Rache

Was haltet ihr von Rache?

  • Rache hat doch keinen Wert.

    Stimmen: 20 74,1%
  • Wenn man das Grundgesetzbuch beachtet, finde ich "Rache ist süß!"

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
@Ruhepol. Ich finde es befreiend, wenn man sich zum Wohle der Menschheit rächen kann...davor hatte ich beim Wort Rache nur böse Gedanken, wußte aber nicht, daß Rache auch was positives hat...das ist für mich befreiend *wegschwebt*

Rache ist immer ertwas sehr persönliches und kann niemals dem Wohle der Menscheit dienen.

Wer sich einbildet mit seiner Rache anderen etwas Gutes zu tun, redet sich das eigene Verhalten schön.

Jemanden anzeigen der gewalttätig ist, fällt wohl weniger unter die Rubrik Rache.

Das sagt Wikipedia dazu:
Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich erlittenen Unrechts bewirken soll. Sie wird als „die erste und roheste Offenbarung des Rechtsgefühls“ bezeichnet.Sie ist immer eine physische oder psychische Gewalttat. Vom Verbrechen wird sie im archaischen Recht nur durch die Rechtmäßigkeit unterschieden.

R.
 
rache oder eine lektion
rache oder ein ausgleich
rache oder karma

der Unterschied liegt in der Emotion und im Grad der Bewusstheit
und der muss mindestens 23° haben
 
Die Hauptsache ist ja daß man niemandem damit pervers schadet. Oder wie Crowley sagte:"Tu es! Aber schade niemandem."

ich bezweifle dass crowley das gesagt hat

1. Der Mensch hat das Recht, nach seinem eigenen Gesetz zu leben - zu leben, zu arbeiten, zu spielen, zu ruhen wie er will, zu sterben wann und wie er will.
2. Der Mensch hat das Recht zu essen was er will, zu trinken was er will, zu wohnen wo er will, zu reisen wie er will auf dem Antlitz der Erde.
3. Der Mensch hat das Recht, zu denken was er will, zu sagen, zu schreiben was er will, zu zeichnen, malen, schnitzen, ätzen, gestalten und bauen wie er will, sich zu kleiden wie er will.
4. Der Mensch hat das Recht zu lieben wie er will: - "erfüllt euch nach Willen in Liebe, wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt."
5. Der Mensch hat das Recht zu töten diejenigen die ihm diese Rechte zu nehmen suchen. "Die Sklaven sollen dienen." - "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."



imho ist rache unnötig da das Karma bereits wirkt.
warum mitmachen wenn man die drecksarbeit jemanden andern machen lassen kann?
unbeteiligte richter sind realitiv objektiver
und karma wird nur selten bewusst "ausgeglichen"

gottes wege sind unergründlich - geh ihm zur hand und tue nichts :zauberer1
 
Werbung:
und was soll deine Signatur bedeuten?

siehst du dich als anstrebenden Berserker? wenn ja, warum?
und überhaupt und sowieso... weiss ich nicht ob man eine Höhle nicht leichter baut als ein Haus

:confused:


lg
 
Zurück
Oben