Rache als Geschäftsidee...

Die Sache mit den Kressesamen hab ich schon mal in einem Film gesehen und da fand ich das auch recht witzig...:)...im realen Leben finde ich Racheaktionen jeder Art ziemlich unreif.

:thumbup: sehe ich auch so.

Rachegedanken hatte ich auch mal bei einem EX, aber gut fühlte ich mich nicht dabei. Ich hab zwar als Ritual seine Bilder die ich von ihm hatte verbrannt, aber auch das war einfach zuwenig um mir damals Erleichterung zu verschaffen. Erst wie ich ihn in Gedanken einfach ( wos jo net einfach ist ) losließ, erst dann lösten sich auch diese Rachegedanken. Verzeihen, nein, ist schwer bei ihm, aber Rachegedanken hege ich keinen mehr ( ist ja schon lange her ) denn das tut mir selbst einfach nicht gut. ;)
 
Werbung:
Wenn man sich nicht rächt und diese Gefühle aber in sich verschliesst, ist das einem nicht nützlich.
Besser als Rache auszuüben, wäre allerdings zu lernen, seine Gefühle nicht auf andere zu projizieren (weil ich jetzt wütend bin, soll der das auch sein).
 
Wenn man sich nicht rächt und diese Gefühle aber in sich verschliesst, ist das einem nicht nützlich.
Besser als Rache auszuüben, wäre allerdings zu lernen, seine Gefühle nicht auf andere zu projizieren (weil ich jetzt wütend bin, soll der das auch sein).

Gefühle wie Wut sind nur all zu menschlich...ich hab auch schon so manchen in Gedanken auf den Mars geschossen oder ihm die Pest an den Hals gewünscht im ersten Zorn.
Allerdings war ich da noch ziemlich jung...heute bin ich altersmilde geworden, :D weil es sich einfach nicht lohnt, sich mit so destruktiven Gedanken zu vergiften.
 
Wenn man sich nicht rächt und diese Gefühle aber in sich verschliesst, ist das einem nicht nützlich.
Besser als Rache auszuüben, wäre allerdings zu lernen, seine Gefühle nicht auf andere zu projizieren (weil ich jetzt wütend bin, soll der das auch sein).

sich nicht zu rächen bedeutet ja nicht automatisch die Gefühle in sich zu verschließen.

Die Gefühle gilt es zu finden; und das gelingt dir mit der Rache nicht. Dann (also nach der Rache) hast du noch mehr zu verschließen - die vorigen Gefühle die du dir nicht anschauen wolltest (und stattdessen Rache übtest) + und jetzt zusätzlich die Rachegefühle und vielleicht die damit zusammenhängenden Schuldgefühle etc.
Wann wird denn mit der Verarbeitung begonnen?
 
sich nicht zu rächen bedeutet ja nicht automatisch die Gefühle in sich zu verschließen.

Die Gefühle gilt es zu finden; und das gelingt dir mit der Rache nicht. Dann (also nach der Rache) hast du noch mehr zu verschließen - die vorigen Gefühle die du dir nicht anschauen wolltest (und stattdessen Rache übtest) + und jetzt zusätzlich die Rachegefühle und vielleicht die damit zusammenhängenden Schuldgefühle etc.
Wann wird denn mit der Verarbeitung begonnen?

Ehm, genau das schrieb ich- nur mit anderen Worten *g.
 
Gefühle wie Wut sind nur all zu menschlich...ich hab auch schon so manchen in Gedanken auf den Mars geschossen oder ihm die Pest an den Hals gewünscht im ersten Zorn.
Allerdings war ich da noch ziemlich jung...heute bin ich altersmilde geworden, :D weil es sich einfach nicht lohnt, sich mit so destruktiven Gedanken zu vergiften.

Mir wurde mal geraten, ich solle jemandem doch wenigstens 4 Wochen Durchfall wünschen.:D
 
Werbung:
Dieses esoterische "alles und jedem verzeihen" ist nicht wirklich meines....
!
sehe ich heute auch so. denn es bleibt irgendwie das fade gefühl das es ok war und man setzt für sich keine grenzen. rache ist unzwar auch nicht mein ding... aber in allerletzter konsequenz gibt's n komplettrauswurf aus dem leben. die können gerne so sein wie sie wollen, allerdings nicht in meiner direkten nähe. zu dem prinzip bin ich zurück gekehrt, nicht alles verzeihen wollen und zu müssen und mache damit die beste erfahrug damit innerlich ruhe eingekehrt. die rache kommt meist eh von selbst auf ne ganz eigene art von irgendwo her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben