Radix Beurteilungen Hilfe

Hallo zusammen, hallo Pontus!
Bin seit langem mal wieder hier!

Also, so angestaubt scheinen die Texte zu Uranus in 4 nicht zu sein!
Habe ihn auch im 4., in der Waage, sowie Pluto am IC (aber in der Jungfrau) und Jupiter in 4, auch in der Waage.

Jedenfalls, zw. 1991 und 2000 (also innerhalb von nicht mal 10 Jahren!)
habe ich meinen Wohnsitz 5 Mal gewechselt: 2x innerhalb Baden-Württembergs und 3x innerhalb Bayerns! :clown:

So und jetzt steht wieder ein Umzug an, weiß allerdings noch nicht sicher, wann der genau geschehen wird ...

Das nur zur Info!

Liebe Grüße von Laguz
 
Werbung:
hi laguz danke für die info.

ich bin ehrlich gesagt auch ein umzieher. Habe es allerdings in den letzten 8 jahren an einem festen ort ausgehalten nur wäre ich in der zwischenzeit sicher öfter weggewesen was durch die umstände nicht möglich war. Bei der ersten Möglichkeit würde ich heute sofort umziehen.

Das hört sich ja nach ner Krankheit an :--)

spielt denn da nicht auch IC Jungfrau ne rolle da es ein bewegliches zeichen ist ?
 
Hi, Laguz.

Jedenfalls, zw. 1991 und 2000 (also innerhalb von nicht mal 10 Jahren!)
habe ich meinen Wohnsitz 5 Mal gewechselt: 2x innerhalb Baden-Württembergs und 3x innerhalb Bayerns! :clown:

Umzüge zeigen sich nach h.A. in IX. -- der aktuelle Rekordhalter in meiner Sammlung hat 28 Umzüge quer durch Europa und Westasien hinter sich, ohne einen Planeten in IX. zu haben, bloß Spitze in Wassermann.

Allerdings hat er im III. Haus Sonne, Venus, Mars und Pluto in Konjunktion und Merkur in geziemendem Abstand. III. steht nun für die kurzen Reisen (die innerhalb eines Tages abgeschlossen sind), steht aber in Opposition zu IX., also dürfte es prinzipiell um diese Achse gehen, wenn man in Häusern nach Umzügen suchen möchte. Und: nichts in IV.

Anderer Fall: Jupiter und Neptun in IX., bisher 11 Umzüge, auffällig davon sieben Umzüge zwischen 1992 und 2001. Ebenfalls nichts in IV.

Die Uranus-Texte, die Pontus zitiert hat, sind hingegen geradezu drakonische Anweisungen, was man zu tun hätte, wenn Uranus in IV. auftritt, was nach meiner Sicht der Dinge heute nicht mehr so gesagt werden kann.
 
Hallo,

Zum Text auf http://www.lebenswohl.de/Astrologie/Uranus/uranus.html

Ich habe uranus in 4 und der Text drückt einerseits ein Thema aus, aber falsche hahnebüchene Lösungen. WEG ZIEHEN. Zum Beispiel.

Nee, alle anderen Orte ausser der angeborenen Heimstatt hätten (und haben mich) in die existenzielle (und in Bezug zur Selbstverwirklichung) Sackgasse geführt. Es stimmt aber, dass ich hier viel Stress erlebt habe. Doch man kann nicht immer sagen, Uranus in 4, weg ziehen. Man muss aufs Thema kommen, nicht auf die Lösung, denn die sehen bei jedem oft anders aus.

LG
Stefan
 
21 Umzüge! Nummer 22 folgt hoffentlich bald! :) Mars in IX. Dabei innerhalb eines Ortes seit 1993 sechsmal. Ortsumzüge bisher 8. Leider nur Deutschland. Aber immerhin von Berlin nach München und dazwischen. :)
 
Schrödingers Katze;1369434 schrieb:
21 Umzüge! Nummer 22 folgt hoffentlich bald! :) Mars in IX. Dabei innerhalb eines Ortes seit 1993 sechsmal. Ortsumzüge bisher 8. Leider nur Deutschland. Aber immerhin von Berlin nach München und dazwischen. :)

Tja, und ebenfalls nix in IV.
 
No, nix in 4. Ich hab das aber mal gecheckt. Umgezogen bin ich ansich immer, wenn Mars im 2. Haus stand oder einen Aspekt zum Mars in 9 geworfen hat. Also diese Phase ist sehr offensichtlich - zumindest bei mir. Muss dann aber nochmal gucken gehen - nicht dass ich was falsches sage. Vielleicht hat er da ja zusätzlich auch Aspekte zum Uranus in 6.
Ich muss nämlich sagen, dass ich immer dann umgezogen bin, wenn die Buden, in denen ich hauste, nicht mehr alltagstauglich waren und ich das Gefühl hatte, mich verändern zu müssen. Das war bei den Inner-Deutschland-Umzügen auch nicht wesentlich anders. Das 4. Haus hat noch nie ne Rolle gespielt. Zumindest nicht auf den ersten Blick.
:)

P.S. Ausserdem wird mir an einem Ort schnell langweilig :-(
 
Uranus in 4 hat mich ganz schön umgehauen. Geburtsort verlassen und sich scheiden lassen oder was.

Uranus im 4. Haus
Eine sehr ungünstige Stellung dieses Planeten. Sie gibt ein wechsel- reiches, eigenartiges Leben, Unglück am Geburtsort, im Elternhaus, viel Disharmonien, die ihren Ursprung im Elternhaus haben, vielfach verfehlten Beruf. Menschen mit dieser Uranus - Stellung tun gut daran, ihren Geburtsort schnellstens zu verlassen. Hinweis auf eine zwiespältige Mutter!
Ist Uranus ausserdem schlecht gestellt, werden solche Menschen auch im eigenen Zuhause kein Glück und keine Zufriedenheit finden; sie sollten besser nicht heiraten.
Bei schlechten Aspekten durch Sonne oder Mond,. Gefahr einer Gehirnerkrankung, eines plötzlichen Todes; durch Merkur Störungen des Nervensystems; durch Mars Gefahr einer Gewalttat gegen Ende des Lebens. Man beobachtet selten einen festen Wohnsitz; es gibt viele Wohnungswechsel im Leben. Auch zeigen sich ein rascher Wechsel von Einfällen, Wandertrieb, Sehnsucht nach der Ferne, Streben nach Verbindungen mit eigenartigen oder seltsamen Menschen.

Pluto in Haus 4

Neptun in Haus 5/6

Hallo Pontus,
wie sich Uranus entfaltet hängt sehr stark davon ab wie Saturn ausgelebt wird. Saturn symbolosiert u.a. die Gebote und Verbote aus dem Elternhaus. Saturn im Widder in Haus 11 kann bedeuten: Sei nicht egoistisch, Ich-bezogen und durchsetzungsstark. Sei nicht progressiv, freiheitsliebend und reformerisch. Kämpfe nicht für deine Freiheit und Unabhängigkeit. Man könnte auch sagen: Unvereinbarkeit von Tradition und Neugestalt, Pflicht und Freiheit. Angst vor Abhängigkeit, fühlt sich oft eingeschränkt, stolpert über starre Moralvorstellungen, fühlt sich in der Gescheinschaft eingesperrt.

Werden deine Freiheitsbestrebungen zu lange verdrängt, kommt es zu explosiven, radikalen und überraschenden Veränderungen und Schnitten. Die Lösung ist die eigenen Rechte (Saturn) zu beanspruchen. recht auf gesunden Egoismus, Ich-Bezogenheit und Durchsetzungsfähigkeit. Recht auf Progressivität, Freiheit und Unabhängigkeit. Kampf und Einsatz für eigene Freiräume und Unabhängigkeit.

Viele Grüße
Astrploge
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1369434 schrieb:
21 Umzüge! Nummer 22 folgt hoffentlich bald! :) Mars in IX. Dabei innerhalb eines Ortes seit 1993 sechsmal. Ortsumzüge bisher 8. Leider nur Deutschland. Aber immerhin von Berlin nach München und dazwischen. :)

Mars in Schütze müsste doch auch die gleichen ( und vermutlich stärkeren ) Wirkungen haben ?

Astrologe ich finde mich in deinem Text sehr gut wieder. So bewusst ist mir das natürlich nicht gewesen. Zu Saturn und dem Über-Ich muss ich aber noch was fragen. Der MC - haus 10 soll ja das Über-ICH darstellen wozu ja auch saturn gehört. Ausserdem gehört er zum Steinbock der bei mir im DC steht. Mein Über-ich im MC mit den Fischen ist ja sehr "frei" sag ich mal. Steinbock DC muss ich ja auch noch entwickeln da der Partner genausowenig davon hat (interessant ist hierbei das nach dem Lebensziel von brigitte hamann ihr fluchtpunkt beim steinbock liegt meiner bei den zwillingen (wo ihr DC liegt)).
 
Zurück
Oben