Raben als Sicksahlsbote oder Beschützer?

Die_Elster

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
19
Seyd mir gegrüßt,
ich weiß nicht ob diese Frage hier hin gehört, aber ich stelle sie einfach mal.
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich wenn ich unterwegs bin, sich viele Raben in meiner Umgebung aufhalten. Und sie haben keine Scheu vor mir.
Diese wahren aber auch nur da, wenn ich an dem Tag einen beinahe Unfall hatte, sonst sind sie nie so zahlreich in meiner Nähe gewesen.
Und diese beinahe Unfälle sind in letzter Zeit oft gewesen. Ich habe jetzt Angst wenn ich die Raben wieder sehe, dass ich einen Unfall haben werde.

Würde mein Schutzengel nicht so viele Überstunden machen währe ich warscheinlich schon im Jehnseits. :angel2:
Langsam glaube ich, es dachtet mir JEMAND :firedevil nach meinem Leben.

Hat das eine Bedeutung oder ist dieses nur Einbildung?
Könnt Ihr mir helfen und wisst Ihr vieleicht was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal im Vorraus :danke:


Die Elster
 
Werbung:
Liebe Elster,

ich sehe auch oft Raben. Besonders in der letzten Zeit.

Im Herbst und im Frühjahr sieht man sie ziemlich häufig. Vor allem jetzt. Schon möglich, dass sie eine Bedeutung in Deiner Sache haben. Aber, dass Du sie momentan häufig siehst, scheint mir sehr normal zu sein.

LG
Dispair
 
Werbung:
hugh

bei den Plainsindianer gelten die Raben als Todesboten und als Mittler zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebendigen. Für einen Schamanen ist es oft recht "Praktisch" einen Raben als Begleiter zu haben, denn der Blick eines Raben zeigt einem oft verborgene Dinge... auch kann man den Raben als Tor zur Totenwelt benützen - aber dafür muss man sich selber (wärend der Schamanischen Reise) töten - und dass ist nicht jedem gegeben.

Man nennt den Raben auch "Kleiner Schwarzer Adler", was in etwa bedeutet, dass der Rabe das gleiche Wissen und den Gleichen Überblick hat wie der Adler, aber er mehr im kleinen, persönlichen und Priphaten hilft (oder eben nicht hilft - denn der Rabe ist auch ein trickser, man sollte ihm nicht immer glauben) und nicht sosehr im Philosophsichen, Weltumfassenden.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben