Rache....

Es tut mir sehr leid für Euch.
Auch wenn sie z.Zt. es noch nicht weiß, sie wird es erfahren und diese Bürde wird sie ein Leben lang tragen müssen.

Sie erlebt(e) eine schlechte Kindheit, sie wird sich im Kreise ihrer vielen Geschwister behaupten, sich einen Platz erkämpfen müssen.
In solchen Familien ist der Umgang mehr als dürftig und von Gewalt und meist Alkohol geprägt. Wenn sie sich dort durchsetzen will, geht das nur mit Beschimpfungen und körperlicher Gewalt. Nicht immer aber meistens, leider.

Wenn nun Dein Ex-Schwiegervater ihr einen Verweis erteilt, ihr etwas verbieten will, ist sie auf Konfrontation, Ausleben ihrer angestauten Frustration und auf einem Machtspiel aus, das ihr das Gefühl des Sieges vermittelt. Etwas unter Kontrolle zu haben, zu bestimmen und sich groß und einflussreich zu fühlen.

Das, was daraus nun geworden ist, könnte sie zerbrechen oder nach Aufarbeitung durch geschulte Psychologen von ihrem eingeschlagenen Weg abkommen lassen.
Es wird sie stets begleiten und immer wieder an die Oberfläche gelangen. Sie hat durch ihre Aussage ein Menschenleben zerstört.

Es war ihr in diesem Moment nicht klar, sie dachte auch nur an diesen einen Moment ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen und in Anbetracht ihres Alters und ihres Erziehung ist sie dessen auch nicht fähig. So, wie es nun gekommen ist, hat sie es mit Sicherheit nicht gewollt.

Wie es in ihr aussehen mag wenn sie es erfährt, ich bin mir gar nicht sicher, ob sie es selbst wissen wird, ob sie sich den Gedanken hingeben wird, es überhaupt an sich heranlässt oder eine Schutzmauer aufgebaut und es verdrängt.

Ich denke mal, einfach auf sie zuzugehen, sie zur Rede zu stellen, wird wenig Erfolg haben. Es ist auch zu überlegen, was Du damit bezwecken möchtest, was es für Dich oder Euch bringen könnte/soll.

Ihre Vorgehensweise ist das Ergebnis einer Erziehung, die auf Selbsterhalt aufgebaut ist und in Anbetracht ihres jungen Alters, würde ich mich eher mit den Eltern auseinander setzen, was wohl auch nicht wirklich viel bringen wird.

Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen und Dir leider auch nicht sagen, was ich machen würde. Das einzige worauf ich bestehen würde, dass der Name meines Ex-Schwiegervaters rein gewaschen wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Menschen nicht zur Rechenschaft ziehen kann, es prallt an ihnen ab oder sie haben schon so viel auf ihre Schulter geladen, das es auf dieses dann auch nicht mehr ankommt, und durch den eher niedrigen IQ sind sie für ein klärendes Gespräch und Einsicht nicht unbedingt zugänglich. – Wenn der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert -

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
 
Werbung:
Hmm...

Erstmal kann ich von hier aus nicht beurteilen, ob da etwas dran war oder nicht. Aber es ist natürlich definitiv möglich, dass falsch verdächtigt wird (manchmal aus banalen Gründen).
Daran sollte man auch denken, wenn man (zumindest einge Leute) drakonische Strafen und schnelle Verurteilung für angebliche Vergewaltiger
fordert. Andererseits gab es auch schon nach außen hin komplett normal und freundlich wirkende Menschen, die dann trotzdem eine dunkle Seite hatten.
Zuletzt weiß ich auch nicht was hier "sexuelle Belästigung" bedeutet?!
Das könnte auch bloss irgend eine sexistische oder anzügliche Bemerkung gewesen sein (die es eventuell wirklich gegeben hat),vielleicht weil sich das Mädchen freizügig angezogen hat (sieht ja nicht jede 13-jährige wirklich jung aus), ohne das da irgendwie der Plan gewesen wäre sexuelle Handlungen vorzunehmen bzw. zu erzwingen.
Irgendwo sollte man auch nicht alles zur strafbaren Handlung zu machen. Mir wurde auch schon von Frau in den Hintern gezwickt, und ich mache daraus auch kein Theater, obwohl ich ja sogar verklemmt bin. Ok, ist vielleicht bei einer Frau was anderes, ich würde es nicht machen, aber wenn die Situation sexuell aufgeladen ist (z.B: Flirt), dann ist sowas nach meiner Ansicht nicht wirklich schlimm, es sei denn ein "Nein" würde dann weiter nicht akzeptiert (manche erwarten auch, dass der Kerl etwas frech ist).
Gut, hier war das angebliche Opfer sogar unter 14, das ist nochmal was anderes, aber ich weiß ja ohnehin nicht was vorgeworfen wurde.
Soviel zur angeblichen oder tatsächlichen Straftat.

Weiterhin muss ich trotz allem sagen, dass man die Verantwortung für den Selbstmord nicht komplett auf das Mädchen schieben kann, selbst wenn alle
Anschuldigungen restlos erfunden sind. Andere Leute haben auch Probleme für die sie selbst nichts können und versuchen trotzdem klar zu kommen.


Schließlich sehe ich es auch so, dass Hass und Wut einen komplett verändern. Das ist mir früher an mir selbst auch aufgefallen ,ich wurde immerhin 9 Jahre gemobbt und ausgegrenzt (1.-9.Klasse). Ja, am Ende würde dir drohen, dass du schlimmer wirst als die anderen. Ich habe meinen Frieden damit gefunden, aber ich weiß auch, dass ich Situationen vermeiden sollte, wo es zu ähnlichen Situationen kommen könnte (damit nicht irgendwas getriggert wird). Daher gehe ich Konflikten aus dem Weg.
Unabhängig davon ist das Mädchen ja psychisch hochgradig krank und auffällig. Sich dort noch wie eine Meute drauf zu stürzen. Naja...

LG PsiSnake
 
Rache :


Wo beginnt sie wo endet sie , wieviel Rache ist genug ?
Wieviel Rache muss man z,b nehmen wenn es um ein ( wie in deinem Fall) Menschenleben geht ?


Wie stellt man sicher das einem nicht die Emotionen überkommen ?
Wenn du Aug in Aug das Mädel konfrontierst ist das sicherlich eine Situation die
entgleisen kann ...in beide Richtungen .

Die Kernfrage ist da es sich auch um deinen Ex handelt : ob es nicht besser wäre komplett damit abzuschließen ?

Es gibt leider Situationen im Leben die so komplex verfahren sind das man nicht mit klarem Kopf da rangehen kann . Oftmals hilft da nur ein abruptes beenden .

die 13 jährige damit zu konfrontieren halte ich für nicht zielführend entweder sie würde sich dermaßen darüber lustig machen , oder sie wäre so fertig das sie sich eventuell etwas antut .
Ich glaube nicht das beide Optionen für dich ein befriedigendes Ergebnis sind .

Natürlich bohrt die Frage nach dem : Warum ?!? Natürlich will man diese Antwort auch haben aber oft ist der Weg dorthin schwieirger als alles andere .



Gruß ans Lavanttal von einem Wiener Paze . ;)
 
Erstmal kann ich von hier aus nicht beurteilen, ob da etwas dran war oder nicht. Aber es ist natürlich definitiv möglich, dass falsch verdächtigt wird (manchmal aus banalen Gründen).

Ich habe gerade den Gedanken, frage mich, wie ich reagieren würde, wenn ich falsch verdächtigt werde bzw. mir jemand etwas zuschieben würde, was ich nicht getan habe. Ist es dann nicht eher so, dass man dann ganz locker bleibt, bleiben kann, es einen nicht weiter anspricht oder irgendwas, weil man ja weiß, man hat nichts getan?

Ich würde es aber dennoch auf jeden Fall aufklären wollen, das schon, ja. Würde es nicht auf mich sitzen lassen wollen.
 
hallo^^
also ich kann dich sehr sehr gut verstehen das du so jemanden hasst oder bzw. nicht leiden kannst und rache nehmen willst. aber ich frage dich
würdest du nicht das selbe tun was das mädchen getan hat und dann genauso leiden und denken : ich habe ein leben zerstört.
 
Hier ist wohl der Artikel zu dem Fall:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2709659/verdacht-trieb-busfahrer-den-tod.story

Es sah dann anscheinend so aus, dass an der Anschuldigung höchst wahrscheinlich (ich kenne ja die Akten nicht) nichts dran war.
Irgend eine Form von Eskalation (Beschimpfungen, Beleidigungen?) mag es vielleicht trotzdem gegeben haben. Immerhin kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Verweis aus dem Bus allein eine ausreichende Erklärung dafür ist, dass das Mädchen solche Vorwürfe macht. Im Kachelmann-Fall glaube ich ja auch nicht an eine Vergewaltigung, aber seine Ex war wohl aus bekannten Gründen (ein Dutzend Freundinnen, die nichts voneinander wussten) extrem enttäuscht und wütend.

Allerdings hätte der Busfahrer ja weiter seinem Beruf nachgehen können, im Grunde schien die Sache ja erledigt zu sein, da sich das angebliche Opfer in Widersprüche etc. verwickelt haben soll. Ich bleibe dabei, dass man nicht die ganze Verantwortung für den Selbstmord auf das Mädchen schieben kann.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Liebes Sternchen,

falsche Beschuldigungen sind ansich schon schlimm aber das diese Geschichte so tragisch endete macht macht mich betroffen.

Rachegefühle sind in so einer Situation wohl normal. Vielleicht schafft ihr es, diese starken Gefühle umzuwandeln und alles daran zu setzen, seinen Ruf wiederherzustellen.
Oft wissen pubertierende Mädchen nicht, was sie anrichten und sind auf totale Opposition gepolt. Und wenn dann ein regulierendes Elternhaus fehlt, gibt es oft nicht mal ein Unrechtsbewusstsein.

Wenn die Familie eine Anzeige gemacht hat, dann müssten ja auch Details auf den Tisch kommen - wann, wo und wie - sich die Sache abgespielt haben soll. Wäre das nicht ein Ansatzpunkt um die Lügen aufzudecken?
Gab es denn tatsächlich auch familiäre Probleme und seid ihr sicher, dass er tatsächlich wegen der falschen Anschuldigungen aus dem Leben schied?
Warum habt ihr nicht gekämpft, warum keinen Anwalt eingeschaltet oder ebenfalls eine Anzeige wegen Verleumdung gemacht.
Warum diese Opferrolle?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben