Raben vor dem Fenster

KrebsEvelyn

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte letztens einen sehr beunruhigenden Traum. Es begann alles damit, dass ein Rabe vor meinem Fenster saß und nicht mehr wegflog. Man muss dazu sagen, dass ich mitten in der Stadt wohne und somit in der Regel keine Tiere vom Fenster aus zu sehen sind.
Je länger ich aus dem Fenster blickte, desto mehr Raben wurden es, von denen mich einer ständig fixierte.
Nun wollte ich den VOrhang zuziehen. Als der eine Rabe dies sah, flog er zum anderen Zimmer in dem das Fenster offenstand und kam in die Wohnung. Bevor ich die Zimmertür schließen konnte, kam er auf mich zugeflogen und griff mich an. Ich versuchte mich zu wehren und wachte davon dann auf.
Wo könnte die Ursache für einen solchen Traum liegen?

Liebe Grüße,
Evelyn
 
Werbung:
Raben stehen für falsche, düstere Gedanken.
Die Eingänge zu deinem Haus oder zu deiner Wohnung im Traum stehen für Eingänge in dein Inneres.
Du hast dich sozusagen den Falschheiten geöffnet, bist offen für Falsches.
 
Hm ..., ist der Rabe nicht der kluge Vogel der Weisheit, der in ferner Vergangenheit Zauberer und weise Frauen begleitete? Eigentlich symbolisiert der Rabe ein Gedanke, Idee oder Plan. Nach meinem Verständnis hegt jemand den Gedanken, gegen deinen Willen in deinen Seelenbereich einzudringen. Die Sequenz mit dem eindringenden Raben ist der Ausblick auf die möglichen Folgen dieser Bedrohung. In diesem Traum dominiert die Stimmung der Bloßstellung und Ohnmacht.

Merlin :zauberer2
 
Zu den interessanten Deutungen
habe ich noch ein paar Impulse….

Das „Seelenfenster“ zeigt dir
…das Gefühl im Traum ist wohl Angst…
…ja, die angreifenden Raben…..:
Angstphantasien könnte man vielleicht auch
so etwas wie einen Selbstangriff sehen,
sie kann sogar „chronisch“ werden, wenn
die Angst immer wieder wo reinkriecht…..

...du kannst ja mal in einer ruhigen Minute
nachschauen, vor was du da
(im realen Leben) Angst hast…
und wenn du noch etwas tiefer gehst,
kannst du mal nachfühlen, was liegt noch
unter dieser Angst, wahrscheinlich ein
Glaubenssatz wie „die Welt ist ein
feindlicher Ort…“

….du kannst die Angst auch benenen,
„ich habe Angst vor…“…
und dann sagen,
„Angst vor….“, du bist ein Teil von mir
ich sende dir nun Licht und Liebe,
und gebe dir die Freiheit zu gehen….

….mag jetzt vieleicht ein bischen
„esoterisch“ klingen…

...letztlich geht es aber darum, sich
der Unsicherheit des Lebens auszusetzen
und den Mut zum Umgang mit der Angst
zu stärken……….

Alles Liebe,
Muluc
 
aloha

für mich ist der Rabe eher ein Bote der auch in andere Welten fliegen kann, er bringt ideen gedanken und weisheit mit, oder auch ganz konkret Erkenntnisse vor denen du unbewusst zurückschreckst. er zeigt sich dir und versucht dich zu erreichen. nicht alles was wir fürchten ist unglück.
der rabe hat viele bedeutungen. ich würde sagen entscheidend ist welche bedeutung er für dich hat immerhin hat dein unterbewusstsein dir die botschaft geschickt.
für mich bringen zb raben nur nachrichten, während ich echten Horror vor Rotkelchen habe, weil dann gerne mal was passiert.
 
Vielen Dank für eure Ideen. Ich glaube, vielleicht steckt in allen ein wenig Wahrheit. Irgendwie fühlt sich alles wie eine Kombination aus euren Ideen an.
Auf der einen Seite die Angst, auf der anderen fühlte ich aber auch eine gewisse Faszination, die von dem Raben ausging...

Liebe Grüße,
Evelyn
 
Werbung:
vielleicht fragst du den Raben einfach mal was er dir zu sagen hat?
vielleicht bringt er ja wirklich Nachrichten, Ideen und Gedanken für dich ;)
 
Zurück
Oben