Rache....

Sternschen

Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
186
Ort
Lavanttal
Noch nie habe ich erlebt das etwas den Charakter so stark verändern kann wie Rache & Wut...

Vielleicht haben ja einige von euch in der Kleinen Zeitung (Österreich) die Sache über den Buschauffeur gelesen der sich das Leben nahm weil er von einer 13 jährigen der sexuellen Belästigung angezeigt wurde.
Leider war ich in die Sache involviert da es mein Ex Schwiegervater war, ich ihn persönlich kannte und ich meinem Ex durch diese schwere Zeit geholfen habe.
Auch ich habe den letzten verzweifelten Brief von ihm gelesen wo er schrieb das er das Mädel nie angegriffen hat, das sie eine blaue Jeans trug & das er sie nur aufgefordert hat im Bus nicht zu rauchen. Er konnte mit den Anschuldigungen nicht leben (wir wohnen in einem kleinen Kaff) & eben nicht das es Leute gibt die denken das stimmt.
Als ich dieses Blatt in den Händen hielt, musste auch ich mit den Tränen kämpfen...

Jedenfalls ist dieses Mädel jetzt gerade 14 geworden, ritzt sich und hat 10 Geschwister, einen Seelsorger und lt. Reden wohnt sie komplett asozial mit ihren Eltern die nie gearbeitet haben ne halbe Stunde von uns entfernt.
Ich kann die Familie so gut verstehen aber sie wollen das Leben der 13 jährigen so gut es geht bzw. wie es in ihren Mitteln steht zerstören. Die Hälfte der Familie hat es ihm bei der letzten Verabschiedung auch noch geschworen.

Wenn ich sie sehe auf Facebook könnte ich auch fast kotzen und ich merke selbst wie Rachegelüste in mir hoch steigen aber mir tut das Kind auch so leid denn ich glaube nicht das es eine "normale" Kindheit hatte...

Aber wie "bestraft" man so ein Kind? Denn es hat ja gelogen...
Danke fürs los schreiben, denn mir platzt schon fast der Kopf weil ich mit keinem hier wirklich darüber reden kann/darf - der die Sache ein bisschen objektiv sieht...

Liebe Grüße aus dem Lavanttal
Silke
 
Werbung:
Hallo Sternschen,

bestraft ist sie genug, weil sie mit dem Wissen, jemanden falsch beschuldigt zu haben und mit dem tragischen Ausgang, den diese Anschuldigung zur Folge hatte, leben muß.

LG

Traummond
 
liebes sternchen,

da ist man erst mal fassungslos wenn man deinen beitrag liest! man hört es ja in letzter zeit immer öfter....siehe beispiel "marco" in der türkei!
erstmals mein aufrichtiges beilleid! sowas ist schrecklich!
wie sieht es denn die justiz? wurde er angeklagt?
ich kann deine rachegedanken voll uns ganz nachvollziehen, ehrlich! aber ist mit sicherheit nicht der geeignete weg, einen verwahrlosen jugendlichen auf den richtigen weg zurück zu bringen.
ich würde evtl. den persönlichen kontakt zu ihr suchen. sie zur rede stellen.
man fühlt sich so machtlos in einer solchen situation, stimmt´s?!
wünsch dir alles erdenklich gute und vorallem viel kraft!

lg von der sonne
 
Hallo Sternschen,

bestraft ist sie genug, weil sie mit dem Wissen, jemanden falsch beschuldigt zu haben und mit dem tragischen Ausgang, den diese Anschuldigung zur Folge hatte, leben muß.

LG

Traummond

In dem Fall leider nicht da sie im Glauben gelassen wird das er sich zwecks Familiären Problemen umgebracht hat & da sie in einem Nachbarsort zur Schule geht wissen wir auch das sie einem Tag nach dem Selbstmord das ins lächerliche gezogen hat.
 
In dem Fall leider nicht da sie im Glauben gelassen wird das er sich zwecks Familiären Problemen umgebracht hat & da sie in einem Nachbarsort zur Schule geht wissen wir auch das sie einem Tag nach dem Selbstmord das ins lächerliche gezogen hat.

Wenn Du das gleich dazu geschrieben hättest, hätte sich die Situation für mich auch anders dargestellt.
 
liebes sternchen,

da ist man erst mal fassungslos wenn man deinen beitrag liest! man hört es ja in letzter zeit immer öfter....siehe beispiel "marco" in der türkei!
erstmals mein aufrichtiges beilleid! sowas ist schrecklich!
wie sieht es denn die justiz? wurde er angeklagt?
ich kann deine rachegedanken voll uns ganz nachvollziehen, ehrlich! aber ist mit sicherheit nicht der geeignete weg, einen verwahrlosen jugendlichen auf den richtigen weg zurück zu bringen.
ich würde evtl. den persönlichen kontakt zu ihr suchen. sie zur rede stellen.
man fühlt sich so machtlos in einer solchen situation, stimmt´s?!
wünsch dir alles erdenklich gute und vorallem viel kraft!

lg von der sonne

Ich glaub durch meine spirituelle Arbeit mit mir seh ich das nicht sooooo... wie die nächsten Angehörigen auch wenn das jetzt vl. herzlos klingt.... Ich konnte ihn gehen lassen.
Angeklagt wurde er schon... die Eltern wussten auch das sie gelogen hat und haben die Anzeige nach einer Stunde wieder zurück gezogen aber die Justiz muss so etwas nach gehen was ich absolut nachvollziehen kann.
Es war ja schon Verhör u alles aber ich verstehe nicht das man so drauf sein kann und weiter lügen kann.
Wie willst du zu einem Menschen Kontakt suchen die einen Schuldlosen Mann angezeigt hat weil er ihr das Rauchen im Bus verboten hat!?
Die es schafft so etwas zu lügen?
Die würde ja wenn ich mit ihr Rede gegen die Mauer laufen u mich auch anzeigen...
 
In dem Fall leider nicht da sie im Glauben gelassen wird das er sich zwecks Familiären Problemen umgebracht hat & da sie in einem Nachbarsort zur Schule geht wissen wir auch das sie einem Tag nach dem Selbstmord das ins lächerliche gezogen hat.


Es wird ihr aber bewusst werden - früher oder später. Da bin ich ganz sicher.
Vielleicht weiss sie sogar innerlich schon sehr genau, was da gelaufen ist und verdrängt es noch ....


:)
Frl.Zizipe
 
Wenn Du das gleich dazu geschrieben hättest, hätte sich die Situation für mich auch anders dargestellt.

Es tut mir leid die Geschichte ist teilweise so bildlich im Kopf weil ich so viel gesehen habe das wenn ich darüber rede oder schreibe sich alles vermischt... Und alles einfach nur noch raucht...
Und die Geschichte könnte endlos lang sein aber ich will mich eher kurz halten.
 
Es wird ihr aber bewusst werden - früher oder später. Da bin ich ganz sicher.
Vielleicht weiss sie sogar innerlich schon sehr genau, was da gelaufen ist und verdrängt es noch ....


:)
Frl.Zizipe

Also da muß ich mich Frl. Zizipe anschließen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie das insgeheim auf jeden Fall weiß, was sie da ausgelöst hat, womit dann wieder meine erste Antwort stimmig ist.
 
Werbung:
In dem Fall leider nicht da sie im Glauben gelassen wird das er sich zwecks Familiären Problemen umgebracht hat & da sie in einem Nachbarsort zur Schule geht wissen wir auch das sie einem Tag nach dem Selbstmord das ins lächerliche gezogen hat.

Vllt. nicht mehr, wenn sie dein Bild hier entdecken sollte.
 
Zurück
Oben