Radfahren - nachts ohne Licht

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Also Ehrlich Autofahren wird immer Gefährlicher - der neuester Trend ist bei Nebel Trüben Wetter ohne Licht zu Fahren -keine Ahnung ob diese Leute sich dabei Intellegent oder cool fühlen nur i Gehirn schalten sie nicht ein völlig Rücksichtslos - sie werden einfach übersehen . Sind wir wirklich soweit das Menschenleben für den anderen nichts zählen . Dieses Verhalten ist einfach Dumm und Rücksichtslos .Besonders bin ich erstaunt über Frauen die ihr Kind dabei noch im Auto haben . Auffahren und drängeln ist schon unmöglich aber dies ist abnormal. Mein Lebensgefährte ist Busfahrer und ich bin immer wieder froh das er Täglich Gesund aus denBus steigt


lg Cheerokee

Radfahren nachts ohne Licht ist noch weit verbreiteter. :(

Und die Polizeit tut anscheinend GAR NICHTS dagegen. :(
 
Werbung:
Nicht nur nachts. Manche sind so dunkel gekleidet, die sieht man jetzt bei diesigem oft Wetter auch am Tag nicht. Übersieht man die und es passiert was ist das Gejammer groß . Unmöglich , diese Vollpfosten......
 
Nicht nur nachts. Manche sind so dunkel gekleidet, die sieht man jetzt bei diesigem oft Wetter auch am Tag nicht. Übersieht man die und es passiert was ist das Gejammer groß . Unmöglich , diese Vollpfosten......


Bei uns fahren die fast ausschließlich auf den Bürgersteigen, sind dann eher ne Gefahr für Fußgänger, als selber gefährdet.


Gruß

Luca
 
Bei uns fahren die fast ausschließlich auf den Bürgersteigen, sind dann eher ne Gefahr für Fußgänger, als selber gefährdet.


Gruß

Luca

Ich muss oft eine Bundesstrasse und ausserhalb der Stadt fahren mit mäßig bis viel Verkehr und da sehe ich oft sehr dunkel oder unauffällig gekleidete Leute auch ohne Helm . Manchmal frage ich mich wirklich , ob die lebensmüde sind.
 
Radfahrer nachts ohne Licht sind Radfahrer des Grauens! :(

Man müsste ihne lebenslang den Radfahr-Führerschein entziehen - wenn es einen gäbe! :mad:
 
Man müsste ihne lebenslang den Radfahr-Führerschein entziehen - wenn es einen gäbe! :mad:

Das ist mit eine Quelle des Problems. Seit Jahrzehnten verhindern die Grünen Radfahrkennzeichen, um Radfahrer wie jeden anderen Vekehrsteilnehmer strafen zu können. Und das fördert natürlich eine Kultur "ich mach' was ich will" - leider halt auch oft genug ohne die eigene Gefährdung überhaupt zu erkennen. Das Problem ist nur ... der Autofahrer hat dann mit solchen Idioten im Falle eines Unfalls seine Scherereien.

In Österreich wurde zusätzlich noch in den 90ern die Gesetzeslage an die Lobby der Sportgeschäfte angepasst. Fahrräder sind nur bei schlechter Sicht zu beleuchten ... was aber halt nicht geht, wenn Räder nicht mit einer entsprevchenden Lichtanlage ausgerüstet sind, und selbst dann den Radfahrern nicht klar ist, wie sie für einen Autofahrer sichtbar sind.

Ich habe selber das Problem, dass immer wieder auf der Landstraße bei einem 100er dunkel gekleidete und unbeleuchtete Radfahrer auftauchen. Irgendwann wird das Ausweichen nicht mehr gehen ....
 
das Problem haben wir hier auch leider fahren auch Kinder dunkelgekleidet und ohne Licht - ich versteh die Leute nicht das sie so Rücksichtslos und unbedacht sind
 
Werbung:
Zurück
Oben