Rache?

S

spirit_mind

Guest
Wenn euch etwas angetan wurde, und der Drang nach Rache immer größer wird. Wie geht er damit um. Habt ihr einige Ratschläge für mich in dieser Beziehung?
 
Werbung:
Wenn euch etwas angetan wurde, und der Drang nach Rache immer größer wird. Wie geht er damit um. Habt ihr einige Ratschläge für mich in dieser Beziehung?

ich hatte mal einen rachetrip, aus dem ich ca. 1 1/2 jahre nicht herauskam.

das ging bis zu kriminellen aktionen.

im nachhinein ist mir klargeworden, dass rache sehr süchtig macht und dass ich deswegen grosse schwierigkeiten hatte, damit wieder aufzuhören.

ich denke immer noch, dass das, was ich getan habe, viel weniger schlimm war als das, was mir davor angetan wurde, aber das ist sehr beliebig und relativ.

das ausgeliefertsein an diese sucht möchte ich nie wieder erleben und wünsche ich keinem.

eigentlich könnte man meinen, dass rache den heilungsprozess verkürzt indem sie durch den ständigen heftigen ausdruck von wut depressionen verhindert, aber im endeffekt verhindert sie sehr viel.

es ist deine entscheidung : traurig sein oder rache.

wenn du dich für rache entscheidest, wirst du immer denken, du tust genau das angemessene und richtige, du wirst die idiotischsten aktionen für genial und richtig halten und du wirst dich oft sogar gut fühlen dabei und viel seltener traurig sein als ohne rache.

es ist ein sehr dorniger, hässlicher und herzloser weg und er ist viel länger als man anfangs denkt.

aber sehen kann man das alles erst viel später, lange nachdem es vorbei ist und man schämt sich dafür sich in einen völligen idioten verwandelt und sich auch noch bewusst anfangs dafür entschieden zu haben.

eigentlich ist die entscheidung :

die schmerzen aushalten oder sich in einen abhängigen idioten verwandeln.
 
hai blahblah!

was du über Rache schriebst- das hab ich gern gelesen.

Sag mal, eine Frage: was ist der genaue Anlass dafür, dass man Rache wählt als Veränderungsweg und nicht z.B. - ach auch egal, irgend so etwas anderes eben.

woist wie i main??

..bedankt..
 
hai blahblah!

was du über Rache schriebst- das hab ich gern gelesen.

Sag mal, eine Frage: was ist der genaue Anlass dafür, dass man Rache wählt als Veränderungsweg und nicht z.B. - ach auch egal, irgend so etwas anderes eben.

woist wie i main??

..bedankt..
in meinem fall damals würde ich dummheit sagen, ob man das allgemein sagen kann weiss ich nicht.
irgendwie wählt man das böse und denk es ist richtig und perfekt.
es gibt auch lange zeit einen ziemlichen kick.
eine sucht eben, so hab´s ich erlebt.
 
man denk die ganze zeit man ist gerecht.

man bildet sich ein, falls man aufhören würde, würde man eine art von gerechtigkeit verletzen.

wenn man es dann schafft aufzuhören, erlebt man ein ungleichgewicht, die wahnhafte gerechtigheit fehlt auf einmal.

es ist übel in sowas zu stecken.

echt krank.

man verliert gute freunde dabei und gewinnt schlechte.

nur wegen einer idiotischen entscheidung, die sich sofort verselbstständigt und nicht mehr aufzuhalten ist, weil sie sofort erleichterung und auch befriedigung verschafft.

ich wünsche es niemandem, ich kann´s nicht rückgangig machen, ich weiss nicht mal, was aus dem menschen, dem ich das angetan habe, geworden ist.
 
Werbung:
Laß die Zeit für dich arbeiten, das Universum regelt das für dich. Brauchst dir nicht die Finger schmutzig zu machen, du brauchst nur zuzusehen. Mit Geduld kannst du oft mehr Rache nehmen als wenn du dich selber engagierst.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben