1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Radio im Kopf

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Naguali, 13. Oktober 2005.

1. Naguali

Naguali Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft in meinem Kopf nun so etwas wie ein Film ab. Gedanken, die plötzlich auftauchen und völlig ohne Zusammenhang sind.

Es sind meistens Dialoge - allerdings weder von mir noch mit mir. Ist es möglich, auf diese Weise Gedanken von anderen aufzuschnappen? Und wenn, kann man dann auch irgendwie lokalisieren, wo diese Gedanken herkommen? So kann ich ziehmlich wenig damit anfangen.

Naguali

2. Naurelleth

Naurelleth Aktives Mitglied

naja, wann hast du das denn? bestimmte situationen oder zeitpunkte?

3. Naguali

Naguali Mitglied

Immer wenn ich drauf achte. Manchmal auch im Gespräch.

Da ich schon länger channele, habe ich gelernt, die Stimmen voneinander zu unterscheiden und auch zu sortieren, was meine Gedanken sind und was nicht.

Allerdings hatten dann die Botschaften immer etwas mit einem bestimmten Thema zu tun.

Dieses "Radio" sind vollkommen unzusammenhängende Dialoge. Sie haben nicht mit dem zu tun, was ich gerade mache, worüber ich nachgedacht habe, etc. Es ist, als würden sich im nächsten Haus Personen bei offnenem Fenster unterhalten. Nur dass ich eben nicht "höre", sondern mehr wahrnehme.

4. Crystallina

Crystallina Mitglied

hallo Naguali,

mir geht es genauso wie dir. seit ungefähr einem Jahr höre bzw nehme ich diese "Gesprächsfetzen" wahr. anfangs hatte es mich sehr irritiert, doch nun ist es normal geworden für mich.

was das alles aber bedeutet, weiss ich selbst nicht... vielleicht ist es auch nur eine Art "Störung", und diese Gesprächs- oder Gedankenfetzen treten nur durch Zufall (ja, es gibt keine Zufälle! ;) ) in unsere Gehirne... ach ich weiss es nicht.

ich weiss nur, dass es mir so geht wie dir :)

5. Droje

Droje Mitglied

hi ich poste hier was ich gestern in einem anderen bereich dieses forums gepostet habe :

Die Wahrnehmungsbereiche für mediales Hören (manchmal auch Hellhören genannt), liegen auf beiden Seiten des Kopfes, direkt über den Ohren. Dies ist die Gegend der Schläfenlappen des Gehirns, der Bereich des zentralen Nervensystems, der in engem Zusammenhang mit der Verarbeitung der Hörwahrnehmungen steht. Übersinnliches Hören manifestiert sich als innerer Ton: Worte, Redewendungen und ganze Absätze inneren Dialogs mögen sich dir offenbaren, als ob du sie durch übersinnliche Stereokopfhörer hörst. Manchmal kann sogar die hellhörige Wahrnehmung eines bekannten Liedes bedeutungsvoll sein.

^^lg Droje

6. Naurelleth

Naurelleth Aktives Mitglied

Werbung:
    ich kenn das auch nurzu gut....allerdings is das bei mir nur vorm schlafengehen, wenn ich in einer art dämmerzustand bin....also wenn ich versuche einzuschlummern und mich mehr oder weniger "öffne" und mich eben auch auf sowas konzentriere (mehr oder weniger absichtlich) unter tags hab ich das selten, da ich auf soetwas nich achte. drum die frage wann das bei dir so is ^^ manchmal unterhält sich sogar wer mit mir persönlich (hab damals hier gepostet, weil es sehr aufdringlich und störend war) oft aber "lausche" ich einfach nur einer art gespräch. was/wer/woher diese stimmen sind/kommen...keine ahnung. aber versuch doch mal dich in so ein gespräch einzuklinken, vielleicht kommt ja was dabei raus.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen