Rache(gefühle)....


naja, youtube ist so eine sache. sind eine menge fakes dabei.
letztlich geht es um kontaktlose schläge, welche im filmchen recht albern aussehen. leider ist mein asiatisches sprachwissen nicht sonderlich ausgeprägt, sonst würd ich vielleicht was besseres als ein paar russenfilmchen finden. ich weiss auch nur von einer person in deutschland, welche das perfekt beherrscht und jahrzehnte von trainingseinheiten beinhaltet.
man muß es einfach selbst erleben, um es für möglich zu halten, sonst wird es hier nur dem amüsement dienen:D
wesentliches merkmal meines bescheidenen wissens nach ist die drucklosigkeit (was für den alltag nicht weniger zu gebrauchen ist.)
frater hatte dazu glaub ich mal was reingestellt,hm.
 
Werbung:
naja, youtube ist so eine sache. sind eine menge fakes dabei.
letztlich geht es um kontaktlose schläge, welche im filmchen recht albern aussehen. leider ist mein asiatisches sprachwissen nicht sonderlich ausgeprägt, sonst würd ich vielleicht was besseres als ein paar russenfilmchen finden. ich weiss auch nur von einer person in deutschland, welche das perfekt beherrscht und jahrzehnte von trainingseinheiten beinhaltet.
man muß es einfach selbst erleben, um es für möglich zu halten, sonst wird es hier nur dem amüsement dienen:D
wesentliches merkmal meines bescheidenen wissens nach ist die drucklosigkeit (was für den alltag nicht weniger zu gebrauchen ist.)
frater hatte dazu glaub ich mal was reingestellt,hm.

du meinst z.B. den leicht vorstellbaren aber schwer in die realität zu bringenden flug von dir durch ein raum? :D
wen ich das jetzt nicht verwechsel...

dem gegenüber 0 existenz schenken. das stell ich mir wirklich nicht einfach vor, aber machtbar ja.
 
wie war das, um bei dem beispiel zu bleiben für dich,
wie war deine wahrnehmung von dieser person die dir 0 existenz schenkte ?
er schaut dich an... durch dich durch, egal was du versuchst/machst ?

hört sich meisterlich an.
 
naja, phänomene sind immer aufregend und zeigen mir, dass es mehr gibt, als sich meine schulweisheit erträumt.

letztlich geht es um die gestaltung des alltäglichen lebens und da verliert man im laufe der jahre die lust auf phänomene, bzw. nimmt sie gelassener hin, zerbricht sich nicht mehr das hirn, wie sowas möglich ist,usw.

es wird alles ein wenig banaler. man läuft ja nicht wie karate-kid durch die landschaft, aber für auseinandersetzungen anderer art ist es sehr praktisch.

insofern hatte mein fallen einen nutzen. ich habs ein paar monate ebenso versucht und hatte nur äußerst geringfügigen erfolg auf der körperlichen ebene:D
 
Also, insgesamt kann ich für meinen Teil nur sagen, dass mich das Aikido-Training nicht nur körperlich sondern auch geistig und magisch weitergebracht hat. Ich bin viel gelassener geworden, deswegen kommt mir sowas wie Rache auch nicht mehr in mir auf und wenn, kann ich es schnell erkennen, kontrollieren und wandeln. Und ich habe speziell in diesem Training lernen müssen, wie Bewegungen auszuführen sind, um die Energie des Angreifers ins Leere zu lenken, das ist auch etwas, was in meiner magischen Arbeit viel verändert hat.

LG
Tremeria
 
@aratron: finde den moment der nicht berührung bzw berührung ( is klar neh :D ) interessant, wie so vieles andere ...
kommt noch, umso gelassener umso schöner.
 
Das Beispiel Aikido ist ganz hervorragend geeignet und bezeichnend hier.

Spiel das mal gegen einen Vertreter einer anderen KK und schau, wie lange du dein Umleitungsspielchen spielen kannst.

Wenn Ideal auf Realität trifft...
 
Werbung:
Das Beispiel Aikido ist ganz hervorragend geeignet und bezeichnend hier.

Spiel das mal gegen einen Vertreter einer anderen KK und schau, wie lange du dein Umleitungsspielchen spielen kannst.

Wenn Ideal auf Realität trifft...

Ich bin ja nicht irre (doch bin ich schon, aber so sehr nun auch wieder nicht ;)), das kann ich höchstens mal im Alter von 70 Jahren versuchen, so wie mein Sensei. Aber dazu muss ich noch seeeeeeeehr viel trainieren :D Und mein Meister sagte mir einst: Solange du die Möglichkeit zu fliehen hast, sollte das immer deine erste Wahl sein :D

LG
Tremeria
 
Zurück
Oben