Radikale Ausweitung der Internet-Überwachung

Ich kann den Grundsatz "wenn ich nichts zu verstecken habe, brauch ich keine Angst haben" net leiden...
Mit dem Prinzip kannste zuviel verharmlosen...
In Frankreich hat ein Richter die Ip Addy zur Privatsphäre anerkannt, hoffe hier passiert das auch bald...
Durch feste IPs seit ihr für jeden vorallem für die Werbung ein offenes Buch...
Sch...*, das war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Noch mehr Werbung?? Nee, bitte - das würde keinen Spaß mehr machen! :confused:

Was das Gerichtsurteil aus Fraknreich betrifft - wird hier sicherlich auch noch kommen, aber was würde es ändern?? Ein Gerichtsurteil verbietet unserem Bundesparanoiker Schäuble ja bereits den Einsatz von Schnüffelsoftware und was ist Realität? Der sch...* offen gestanden auf dieses Urteil und setzt weiterhin auf Trojaner und das ganz offen.

Immerhin, ein schönes Beispiel dafür wie ernst und gerecht unsere Gerichte doch arbeiten - Zweiklassenjustiz eben...
 
Werbung:
Habe gerade was nettes bei Gulli gefunden das perfekt auf das Thema passt:

Gulli.com schrieb:
Die Bundesregierung hat eine neue Idee für den elektronischen Personalausweis. Im Jahr 2010 soll es möglich sein, mit dem neuen Ausweis den elektronischen Daten- und Zahlungsverkehr, sowie sichere Authentifizierung online abzuwickeln. Da das neue Verfahren selbstverständlich "sicher" sein wird, kann man auch große Käufe und Verträge bedenkenlos online durchführen. So jedenfalls die neuen Pläne der Bundesregierung. Diesem Mittwoch soll der neue Vorschlag für den geplanten elektronischen Personalausweis im Bundeskabinett vorgestellt werden.
Mehr dazu >Hier<

Muss man dazu noch was sagen?
 
Das hier ist lustigCHIP
Später wird jeder Mensch mit so einem Chip jederzeit aufspürbar sein.
Das Schlimme wird sein das wir ohne solch einen Chip nicht mehr mit unserer Umwelt aggieren können,es kann zwar jeder selbst entscheiden ob er diesen Chip möchte aber was willste machen wenn du nichts mehr machen kannst?

Das Traurige wird sein das die Menschen glauben werden sie sein sicherer mit so einem Chip, spätestens nach der nächsten Katastrophe...
 
Stimmt leider Chaosangel - und die nächste Katastrophe, wahrscheinlich wieder ein perfekt geplanter und straff organisierter Terrorakt, wird kommen. Spätestens dann wenn sich zuviele Bürger sicher fühlen... :(
 
Leider doch Dolphin - solange Datenschützer noch ein Gehör bei Bürgern finden und diese darauf hinweisen das ihre Daten alles andere als Sicher sind, solange schwebt die Gefahrenkeule "Terroranschlag" über unseren Köpfen. Wenn man politisch etwas durchsetzen will, braucht man Zugeständnisse...

Schau dir mal den Film "V wie Vendetta" an, ist zwar nur fiktiv, aber die Hintergründe lassen sich durchaus in unsere heile Welt implementieren.
 
Leider doch Dolphin - solange Datenschützer noch ein Gehör bei Bürgern finden und diese darauf hinweisen das ihre Daten alles andere als Sicher sind, solange schwebt die Gefahrenkeule "Terroranschlag" über unseren Köpfen. Wenn man politisch etwas durchsetzen will, braucht man Zugeständnisse...

Schau dir mal den Film "V wie Vendetta" an, ist zwar nur fiktiv, aber die Hintergründe lassen sich durchaus in unsere heile Welt implementieren.


Ich meinte eigentlich, dass keine Rede davon sein kann, dass sich die Bürger sicher fühlen ;) Wie meinst du das mit den Datenschützern? Dass die für die Verunsicherung verantwortlich sind? :confused:

Den Film "V wie Vendetta" kenne ich und er gefällt mir nicht, weil er sozusagen Gewalt mit Gewalt beantwortet - ein Weg, der sicher nicht zum Ziel führt. Das ist auch der Grund, warum jede politische Revolution letztlich zum Scheitern verurteilt ist ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Bei dem Film geht es mir weniger um die Methode des Widerstandes, als vielmehr um die Methodik welche die staatliche Fühung angewandt hat - obwohl ich die FX doch recht cool fand. Alleine die Synchro von Tschaikowskys großer Overture mit der Explosion des Houses of Parlaments (Sorry an alle anwesenden Briten, ist nicht gegen UK gerichtet)... :)

Die Datenschützer selber sind nicht die Gefahr, auch die Bürger nicht - ich sehe die Gefahr eher von Seiten der Regierung. Solange Bürger sich unsicher fühlen, beispielsweise dadurch das sie von Datenschützern dahingehend aufgeklärt werden was geschehen kann, besteht die Möglichkeit das eine Regierung versucht der Bevölkerung Gründe zu liefern, deren Überwachungsmassnahmen zustimmung zukommen zu lassen.

Sprich; Es wird ein Terroranschlag fingiert welcher dazu führt das der Ruf der breiten Masse nach mehr vermeitlicher Sicherheit immer lauter und somit die Durchsetzung eines Überwachungsstaates immer leichter wird...
 
Zurück
Oben