Radix eines fiktiven Charakters

Naja der einzige zweck ist eben die veranschaulichung, und zum besseren verstehen der zeichen, denn wenn man weiß was das Sonnenprinzip bedeutet, also die Sonne im zeichen, dann wird auch sofort klar, wieso die Sonne über das Löwe zeichen herrscht.

Also auf diese Erklärung wär ich jetzt mal gespannt.

Also ich kenne das Sonnenprinzip und deswegen ist klar warum die Sonne über das Löwe-zeichen herrscht.

Bitte mal erklären................:confused:
 
Werbung:
Also auf diese Erklärung wär ich jetzt mal gespannt.

Also ich kenne das Sonnenprinzip und deswegen ist klar warum die Sonne über das Löwe-zeichen herrscht.

Bitte mal erklären................:confused:

Die Sonne ist ja der strahlende Wesenskern des Menschen.
Bei jedem menschen, weil ja jeder eine sonne hat.
Und das Löwe Zeichen ist ja selber auch strahlend, will im Mittelpunkt stehen etc. Und in Wassermann ist ja die Sonne im Exil, und der Wassermann ist ja keine nach aussen strahlende natur, sondern ein eigenbrötler, individualist, und auch im geiste isolierter denker und forscher.
Aber das heisst ja jetzt nicht dass man mit Sonne in Wassermann total abgekackt hat, weil das mit dem Herrscher und Exil Ding nur zur veranschauling da ist.
 
Ne fische nicht direkt, halt meine 2 planeten im 12. haus, aber das sind keine fische eigenschaften, das 12. haus ist nur dem fische zeichen analog.
Du machst den fehler dass du Planet und Zeichen gleichsetzt.
Neptun und Fische haben rein garnichts miteinander zu tuen!!!!
GARNICHTS! Neptun ist nur der herrscher über das fische zeichen, aber das hat auch keine bedeutung, es ist nur zur veranschaulichung da. Weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, also die planeten als herrscher über die zeichen darzustellen, aber ist halt so.
Naja der einzige zweck ist eben die veranschaulichung, und zum besseren verstehen der zeichen, denn wenn man weiß was das Sonnenprinzip bedeutet, also die Sonne im zeichen, dann wird auch sofort klar, wieso die Sonne über das Löwe zeichen herrscht.

honey du musst echt noch viel lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Chia,

danach hätten Sonne und Löwe gleiche Eigenschaften, also beide strahlen.

dann haben also auch Uranus und Wassermann gleiche Eigenschaften usw.

wenn ich denn mal wassermännisch geistig klar und logisch, in Form eines Elitedenkens weiterdenke :)


doch du hast gesagt, planet und zeichen darf man nicht gleichsetzen, beide hätten garnichts miteinander zutun !!!.

Dann kann doch aber Sonne , weil sie auch strahlt, wie der Löwe, ACHTUNG HIER HABEN SIE ETWAS MITEINANDER ZUTUN, nicht der Grund für die Zeichenherrschaft sein?

Und hast du dich mittlerweile mal um den Verlauf des Tierkreises gekümmert?
 
hi ayukas,

ich finde es interessant,dass die figur des joker gespielt von den beiden schauspielern jack nicholson und heath ledger, in den beiden radixen der schauspieler folgende parallelen aufweist

j.n sonne quadrat pluto
h.l sonne oppo. pluto

j.n neptun quadrat knotenachse
h.l ebenfalls

j.n jupi tri merkur
h.l ebenfalls

j.n saturn oppo.mond
h.l saturn oppo venus

um nur einige zu nennen

wenn wir nun die genaue geburtsstunde des jokers wüßten trau ich mich wetten,dass wir hier übereinstimmungen finden würden.
 
Ich glaube es ist so:
Die Zeichen sind überirdisch, und alle menschlichen möglichen eigenschaften zusammen.
Die Planeten sind sowas wie vermittler zu den menschen, weil der mensch nunmal auf der erde lebt, und irdisch, und somit eigentlich keinen zugriff auf den "Pool" der eigenschaften der zeichen haben dürfte, weil die ja überirdisch sind.
Aber dafür sind ja die Planeten jetzt da.
Die als bindeglied zwischen den Zeichen/Archetypen, und dem mensch fungieren.
Gäbe es also keine planeten, wäre der mensch sozusagen eine leere hülle, ohne jegliche eigenschaften, und ohne Wesen.
Aber da nunmal der planet dazwischen steht, also zwischen dem menschen und den zeichen, hat der mensch nicht zugriff auf die ganze zeichen, die Archetypen, sondern nur "angepasst", je nach Planet, der jeder eine eigene funktion hat. Zum Beispiel Venus als Hingabefähigkeit, oder Mars als Tatkraftfähigkeit etc. Die Zeichen müssen also erst durch jeden planeten gefiltert werden, verlieren dabei ihren Archetypus, also ihre Reinheit, und sind nur angepasst im Menschen drin, als menschliche Eigenschaft. Und alle planeten in zeichen und haus zusammengefasst sind dann das Wesen des Menschen.
Ja, ich glaube so in etwa ist es. Ach ich bin ein Genie. :zauberer1

Nein, doch nicht. Es ist so:
Die Erde ist der Mensch, und alle Planeten drumrum sind was den Mensch ausmacht. Also die Eigenschaften.
Naja irgendwie steht die Erde in Bezug zu den anderen Planeten genau wie der Mensch in Bezug zu den anderen Dingen in der Erde steht.
 
ich kann dir erzählen weshalb die sonne über das zeichen löwe herrscht,

zu deiner obigen post kann ich nur sagen willste tauschen,kopf auf feind raus vielleicht würde das bessern !!

Ja dann lass mal hören, wieso die Sonne der herrscher über das zeichen löwe ist, und nicht zum Beispiel Jupiter.
Zu deinem letzten satz kann ich nichts sagen, weil er einfach keinen sinn ergibt.
 
Werbung:
Ja dann lass mal hören, wieso die Sonne der herrscher über das zeichen löwe ist, und nicht zum Beispiel Jupiter.
Zu deinem letzten satz kann ich nichts sagen, weil er einfach keinen sinn ergibt.

genau das meinte ich mit du muss noch viel lernen,

ich hab geschrieben ich kann dir erzählen und jetzt sag ich dir,ich will aber nicht erarbeite es dir selbst du genie !
 
Zurück
Oben