Rache(gefühle)....

Werbung:
Hmm..was verstehst du unter beherrschen?

Also ich will Rache, aber für mich bedeutet das nicht auf "etwas" zu reagieren. Somit mich weder zu beherrschen, noch mich nicht zu beherrschen.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich da nicht was verwechsle. Deshalb ja auch das Hinterfragen hier im muf.

Es ist gut zu spüren, dass man Rache will. Darin steckt das Potential, überhaupt erst hinschauen zu können, was einen gepiekst hat.
Es gibt viele Möglichkeiten, damit umzugehen. Die Rache auszuleben, dürfte der *Magie* ansich herzlich schnuppe sein, da sie sich nicht im Mindesten daran kratzt.

Und nein, im Orgasmus produzierst du kein neues Erbgut, denn Orgasmus bedeutet, bewusst magisch gesehen, loslassen.
 
Hmm..was verstehst du unter beherrschen?

Also ich will Rache, aber für mich bedeutet das nicht auf "etwas" zu reagieren. Somit mich weder zu beherrschen, noch mich nicht zu beherrschen.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich da nicht was verwechsle. Deshalb ja auch das Hinterfragen hier im muf.

Nun, ich meine beherrschen, eben nicht aus Rache-Gefühlen heraus zu handeln. Und das nicht nur im magischen Sinne sondern auch in ganz alltäglichen Dingen. Beherrschen in dem Sinne, dass ich meiner Wut und meinen Rachegelüsten einfach nicht nachgehe, sondern sie möglichst entschärfe und in etwas konstruktives umwandle.

Aber wenn du Rache willst, wie meinst du das denn, wenn du sagst, dass du nicht auf "etwas" reagieren willst? Entsteht der Wunsch nach Rache nicht erst durch "etwas"? Ist Rache bzw. der Gedanke daran dann nicht gleichzusetzen, mit der Reaktion auf dieses "etwas"?

LG
Tremeria
 
Nee, und produziere dann ein weiteren "Erbträger", oder was?

eine magierin kann ihre gefühle steuern. erbträger gibts dann nicht.
diese art ist unnötig schwierig.

eine schlacht gewinnt immer die nüchterne liebe. wenn aber der zorn da ist, sollte man auch ne bombe bauen, zündstoff is ja gratis.
 
eine magierin kann ihre gefühle steuern. erbträger gibts dann nicht.
diese art ist unnötig schwierig.

Jep.

eine schlacht gewinnt immer die nüchterne liebe. wenn aber der zorn da ist, sollte man auch ne bombe bauen, zündstoff is ja gratis.

Ich kann mit der Wut, dem Zorn umgehen. Bekommt Raum ohne zu reagieren.

Die nüchterne Liebe kommt dem nahe, was ich meine.

Auch Rache in Geduld üben.

Ich denk, ich verwechsle da noch was.
 
Es ist gut zu spüren, dass man Rache will. Darin steckt das Potential, überhaupt erst hinschauen zu können, was einen gepiekst hat.
Es gibt viele Möglichkeiten, damit umzugehen. Die Rache auszuleben, dürfte der *Magie* ansich herzlich schnuppe sein, da sie sich nicht im Mindesten daran kratzt.

Das Potenzial ist sichtlich und es ist bereits ein Hinschauen.

Und nein, im Orgasmus produzierst du kein neues Erbgut, denn Orgasmus bedeutet, bewusst magisch gesehen, loslassen.

Ich hatte Ara schon verstanden.
 

Ich persönlich finde das zielführender :D

Zitat Wikipedia:

"Aikidō gilt als friedfertige Kampfkunst. Der Aikidōka versucht in der Regel, den Angreifer nicht zu verletzen, sondern ihn in eine Situation zu führen, in der sich dieser beruhigen kann. Somit soll dem Angreifer die Chance gegeben werden, Einsicht zu erlangen und von einem weiteren Angriff abzusehen.

Dennoch verfügt ein Aikidōka über Möglichkeiten, einen Angreifer erheblich zu schädigen oder ihn zu töten. Morihei Ueshiba formulierte dies wie folgt:

„Wahres Budō dient jedoch nicht einfach dazu, den Gegner zu zerstören; es ist viel besser, einen Angreifer geistig zu besiegen, so dass er seinen Angriff gerne aufgibt.“

„Wenn du angegriffen wirst, schließe deinen Gegner ins Herz.“
– Morihei Ueshiba

Trainiere ich seit vielen Jahren und Rachegedanken spielen kaum mehr eine Rolle in meinem Leben. Tauchen sie doch mal auf, werden sie einfach transformiert. ;) Aber mir scheint, dass ihr das gar nicht anstrebt, oder? :D

LG
Tremeria
 
Werbung:
Ich persönlich finde das zielführender :D

Zitat Wikipedia:

"Aikidō gilt als friedfertige Kampfkunst. Der Aikidōka versucht in der Regel, den Angreifer nicht zu verletzen, sondern ihn in eine Situation zu führen, in der sich dieser beruhigen kann. Somit soll dem Angreifer die Chance gegeben werden, Einsicht zu erlangen und von einem weiteren Angriff abzusehen.

Dennoch verfügt ein Aikidōka über Möglichkeiten, einen Angreifer erheblich zu schädigen oder ihn zu töten. Morihei Ueshiba formulierte dies wie folgt:

„Wahres Budō dient jedoch nicht einfach dazu, den Gegner zu zerstören; es ist viel besser, einen Angreifer geistig zu besiegen, so dass er seinen Angriff gerne aufgibt.“

„Wenn du angegriffen wirst, schließe deinen Gegner ins Herz.“
– Morihei Ueshiba

Trainiere ich seit vielen Jahren und Rachegedanken spielen kaum mehr eine Rolle in meinem Leben. Tauchen sie doch mal auf, werden sie einfach transformiert. ;) Aber mir scheint, dass ihr das gar nicht anstrebt, oder? :D

LG
Tremeria

Ich weiss nicht, wer *ihr* ist, aber ich finds inhaltlich (bis auf diese Ausschlussklausel) gut :thumbup:
 
Zurück
Oben