Raben & Krähen (Corvus)

Werbung:
ja das tut weh,das sag ich dir.da steigt eine wut auf im ersten moment..:wut2:den könntest du den hals persönlich umdrehen.man ,..wie gehts dir heute?:trost:
was machen die anderen tiere,alle noch ok?
 


Und wie! :cry::cry:

ja das tut weh,das sag ich dir.da steigt eine wut auf im ersten moment..:wut2:den könntest du den hals persönlich umdrehen.man ,..wie gehts dir heute?:trost:
was machen die anderen tiere,alle noch ok?


Diesen Blick, wie er mir in ganz ruhig in die Augen schaute, werde ich nicht vergessen.
Aber der Flügel war irreparabel getroffen, sie hätten ihn sonst noch operiert. Das Bein hätte man hin bekommen können. :cry:

Und jetzt weiß ich, dass hier in Verrückter in der Gegend mit einem Luftgewehr auf meine schwarzen treuen Freunde und Begleiter schießt.

Zweimal hat dieses Dreckspack auf ihn geschossen!

Nun, ich bin recht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du erwischt sie und ich drück dir die daumen,das du es schaffst deine freunde zu beschützen.sie brauchen jetzt dringend hilfe.
mal ehrlich,was geht in solch einen kopf vor.ich finde es immer so grausam,wie mensch mit den mitgeschöpfen um geht.hat mich ganz schön aufgeregt heute,als ich es gelesen hatte.
hast du keine kt. die du mal einsetzten kannst,die finden den jeneigen bestimmt.
 
ich hoffe du erwischt sie und ich drück dir die daumen,das du es schaffst deine freunde zu beschützen.sie brauchen jetzt dringend hilfe.
mal ehrlich,was geht in solch einen kopf vor.ich finde es immer so grausam,wie mensch mit den mitgeschöpfen um geht.hat mich ganz schön aufgeregt heute,als ich es gelesen hatte.
hast du keine kt. die du mal einsetzten kannst,die finden den jeneigen bestimmt.


Guten Morgen,

beschützen, das ist solch eine Sache. Sie leben hier nun mal und das zu meiner großen Freude. Ich halte mich fern, um nicht die Aufmerksamkeit noch zusätzlich auf sie zu ziehen.

Ansonsten gehe ich den ganz offiziellen Weg und den konsequent. Die Polizei ist aktiv und ich unterstütze das, werde zusätzlich alle hier in der Umgebung informieren. Jeden Hundegänger etc. Nachbarn weise ich darauf hin, dass hier ein Verrückter mit einem Luftgewehr unterwegs ist und auf wehrlose Tiere schiesst. Und wer auf Tiere nicht reagiert, dem ist es nicht egal, dass das hier auch eine Spielstraße für Kinder ist.

Na ja, gucken wir mal. Im Haus selbst und vlt. auch draußen werde noch einen Aushang machen, mit Fotos und Bitte um Hinweise. Mein Vorteil ist, er hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass jemand das Tier einfängt und durch die Untersuchung rauskommt, dass es die Folgen eines Luftgewehres sind. Ich bin heilfroh, auch des leidenden Tieres wegen, dass uns das überhaupt gelungen ist. Der Rabenvogel hat wohl die ganze Nacht vor dem Haus schutzsuchend im "Lebensbaum" verbracht. War also ganz in meiner Nähe.

:cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leser,

es ist wieder soweit, ganz schlechte Nachrichten. Ich bin sooo traurig, seit zwei Tagen in Aktion mit einer Rabenkrähe. Kurz gesagt, gestern Mittag ging es ihr noch wunderbar, sie lebt(e) direkt vor meiner Tür in dem Revier, zwei Stunden später: angeschossen! mit einem Luftgewehr inmitten einer oft von Kindern gesäumten Parkstraße neben einem Restwäldchen!

Zwei Projektile im Körper, das Bein hätte man noch operieren können, aber den zersplitterten Flügelknochen nicht! Sie musste leider erlöst werden.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll! In meiner nächsten Nachbarschaft, aber ich habe einen Verdacht. Strafanzeige ist erstellt, wird an die Staatsanwaltschaft geleitet, da es in diesem Fall tatsächlich um einen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz geht, wenn es meine Krähe gewesen wäre, dann wäre es "nur" Sachbeschädigung!

:cry::cry:


Das ist so schrecklich, dass ich nicht viel dazu sagen möchte, nur dass ich es furchtbar finde, wie er Mensch mit den Tieren umgeht....:(:(:(
 
Das ist so schrecklich, dass ich nicht viel dazu sagen möchte, nur dass ich es furchtbar finde, wie er Mensch mit den Tieren umgeht....:(:(:(

Ich finde dein Thema hier sehr interessant und auch wichtig, denn die Tiere können sich kaum wehren gegen einen übermächtigen Menschen, der Jagd auf sie macht. Wenn ich dir online irgendwie helfen kann, vielleicht im Rahmen meiner Webmasterin-Tätigkeiten, so lasse es mich wissen, okay? ;)

Ich habe Respekt vor Menschen wie dir, die sich so engagiert für die Tiere und diesen Planeten einsetzen. :)

Ich erlaube mir mal Deinen Beitrag herüber zu kopieren, in den RabenFaden. Herzlichen Dank @Valerie Winter , gerne komme ich darauf zurück, sollte es akut werden. :) Es gab übrigens vor zwei Tagen einen weiteren Fund von einer stark geschwächten Krähe, die apathisch auf dem Boden lag. Eine junge Frau, ganz engagiert und verantwortungsvoll, holte das Tier nach einigen Rücksprachen in einer Notfallgruppe ab und brachte es in eine Tierklinik.

Die gute Nachricht ist: Die Rabenvogeldame konnte bereits am nächsten Morgen wieder ausgewildert werden :), es war wohl ein Kollisionstrauma. Allerdings ist sie doch einige 20 -30 KM von ihrem Revierort wieder heraus gelassen worden. Sollte mir das noch mal passieren, werde ich darauf achten, dass ich das Tier wieder abhole oder abholen lasse und an dem Ort auswildere, wo sie herkam.



(Der schwarze Schatz :cry:)


(Röntgenbild :cry:)


Hier tut sich ein ganz gutes Netzwerk auf. *Darüberfrohbin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amant

Ja, das mit dem Beitrag rüberholen ist vollkommen okay, passt hier auch gut her, das obere Foto gefällt mir sehr, das Tier war sehr schön, und ich bin froh, dass es der Vogeldame wieder gut-geht, danke für diese Mitteilung hier. :love:

Zu dem unteren Bild: Ja das Bild macht mich auch sehr traurig also das Röntgenbild, und ich hasse solche Gemeinheiten von den Menschen, wenn sie auf die Tiere schiessen...:(

Aber das mit dem Netzwerk finde ich gut, und ich hoffe, es wird erfolgreich sein. ;)
 
Guten Morgen an alle :)

@Amant

Ja, das mit dem Beitrag rüberholen ist vollkommen okay, passt hier auch gut her, das obere Foto gefällt mir sehr, das Tier war sehr schön, und ich bin froh, dass es der Vogeldame wieder gut-geht, danke für diese Mitteilung hier. :love:

Ja, die andere Vogeldame hat es hoffentlich wieder gut. Das Problem bei der Auswilderung ist ein bißchen, dass sie ja jetzt durch sämtliche Nistgebebiete der Revierkrähen fliegen muss, ich weiß nicht wie gut ihre Orientierung sein wird. Auf der anderen Seite, wenn es einer der Zugvögel ist, dürfte der ja recht gut ausgebildet sein. Ich hoffe, sie findet zurück zu ihrer Truppe.:)

Aber das mit dem Netzwerk finde ich gut, und ich hoffe, es wird erfolgreich sein. ;)

Also das funzt schon sehr gut, ich lese, was die alles möglich machen, das ist der Hammer. Bundesweit wird immer jemand bei einem Notfall akquiriert, sogar mit Netzkanonen sind die unterwegs, für Schwäne etc. Ich baue hier weiter auf und schreibe meine Listen. :)

Nun sah gestern eine der Rabenkrähen auf der Eiche gegenüber auch nicht so gut aus. Allerdings immerhin auf der Eiche, kann also fliegen. Die Fotos sind auch grottig, weil es so weit weg ist, ich hoffe inständig, dass dort alles in Ordnung ist. Der Partner/in hatte sich intensiv um ihn/sie gekümmert, das hat mich etwas aufmerksam werden lassen. Nachmittags bin ich so nahe wie möglich an das Grundstück gegangen, da saßen sie aber Gott sei Dank auch beide auf dem Baum. Bitte darum, dass alles in Ordnung ist. Vlt. saß er auch in der Nacht auf dem Schlafbaum am Rande und hat voll den Regen abbekommen und sah deswegen so zerrupft aus. Es regnete durchgehend.

Ich bin natürlich hoch alarmiert jetzt, wegen jedem kleinsten Hinweis. Die Nachbarschaft ist sensibilisiert, viele Kinder hier, da horchen die Leute auf und ich spreche jeden an auf das Thema "da schießt einer im Wohngebiet mit einem Luftgewehr".

:morgen:
 
Werbung:
Hallo in die Runde der Mitleser! :)

full

(Winter Rabenkrähe, 2017)

 
Zurück
Oben