)

Ich steh am Schlauch - für den 30.08.06/15:21 MESZ Graz bekomme ich einen Schütze-AC und den Mond hab ich in 11 und nicht in 10...

Mit dem Schütze-AC steht das Thema "Orientierung, Anschauung, Erkenntnis" am Programm - gerade Astrologie lebt ja von der Anschauung, also ist hier schon von der Anlage her ein passendes Zeichen da. Herrscher Jupiter in 11/Skorpion trachtet dabei nach Simultanität, geht dabei in die Tiefe, methodisch, wie Skoprion anzeigt, "mit Leib und Seele" (weil am Jupiter der Mond hängt und dieser Mond aus 8 kommt). Überdies steht Pluto in 1, Herrscher von 11, wir haben also eine wechselseitige Rezeption von Jupiter und Pluto.

Die Simultanität kommt (bisher) gut zur Geltung - jeder der Poster kommt von einer anderen Richtung, bringt seine Sichtweise ein und letztlich ergibt sich ein Bild, nämlich daß Konsequenz und Methodik im Deuten (Skorpion/Pluto in Kombination mit Jupiter/Schütze) eine stimmige Beschreibung eines Menschen/Ereignisses erfolgen kann, EGAL (Uranus) von welcher Schulrichtung jemand kommt bzw welche Anschuungsbilder jemand als Basis heranzieht und solange die Offenheit gegeben ist, die eigene Methodik zu verifizieren bzw zu verfeinern. Diese Offenheit verlangt der Schütze, die Methodik der Pluto. Jetzt habe ich auch Uranus angeschnitten, denn der ist für Haus 11 zuständig, also neben Pluto Herrscher von Mond/Jupiter.

Dieser Uranus steht an der Spitze 3, der Thread will uranisch kommunizieren und keine Grenzen setzen (wegen Fische). Methode und Erkenntnis wollen also kommuniziert werden. Werden sie auch, denn Jupiter Trigon Uranus macht das selbstverständlich.

Dass an dem schöpferischen Prozess (Löwe in 8) recht viele Leute beteiligt sind sieht man daran, dass dies zudem noch picke-packe voll ist mit Sonne und Planeten.

Die Sonne in der Jungfrau zeigt, dass es um die Analyse von Menschen geht...die Zusammensetzung von Menschen(Pluto= Haus 8 +Jungfrau)
Die Sonne habe ich 3 Grad vor der Spitze 9, Merkur 5 Grad, die sehe ich schon beide in 9. Das spricht aber wieder den plutonischen Jupiter an (9. Haus: Jupiter), Merkur im eigenen Zeichen, beobachtend-analysierend, quasi der Input für Jupiter/Pluto (Ausschau halten nach einem Radix für "Wer ist das?", Mars in 9/Jungfrau macht da einmal eine Vorselektion an geeignetem Datenmaterial)

Zur Oppososition Neptun Saturn und auch zu Venus fällt mir so garnichts ein.
Die Werthaltigkeit dieses Thread für jeden einzelnen Poster und für die Mitlesenden wird schwer feststellbar sein. Saturn und Venus, die Bezug zum 2. Haus haben, stehen in 8, Neptun als Herr von 3 in 2. Da kann es schon zu Mißverständnissen kommen, die "Substanz" des Horoskopeigners in diesem Fall sind die einzelnen Postings. Gerade die Mißverständnisse könnten aber dazu anregen, die eigene Methodik einer Überprüfung zu unterziehen, das riecht nach saturnischer Arbeit, die sich gar nicht so gut anfühlt. Sie wird aber notwendig sein, um das Ziel einer gemeinsamen Entfaltung (Jupiter in 11) zu erreichen.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry,

selbstverständlich ist Deine Berechnung korrekt.

Mit sehr großer Freude lese ich Deinen Beitrag.
Absichtlich sage ich noch nichts zu den Inhalten bisheriger Antworten.

Hier haben wir es mit dem Radix nicht eines Menschen zu tun. Es ist die Geburt eines Threads. Etwas Ereignishaftes trat in die Welt. Unter welchen astrologischen Winden segelt dieses Ereignis, oder, wenn es ein Mensch wäre, wie wäre der Mensch?

herzliche Grüße!
UranusApollon
 
Hi Gerry,
mit der Frage 3 im Eingangsposting trieb ich es auf die Spitze.
Lass einfach diese Frage weg.
Die Werthaltigkeit dieses Thread für jeden einzelnen Poster und für die Mitlesenden wird schwer feststellbar sein. Saturn und Venus, die Bezug zum 2. Haus haben, stehen in 8, Neptun als Herr von 3 in 2. Da kann es schon zu Mißverständnissen kommen, die "Substanz" des Horoskopeigners in diesem Fall sind die einzelnen Postings. Gerade die Mißverständnisse könnten aber dazu anregen, die eigene Methodik einer Überprüfung zu unterziehen, das riecht nach saturnischer Arbeit, die sich gar nicht so gut anfühlt. Sie wird aber notwendig sein, um das Ziel einer gemeinsamen Entfaltung (Jupiter in 11) zu erreichen.

Alles Liebe
Gerry
lG
UA
 
Es könnte ja auch beim angeg. Termin in Graz eine Firma gegründet worden sein, eine Unternehmung gestartet...wie wäre das "Schicksal" des Unternehmens?
 
Adept (lat.: adeptus – einer, der etwas erreicht hat) ist die Bezeichnung für eine Person oder einen Schüler, der in eine Geheimlehre oder Wissenschaft eingeweiht ist.

Mit dem Begriff wurden sowohl Alchimisten als auch Personen, die mit der Heilkunst vertraut waren, bezeichnet. Heute wird der Begriff noch im Zusammenhang mit der Zauberei verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adept
 
Duden, Das große Fremdwörterbuch Aufl. 1994

"Adept der, -en, -en (aus lat. adeptus "der etwas erreicht hat", Part. Perf. von adipisci "erreichen, erlangen") 1. Schüler, Anhänger einer Lehre.
2. In eine geheime Lehre od. in Geheimkünste Eingeweihter."
 
"Major": Major heißt Vorsteher, Oberer. Im 16. Jahrhundert aus dem Spanischen „mayor“ (zu deutsch: größer, höher). Seinerseits abgeleitet aus dem Lateinischen „maior“ oder „maius“ (größer, stärker, bedeutender).
http://de.wikipedia.org/wiki/Major

Duden (siehe oben):...aus lat. maior "größer" Komparativ von magnus "groß".
Ein Adeptus Major (größerer Adept) kann mehr als ein Adeptus Minor (kleinerer Adept).
 
Werbung:
tja..

muss man schauen wo der thread erstellt wurde.. zeit steht ja da.. und den verlauf kann man beobachten

also nur die beobachtete entwicklung beschreiben und schauen, ob es zur entsprechenden radix passt oder nicht.. so einfach ist das..

aber ehrlich gesagt.. habe ich keine lust zu :clown:
 
Zurück
Oben