Raben

Hallo Sokrates !
Find ich toll deine Raben.
Erinnert mich ein bischen am Odin mit Hugin und Mugin,seine Raben.
Liebe Grüße
 
Werbung:
ich bin eine rabenmama, doch die geistliche welt geht nicht durch meinen raben ;)

man sagt ihnen nach die astral welt zu sehen, doch ist es sicherlich nicht das einzigste tier die das sehen können....

bei uns in der kinderwaldspielgruppen haben wir auch eine krähe die den kindern sogar aus der hand frisst...

mein baby rabe war ab der ersten minute handzahm, doch wehe ein mensch der nicht mit sich im reinen ist betrette meine whg...picken angesagt, das mag er nicht...
 
ich bin eine rabenmama, doch die geistliche welt geht nicht durch meinen raben ;)

man sagt ihnen nach die astral welt zu sehen, doch ist es sicherlich nicht das einzigste tier die das sehen können....

bei uns in der kinderwaldspielgruppen haben wir auch eine krähe die den kindern sogar aus der hand frisst...

mein baby rabe war ab der ersten minute handzahm, doch wehe ein mensch der nicht mit sich im reinen ist betrette meine whg...picken angesagt, das mag er nicht...

Soll man aber nicht handzahm machen...wenn sie ausgewachsen sind, können sie durchaus auch auf Menschen losgehen...einfach, weil sie gewöhnt sind, dort Futter zu bekommen...und nicht jeder steht drauf...ist also für die Vögel nicht so gut, sie zahm zu machen...
Ich füttere auch Raben und sie kennen mich...wissen, wo ich wohne und...wenn sie gut drauf sind, "lauern" sie mir auch mal auf...aber ich würde sie nie handzahm machen wollen, zu ihrem eigenen Schutz...denn nicht alle Menschen sind rabenfreundlich....


Sage
 
Lieber Sokrates !
Als ich von der Schule kam,damals stieg ich aus dem Autobus aus.

Saß ein verletzter Rabe am Staßenrand.
Ich wollte ihn retten,aber als ich ihm nahe kam,flogen andere Raben sehr bedrohlich
auf mich zu.
Sie beschützten ihn.

Das werd ich nie vergessen.
L.G.
Lomifee
 
Mich kommen sehr oft die Raben besuchen - ich habe meinen "Garten" "wild" gestaltet - kein Vorzeigerasen - sondern alles etwas ursprünglicher gehalten.
Sie essen und trinken bei mir - und sie spielen oft miteinander - es ist jedes Mal eine große Freude, ihnen zuzusehen - besonders wenn sie sich im Winter im Schnee wälzen und sich gegenseitig "Umstupsen" - kaum etwas kann an diesem Tag meinen Tag vermiesen .... und oftmals - nicht nur auf meinen Reisen - bekomme ich Informationen von ihnen .... wundervolle Wesen !
 
Lieber Sokrates !
Als ich von der Schule kam,damals stieg ich aus dem Autobus aus.

Saß ein verletzter Rabe am Staßenrand.
Ich wollte ihn retten,aber als ich ihm nahe kam,flogen andere Raben sehr bedrohlich
auf mich zu.
Sie beschützten ihn.

Das werd ich nie vergessen.
L.G.
Lomifee

Hi,

vielleciht hättest Du ihnen sagen sollen, daß Du nur helfen willst...obwohl...kaum einer nimmt verletzte Raben auf...aber es gibt ein Rabenforum, wo einem in solchen Fällen geholfen wird...
Einen verletzten Raben habe ich...Gott sei Dank....noch nicht finden müssen...habe aber schon "Futter", mal ein Schinkenbrötchen und neulich eine tote Taube von der Fahrbahn weggenommen, weil der Rabe da dransaß und ich nicht riskieren wollte, daß er plattgefahren wird...obwohl sie eingentlich sehr aufmerksam sind...er hat´s genau beobachtet...aber ich habe es ihm ja nur an einen sichereren Platz gelegt....die Raben bekommen ohnehin jeden Tag einen kleinen Fleischsnack von mir...wenn´s passt, sind sie weniger als nen Meter von mir entfernt...wenn sie mich irgendwo sehen...wird gegrüßt...


Sage
 
Hallo,
das kommt auch drauf an, ob es wirklich ein Rabe war oder eine Krähe :) aber leider hat die Natur hier auch ein Recht. Ich selbst nehme verletzte Tiere auf und entlasse diese dann wieder im Bayerischen Wald.
Aber ich finde, auch der Gedanke zählt. :)

Dir alles Liebe

Hi,

vielleciht hättest Du ihnen sagen sollen, daß Du nur helfen willst...obwohl...kaum einer nimmt verletzte Raben auf...aber es gibt ein Rabenforum, wo einem in solchen Fällen geholfen wird...
Einen verletzten Raben habe ich...Gott sei Dank....noch nicht finden müssen...habe aber schon "Futter", mal ein Schinkenbrötchen und neulich eine tote Taube von der Fahrbahn weggenommen, weil der Rabe da dransaß und ich nicht riskieren wollte, daß er plattgefahren wird...obwohl sie eingentlich sehr aufmerksam sind...er hat´s genau beobachtet...aber ich habe es ihm ja nur an einen sichereren Platz gelegt....die Raben bekommen ohnehin jeden Tag einen kleinen Fleischsnack von mir...wenn´s passt, sind sie weniger als nen Meter von mir entfernt...wenn sie mich irgendwo sehen...wird gegrüßt...


Sage
 
Werbung:
Hallo,
man sollte sie wirklich nicht zähmen. Bedenken muss man, dass diese
Tiere mit ca. 5 Jahren spätestens geschlechtsreif werden und sie dann
auch ihr Revier verteidigen. Mit meinen drei Raben habe ich das Glück,
dass sie mich voll anerkennen. Aber auch ich kann nicht jederzeit zu ihnen und sie auf die Schulter lassen. Es bleiben Wildtiere und das ist auch gut so.

Liebe Grüße von Sokrates


ich bin eine rabenmama, doch die geistliche welt geht nicht durch meinen raben ;)

man sagt ihnen nach die astral welt zu sehen, doch ist es sicherlich nicht das einzigste tier die das sehen können....

bei uns in der kinderwaldspielgruppen haben wir auch eine krähe die den kindern sogar aus der hand frisst...

mein baby rabe war ab der ersten minute handzahm, doch wehe ein mensch der nicht mit sich im reinen ist betrette meine whg...picken angesagt, das mag er nicht...
 
Zurück
Oben