Rabenbesuch

Hallo Isidora!

Meine Mutter hat einen Ara und wir haben auch schon Krähen, Meisen, Falken und viel mehr aufgepäppelt.

Eine Vogelnärrin... ;) Kein wunder, dass du grübelst. Der Vogel ist ein Lufttier und die Luft wird symbolisch den Gedanken zugeordnet. :)

Ich bin auch ein Vogelnarr und im endeffekt nicht anders, als du. Deswegen kann ich es gut nachvollziehen. Ich finde das toll, das ihr die Vögel aufpäppelt. Ist übrigens auch eine auch eine Beschäftigung von mir. Einer von ihnen, ein Buchfink, wollte garnicht mehr in die Natur. Ich fand ihn, als er ca 3 Tage alt war. Er saß zitternd mitten auf der Straße.

Ich nahm ihn mit und habe ihn dann alle zwei Stunden mit einem Ei-, Katzenfutter- und Aufzuchtsfuttergemisch gefüttert. Wenn möglich gab es auch mal Fliegen oder Spinnen. Als ich ihn dann frei lassen wollte, wollte er einfach nicht wegfliegen. Er folgte mir auf Schritt und Tritt.

Naja... das Endergebnis davon ist, dass er jetzt bei uns lebt. Total zahm und voll niedlich. :D

Vielleicht noch ein kleiner Ansatz (muss gleich an eine Sitzung): Wollte mir der Traum raten, endlich die Augen aufzumachen und mich nicht immer träumend durch die Welt zu bewegen? Ich bin ein sehr grüblerisches Wesen... grüble dauernd, ob ich ein "guter" Mensch bin, den "richtigen" Weg gehe, usw. Ich bin selten genau da wo ich körperlich bin. Meine Gedanken schwirren dauernd. Immer versuche ich Zusammenhänge zu erkennen. Mein Chef hält mir vor, dass ich ständig zu weit denke. Allerdings habe ich mit meinen "Prophezeihungen fast immer recht. So falsch können meine weit gefassten Gedanken also gar nicht sein.
Ich wüsste auch nicht, was ich daran ändern sollte. Schlecht ist's nur, wenn ich eine krumme Phase erwische und mich dann selber ausschliesslich nach Fehlerquote im Alltag beobachte. Ich flüchte auch gerne (und automatisch) in Gedanken an schönere Orte und in schönere Situationen, wenn's ganz grossen Ärger gibt.
Ob ich lernen muss, mich dem Leben zu stellen? Wenn ich jetzt hier sitze, denke ich nicht, dass ich die Realität näher an mich heranlassen muss. Vielleicht besteht der Wunsch unbewusst?

Vielleicht solltest du den Text von mir mal so lesen, als wärst du der Rabe. Ein Mensch mit dem Raben als Krafttier ist hellwissend. Er weiß die Dinge einfach. Ich vermute mal, der Rabe hat dir im Traum gezeigt, was für Gaben du hast.

Sicher muss man sich dem Leben stellen, aber man darf auch Tagträumen nachgehen. Am besten ist es hier immer, wenn man den Mittelweg findet. Schau hin, was der Rabe kann und lerne daraus. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
...gestern musste ich etwas sehr schlimmes erleben... Von meinem Fast-Ex-Mann... Es ist bereits das zweite Mal und mein Herz blutet. Ich möcht's lieber hier nicht erzählen, sonst heul ich wieder los und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Aber es ist wirklich was sehr Niederträchtiges und wiederum musste ich erleben, wieviel böse Energie dieser Mensch aufbringen kann.

Nach diesem "Vorfall" sass ich im Wohnzimmer, da hörte ich, wie sich draussen drei Raben unterhielten. Es war nicht das normale Krähengeschwätz, sie machten eher andere Laute. Und es war, also sie miteinander sprechen würden und wollten, dass ich zuhöre. Sie sassen auf der grössten Tanne, da blieben sie vielleicht drei Minuten. Jeder Vogel hatte eine andere Stimme. Ich hatte den Eindruck, dass der eine ein Besucher war - ein Bote, der die anderen über etwas in Kenntnis gesetzt hat. Und ich war ganz sicher, dass sie über mich und meinen Ex redeten. Das klingt sehr verrückt... Mir war, als ob sie mir sagen wollten, dass ich nicht alleine bin!

Ob der Rabe im Traum auch eine "schwarze" (dunkelhäutige) Person symbolisiert haben könnte? Ich war heute mit einer neuen Mitarbeiterin unterwegs. Sie arbeitet erst die zweite Woche bei uns. Sie ist tiefgläubig und sieht Engel, aber auch unfeinere Wesen. Ihre Erzählungen waren schlicht und einfach. Voller Glück und Liebe, aber nicht ausgeschmückt. Ihre Augen waren sehr offen und der Blick direkt.
Sie hat einige unserer anderen Frauen in der kurzen Zeit extrem gut eingeschätzt. Sie fühlt sie. Sie weiss wer liebt und wer heimtückisch ist. Darunter sind zwei Mädels, die viele Herzen im Sturm erobern - deren Bosheiten und Abgründe aber nur Frauen wissen können, die schon lange nicht mehr bei uns sind.
Ihre Grossmutter praktiziert Voodoo in der Heimat und sie hat mir Dinge erzählt, die ich sonst nur aus Büchern kenne. Natürlich bin ich sehr offen für solche Geschichten, doch ich hatte in keiner Sekunde den Eindruck, dass sie lügt. Und ich hab förmlich darauf gelauert, dass sie sich widerspricht.

Sie hat mich durch diesen schlimmen Tag danach getragen, das vergesse ich ihr niemals!

Und plötzlich ist mir wieder der Traum-Rabe eingefallen und ich fragte mich, ob der Vogel das dunkelhäutige Mädchen angekündigt hat, die mir noch fast unbekannterweise mit so viel Liebe neue Zuversicht geschenkt hat... Als ob mir der Traum sagen wollte, dass eine neue gute Kraft in mein Leben (Haus) eintreten wird...

Sie ist sehr besonders. Man steht vor ihr und ahnt, dass jede Lüge und jedes Verstellen sinnlos ist. Sie "liest" in einem. Dieses Gefühl haben meine Gegenüber sonst bei mir... Unsere Neue macht einen ganz nackig.

Ich bin am Grübeln...

Liebe Grüsse

Isidora
 
Hallo Isidora!

Das klingt ja äußerst interessant, was du da erzählst und ja... es ist durchaus möglich, dass diese Person dir vorher im Traum in der Gestalt eines Raben erschienen ist.

Diese Person ähnelt doch sehr mit ihrem Wissen und Können einem Raben. Findest du nicht auch? :)

Auch der Besuch der drei Raben in deinem Garten. Raben sind ja auch Botschafter.

Der Rabe ist ein sehr starkes Krafttier und du kannst dich glücklich schätzen, dass er dich zur Zeit begleitet. :) Aber du musst auch vorsichtig sein, denn der Rabe neigt auch gerne mal dazu zu schwarzmagischen Techniken zu greifen.

Aber so, wie sich das anhört, mit der neuen Kollegin, scheint sie ja eher auf der hellen, positiven, weißmagischen Seite zu stehen. Trotzdem. Ohren und Augen auf. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs :)

Ich bin froh, dass du diese Möglichkeit auch für möglich hältst (sorry, der depperte Satz musste jetzt einfach sein :) )

Oft habe ich den Eindruck, wenn mir Zusammenhänge einfallen, obschon ich grad überhaupt nicht in dieser Richtung nachdenke, dann dürfte viel Wahres dran sein. Ich habe nur an dem Mädel rumstudiert, über ihre Weisheit und über einige ihrer Worte. Gleichzeitig konzentrierte ich mich auf meine Arbeit und dann war in mir auf einmal die Frage, ob der Rabe und das Mädel... hmmm...

Schwarzmagisch... Dürfte bei Voodoo öfter vorkommen... Ja, ich bin vorsichtig und werde jetzt mal gucken, ob ich im www mehr Informationen bekomme. Gerade viel weiss ich nicht über diese Religion.

Mir hat gefallen, dass sie gesagt hat, ihre Grossmutter kann uns sagen was zu tun ist. Damit alles gut wird (kein Rückführungs-Zauber! Der Mann soll um Himmels Willen nicht in meine Nähe kommen!!). Ich sagte ihr, dass ich sehr gerne alles in Ordnung haben möchte, was er jetzt wieder zerstört hat. Dass ich ihn nicht hasse und dass es mir am liebsten wäre, wenn jemand diesen Menschen einfach "normal" macht und ihm sein Werk vor Augen führt. Er soll sich nicht das Genick brechen, einfach wach werden!

Sie sagte, das ist gut. Alles kommt zurück und schadet noch mehr. Es ist besser, mit guten Mitteln zu arbeiten. Das hat mir imponiert.
Meist raten Frauen einander bei solchen Dingen zu Rache.

Wenn sie morgen kommt und sagt, ich soll ein Ritual mit einer Vogelfeder machen, krieg ich einen Lachanfall :) Oder falle in Ohmacht...

Viele liebe Grüsse

Isidora
 
Hallo Isidora!

Ich bin froh, dass du diese Möglichkeit auch für möglich hältst (sorry, der depperte Satz musste jetzt einfach sein :) )

Jetzt musste ich gerade laut lachen... :D Ja... klingt wirklich ein bischen merkwürdig der Satz. ;)

Oft habe ich den Eindruck, wenn mir Zusammenhänge einfallen, obschon ich grad überhaupt nicht in dieser Richtung nachdenke, dann dürfte viel Wahres dran sein. Ich habe nur an dem Mädel rumstudiert, über ihre Weisheit und über einige ihrer Worte. Gleichzeitig konzentrierte ich mich auf meine Arbeit und dann war in mir auf einmal die Frage, ob der Rabe und das Mädel... hmmm...

Das kenne ich. Geht mir so, bei der Hausarbeit. Wärend ich in der Wohnung am putzen bin, arbeitet mein Kopf und da kommen dann immer, durch eine Art Frage- und Antwort Spiel mit mir selbst, die schönsten Weisheiten und Aha Erlebnisse bei raus. Deine Intuition scheint ja einwandfrei zu funktionieren. :)

Schwarzmagisch... Dürfte bei Voodoo öfter vorkommen... Ja, ich bin vorsichtig und werde jetzt mal gucken, ob ich im www mehr Informationen bekomme. Gerade viel weiss ich nicht über diese Religion.

Nö... ich auch nicht. Hab mich eigentlich nie für die Schwarze Seite interessiert.

Mir hat gefallen, dass sie gesagt hat, ihre Grossmutter kann uns sagen was zu tun ist. Damit alles gut wird (kein Rückführungs-Zauber! Der Mann soll um Himmels Willen nicht in meine Nähe kommen!!). Ich sagte ihr, dass ich sehr gerne alles in Ordnung haben möchte, was er jetzt wieder zerstört hat. Dass ich ihn nicht hasse und dass es mir am liebsten wäre, wenn jemand diesen Menschen einfach "normal" macht und ihm sein Werk vor Augen führt. Er soll sich nicht das Genick brechen, einfach wach werden!

Sie sagte, das ist gut. Alles kommt zurück und schadet noch mehr. Es ist besser, mit guten Mitteln zu arbeiten. Das hat mir imponiert.
Meist raten Frauen einander bei solchen Dingen zu Rache.

Füge niemals jemandem etwas schlechtes zu, es könnte auf dich selbst zurückfallen ist so ein schöner Spruch, der mir gerade einfällt. Hm... ich würde auch gerne mal so eine Person persönlich kennenlernen, aber irgendwie bin ich wohl in diesem Leben dazu verurteilt worden, immer nur 150%ige Realisten zu treffen. (schmunzel)

Wenn sie morgen kommt und sagt, ich soll ein Ritual mit einer Vogelfeder machen, krieg ich einen Lachanfall :) Oder falle in Ohmacht...

Das würde ich lieber nicht machen. Es könnte sein, dass sie darüber nicht gerade hocherfreut wäre. ;) Aber solche Rituale können schon funktionieren. Im ernst... nur bitte niemals solche Rituale ausführen, die jemandem schaden könnten. Sowas ist wie ein Bummerang und der wird dann eines Tages dich treffen. Ein Bummerang kommt immer wieder zurück zum Werfer.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Nachbericht...

Das Mädel ist inzwischen so sehr mit eigenen Problemen behaftet (interessanterweise erlebt sie genau dasselbe mit ihrem Mann...), dass sie für Sorgen anderer gar nicht mehr ansprechbar ist... Folglich gab's auch keine Unterstützung von ihrer Grandma.

Nun bin ich die, die ihr jeden Morgen und Abend sagt "du schaffst das! Du weisst um das Licht und du weisst, dass du niemals alleine bist!"
Das zieht sich wie ein Faden durch mein Leben. Ich bin die Mutmachende und hab's eigentlich schon aufgegeben, andere um Unterstützung zu bitten. Weil sie es immer schaffen mir zu sagen, dass es ihnen noch viel schlechter geht. Deshalb nehme ich auch Anrufe von diversen Familienmitgliedern nicht mehr an. Irgendwo muss man sich zu schützen beginnen, auch wenn's feige ist :))

Naja.

Tatsache ist, dass die Raben seit diesem Traum wirklich dauernd vor meinem Wohnblock sind. Vorher war's ja noch recht warm und ich sass oft auf dem Balkon (Raucherin...). Da konnte ich Schwalben und Amseln beobachten, keine Raben. Nun sind sie hier. Darunter immer derjenige mit der ganz besonderen Stimme. Sie flüchten nicht, wenn ich auf den Balkon gehe. Nicht mal, wenn ich versehentlich mit dem Wäscheständer scheppere. Und sie beobachten mich auch (was klar ist, Krähen sind oft auch im Wald die ersten, die Alarm schlagen wenn ein Mensch kommt. Sie sind wirklich sehr offensichtlich Beobachter... oder Wächter...)

Sie sind auch jetzt gerade da unten im Rasen und spazieren betont lässig rum :)

Gestern nachmittag haben sie sich wieder lautstark gestritten. Ich habe mich gefragt, ob sie meinen eigenen Streit mit dem Vater meiner Kinder "spielen", um mir etwas zu zeigen. Eine Art Vorführung. Oder Spiegel. Oder Parodie?
Ich fühle mich immer sehr schnell verunsichert oder angegriffen, es reicht schon ein gemeiner Gedanke einer Person. Bei den Raben habe ich nicht den Eindruck, sie wollen mir weh tun. Im Gegenteil. Ich fühle mich verstanden und gemocht.

Den Rabentraum lege ich nun vorerst ad acta. Sie sind jetzt real da und das ist tröstlich.

Nun konnte ich endlich ein paar Menschen gegenüber zugeben, wie sehr mich meine allnächtlichen Träume plagen (nicht solche der Rabentraum-Art).
Das wird wohl ein anderer Thread, aber da muss ich erst noch kurz nachdenken, um etwas Ordnung reinzubringen :)

Viele liebe Grüsse

Isidora
 
Hallo Isidora!

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du diverse reale Flugzeugabstürze vorher in deinen Träumen gesehen hast.

Das ist eine Raben-Gabe... du bist innerlich auch ein Rabe, so wie meine Schwester und es ist nicht immer leicht, damit umzugehen, denn die Rabenkraft ist sehr stark.

Lerne von den Raben in deiner Umgebung... du bist eine von Ihnen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Guten Morgen Nordluchs :)

Danke!

Mir werden in letzter Zeit immer mehr Dinge bewusst... Auch, dass ich seit längerem (ich kenne den Auslöser) innere Bilder sofort "wegmache", wenn sie auftauchen. Ob ich meditiere oder tagsüber, wenn sich Bilder formen -Gesichter vorallem - steigt grosse Angst in mir auf und sie verschwinden sofort... So schlage ich mich mit Wahrnehmen von Gefühlen durch. Was eigentlich nicht "leichter" ist... Mir ist ja auch noch nie etwas passiert, durch das Sehen. Es gab Momente, da habe ich mich sogar ausgeschimpft, weil ich die Sicht verloren habe :-(

Offenbar sind die Raben hier, um mich an die Bilder zu erinnern.

Ich arbeite jetzt an mir, um die Bilder wieder zuzulassen. Im nochmals anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich einen "Seelennamen" gefunden habe. Auch wenn "Glauben selig macht" - dieser Name strahlt eine immense Kraft und Sicherheit aus.

Ich lerne wieder mit den Raben fliegen und sehen.

(In meiner Kindheit habe ich besonders die Märchen mit den Raben sehr gemocht :) )

Liebe Grüsse

Isidora - die wieder sehr viel Hoffnung fühlt
 
Werbung:
Hallo Isidora!

Mir werden in letzter Zeit immer mehr Dinge bewusst... Auch, dass ich seit längerem (ich kenne den Auslöser) innere Bilder sofort "wegmache", wenn sie auftauchen. Ob ich meditiere oder tagsüber, wenn sich Bilder formen -Gesichter vorallem - steigt grosse Angst in mir auf und sie verschwinden sofort... So schlage ich mich mit Wahrnehmen von Gefühlen durch. Was eigentlich nicht "leichter" ist... Mir ist ja auch noch nie etwas passiert, durch das Sehen. Es gab Momente, da habe ich mich sogar ausgeschimpft, weil ich die Sicht verloren habe :-(

Offenbar sind die Raben hier, um mich an die Bilder zu erinnern.

Und das ist auch gut so. Das Unterbewusstsein spricht in Bildern zu dir, deswegen ist es nicht gut, diese zu verdrängen. Nur durch Annahme und Verarbeitung kommt man weiter. :)

Ich arbeite jetzt an mir, um die Bilder wieder zuzulassen. Im nochmals anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich einen "Seelennamen" gefunden habe. Auch wenn "Glauben selig macht" - dieser Name strahlt eine immense Kraft und Sicherheit aus.

Ich lerne wieder mit den Raben fliegen und sehen.

(In meiner Kindheit habe ich besonders die Märchen mit den Raben sehr gemocht :) )

Super... du kannst viel von dem Raben lernen. Ich weiß von meiner Schwester, wie schwer es ist, den Raben in sich zu haben. Sie sieht so viele Dinge, die sie manchmal lieber nicht sehen würde. Aber je mehr sie sich dagegen wehrt, desto schlechter geht es ihr. Lerne damit umzugehen und du wirst dich besser fühlen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben