Radikale Ausweitung der Internet-Überwachung

Nein, es ist nichts Neues. Und es ist immer wieder gut, darauf hinzuweisen. Sonst glauben ja manche, sie könnten alles mit uns machen und wir bemerken es nicht einmal ... ;)

Ja, das stimmt, aber können sie nicht eh schon alles machen mit uns ?
Lässt sich die Menschheit nicht eh schon alles gefallen, aus Bequemlichkeit, aus Unwissenheit, aus Dummheit, aus Feigheit etc.
und wer tut etwas dagegen ?
Terika
 
Werbung:
Ja, das stimmt, aber können sie nicht eh schon alles machen mit uns ?
Lässt sich die Menschheit nicht eh schon alles gefallen, aus Bequemlichkeit, aus Unwissenheit, aus Dummheit, aus Feigheit etc.
und wer tut etwas dagegen ?
Terika


Auf der energetischen Ebene passiert mehr als man glaubt ...



Liebe Grüße
 
Auf der energetischen Ebene passiert mehr als man glaubt ...



Liebe Grüße

Wie vorhin erwähnt sehe ich das ganz anders, es gibt ja nur eine Diskussion über die Vergabe einer eigenen IP-Adresse.
Plötzlich werden viele nervös und denken überwacht zu werden. Dazu möchte ich die Frage stellen, ob du wirklich glaubst, pro IP-Adresse gibts einen Bewacher dazu, oder die Leute bei der Kriminalpolizei haben nichts anderes zu tun als individuell IP-Adressen aus dem Topf zu ziehen und ein bisschen zu lesen. Selbst in diesem Fall wird niemals ein Mensch beim Otto Normalverbraucher irgendwelche Dialoge mitlesen.
Es geht darum, im Internet findet ein strafrechtliches Delikt statt, zb eine Bedrohung auf Leib und Leben und nach einem richterlichem Befehel wird die IP-Adresse ausgehoben, mehr wird nicht geschehen.
Auf den Gedanken, irgendwo ist wer und liest meinen Internetschriftverkehr mit, das entlockt mir ein Lächeln, da bräuchtest du dazu eine Kriminalpolizeiliche Abteilung mit einer Million Bediensteter Mindestbesetzung um ansatzweise einen Teil von IP Adressen mitzulesen.
Die Vergabe einer IP Adresse einer eigenen zugteilten bringt mehr Vorteile als Nachteile und würde verschiedene strafrechtliche Delikte im Internet mildern, man sollte das weiter diskustieren und vielleicht eine Lösung finden, ja zu zugeteilten Internetadressen die im Rahmen eines richterlichen Befehles namentlich enthoben werden können, so seh ich das.
Solange ich im Straßenverkehr mit meinem Kennzeichen ordentlich fahre, so bin ich uninteressant und mit Kennzeichen im Internetverkehr ist wirklich okay, dass ist keine Überwachungsstaat oder sowas.
 
Es geht darum, im Internet findet ein strafrechtliches Delikt statt, zb eine Bedrohung auf Leib und Leben und nach einem richterlichem Befehel wird die IP-Adresse ausgehoben, mehr wird nicht geschehen.


Hm, wann ist die Märchenstunde vorbei? Du musst nur mal sehen, was so alles nach den Anschlägen des 11. Septembers in den USA passiert ist, welche Grundrechte eingeschränkt wurden. In Deutschland gab und gibt es auch sehr starke Bestrebungen in diese Richtung ...


Liebe Grüße
 
Obwohl es mir recht egal sein kann bin ich gegen Internetüberwachung.
Das Internet hat auch lang genug ohne funktioniert, wozu brauchen wirs dann jetzt?



Ähm, hat auch ohne funktioniert???? Naja, da bin ich anderer Meinung. Denke nur an die Kinderpornographie, die im Internet hin und her geht. Nur ein Punkt von vielen, die mich aber am Meisten aufregt!!!

Ich finde diese Überwachung gut, denn wie schon geschrieben wurde, am Auto habe ich auch ein Kennzeichen. ;) Habe kein Problem damit, da ich ein "ehrenwerter Bürger bin"!!! gggg, das klingt aber jetzt schmierig. :tomate: selbst ins Gesicht mir knall, gggg.

lg Felice
 
He, keine Angst!!! Die Liebesemails an die geheimen Geliebten werden nicht an die Ehefrau/an den Ehemann weitergegeben, gggg.

lg Felice
 
He, keine Angst!!! Die Liebesemails an die geheimen Geliebten werden nicht an die Ehefrau/an den Ehemann weitergegeben, gggg.

lg Felice



Dinge herabzuspielen verbessert die Situation nicht. Woran ich zweifle, sind die wahren Absichten hinter der Überwachung, der angeblichen "Kriminalitätsbekämpfung".
 
Ich glaube es geht darum, von der Telephonüberwachung abzulenken...

Wenn man von allen Seiten gleichzeitig drauf losgeht, kann man eine Herde schön irgendwo zusammentreiben...

Lässt sich die Menschheit nicht eh schon alles gefallen, aus Bequemlichkeit, aus Unwissenheit, aus Dummheit, aus Feigheit etc.
Ob wachen oder träumen... selbst im 3. Reich hat es noch ein paar unerschrockene Widerstandskämpfer gegeben
 
Werbung:
Ok, es ist zwar von der Sacher her recht albern, aber nehmen wir das Thema IP mal ein wenig genauer unter die Lupe.

Jeder Der sich mit dseinem PC im Internett einloggt, bekommt eine IP.
Die wechselt zwar zur Zeit ein wenig, hindert aber den Staatsanwalt im Ernstfall kaum daran an die realen Daten des betreffenden Users ran zu kommen.

Einzieger Haken: Durch die wechselnde IP kann auch ein zufällig auf der gleichen Seite lesender Nachbar in Verdacht geraten.


Nehmen wir einmal ein praktisches Beispiel.

Dolphins Minchen ist im Esoforum unterwegs.
Heute bekommt Sie besuch von der Nachbarin.

Weil uns Dolphins Minchen der Nachbarin keinen Erdbeerkuchen mit Schlagsahne anbietet ist Nachbarin nun schwerst beleidigt.
Zufällig hat Nachbarin aber gesehen welches Passwort Dolphins Minchen fürs Esoform nutzt und denkt sich :" Der doofen Nuss geige ich nun eine"

Nachbarin also zuhause an den Pc uns ab ins Forum. Dort schreibt Sie unter dem Nick von Dolphins Nimchen nun eine Menge Pöbeleien.

Nun kommt der Admin nach einigen Beschwerden auf den Plan und sieht das sich die IPs gleichen.
Also sagt der Admin:" Die Dolphins Minchen schmeiße ich raus, Solche Pöbeltanten will ich im Forum nicht haben." Nebenbei hat nun ein Staatsanwalt Arbeitbekommen weil ein beleidigter User Anzeige erstattet hat.

Dumm gelaufen für uns Dolphin, Sie ist raus obwohl es ja die beleidigte Nachbarin war.

Das würde natürlich mit einer festen IP nicht geschehen.

Wobei. Es würde fast genauseo ablaufen. Mit einem kleinem Unterschied.
Uns Dolphins Minchen würde nicht gesperrt werden.

Dem Staatsanwalt maqcht es so oder so nicht wirklich viel Arbeit zu erfahren Wem diese IP zum entsprechendem Zeitpunkt zugeordnet war.
Das ist Etwas das der Provieder eh nachvollziehen kann.

Nur wird es eben mit einer festen IP ein wenig einfacher und schneller.
Das ist Alles.


Anders gesagt würde eine feste IP keinen Schaden anrichten und auch nicht dabei helfen irgentwelche PC Nutzer auszuspähen, sondern nur bei eventuellen Strafsachen die Arbeit vereinfachen.
Und natürlich dazu beitragen das es einem Forenbetreiber leichter fällt zu 100% sicher zu sein das der Pöbeluser auch der User ist der da schreibt.
 
Zurück
Oben