Radiomusik im Halbschlaf!

S

Sternenlicht333

Guest
Heute Morgen zwischen aufwachen und schlafen, habe ich Ungarische Radiomusik gehört, ich dachte nur wieso schalten die nicht das Radio aus, weil mein Radio war gar nicht angesteckt, die Musik war klar, und wurde mal lauter und leiser, dann war es aus, danach begann slowakische Musik zu laufen.
Oder wäre es möglich das ich empfänglich für Radiowellen aus dem Umkreis bin?:confused::)
 
Werbung:
Hypnagogie!

Das ist es wahrscheinlich, aber warum konnte ich die Musik so genau hören, und erkennen um welche Sprachen es sich handelte?
 
Vor vielen Jahren hatte ich mal geschlafen und im Traum Radio gehört. Also ich hörte den Radiosender Jump und da kam gerade ein Lied von HIM. Und ich wachte dann auf, weil ich dachte, dass ich aus Versehen mein Radio über Nacht an gelassen hätte, aber mein Radio war aus. Als ich es aber dann anmachte, bemerkte ich, dass das Radio auf Jump eingestellt war und genau dieses Lied von HIM kam was ich im Schlaf angefangen hatte zu hören. Vielleicht kann man das so erklären, dass das Gehirn offenbar nicht nur bestimmte Frequenzen (Alpha - Beta - und Gamma - Wellen) aussenden, sondern auch empfangen und verarbeiten kann. Das würde aber bedeuten, dass allgemein Radiowellen bei Radios und Handys ect. einen starken Einfluss auf unser Gehirn hätten.
 
Werbung:
Angeblich ist es ja so mit den ganzen Wellen, und strahlen, das wäre ja der ultimative Beweis das es doch etwas gibt, was ich bisher nicht wirklich verstanden habe.
 
Zurück
Oben