Radikale Magie?

Werbung:
Du meinst also "radikal" im sinne von "von der wurzel, ursprünglich" her kommend, religions- und wertungsfrei.
Alles andere wäre nicht mehr "radikal", sondern wieder an etwas angepasst oder von etwas beeinflusst.

So verstehe ich.:)

genau. letztlich ist wie bereits erwähnt magie immer radikal.
die frage ist letztlich eine frage des zugangs des magiers.
 
die frage ist letztlich eine frage des zugangs des magiers.

Ist das überhaupt noch eine frage?
Wenn ich als magierin tief religiös wäre, könnte ich keine radikale magie betreiben, da ich sie innerhalb meines tuns beeinflussen und färben würde.
So wäre sie aber nicht mehr ursprünglich.

So gesehen funktioniert radikale magie nur, wenn ich mich von einem patriarchalen gott und den ganzen auswüchsen, die dieses weltbild schafft, verabschiede.

Wäre dieser gedanke richtig oder meinst du etwas anderes?
 
Radikale Magie wäre sinnbildlich eher ne Wurzelbehandlung..

Also weniger, ich bastel mir nen Engeln um einen Freund zu haben,
sondern die konsequente und selbst ehrliche Suche nach den Gründen,
warum man einen Harvey braucht.
 
Also weniger, ich bastel mir nen Engeln um einen Freund zu haben,
sondern die konsequente und selbst ehrliche Suche nach den Gründen,
warum man einen Harvey braucht.

Ja, richtig. Die suche ist aber erst dann möglich, wenn man davon überzeugt ist, dass es den engel nicht gibt.
Ich betrachte ihn wohl als einen teil von mir selbst, der mir als abspaltung (in form eines engels) besser zugänglich ist .
(und ja, mit mir ist alles in ordnung:D).


Tja, warum brauche ich mich wohl selber?:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben