Rabe

Katzenmama73

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
142
Ort
Rheinland-Pfalz;
Hallo ihr Lieben,

schon wieder mal ich mit einem Traum der mich beschäftigt.
Ich hab schon selbst versucht mit meinem Traumdeutungsbuch zu deuten aber ich sehe für mich immer nur das schlimmste,vielleicht könnt ihr den Traum ein bisschen abschwächen.


Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs.Dieses Fahrrad ist viel zu gross und noch dazu viel zu schnell für mich.
Ich fahre durch eine Stadt,so eine Art Fussgängerzone.
Meine ehemalige Chefin kehrt die Strasse und erzählt mir dass die Bestattung ihrer Tochter (sie ist im Dez verstorben) heute stattfindet.Daraufhin bemerke ich auch ihre schwarze Kleidung und ein grünes Pailettenband im Haar.
Ich verabschiede mich von ihr und fahre weiter.
Auf der Strasse sind so viele Leute,dass ich mit dem Rad ausweichen muss und es läuft ein dicker Rabe genau vor meinem Rad.Es liegen auch viele Papiere auf der Strasse.Ich hab angst ihn zu überfahren.
Ich fahre weiter aus der Stadt raus.Es kommt eine ziemlich krasse Kurve und dann geht es bergauf.Ich merke,dass ich viel zu schnell fahre und das Rad nicht mehr unter Kontrolle habe.Fast hätte ich mich in der Kurve gelegt,aber es ist nochmal gut gegangen.Eine junge Frau fährt weiter vor mir und schaut ganz erschrocken zu mir runter.
----------------------------------------------------------

Ich glaube der Rabe hat keine so tolle Bedeutung..
Bin gespannt was ihr dazu meint.

lg Claudia
 
Werbung:
Hallo, Claudia.

Ich denke, das zu große und schnelle Fahrrad könnte ein Hinweis darauf sein, dass du dich im Leben zu schnell bewegst und das gerne ändern würdest.

Dass deine Chefin die Straße am Tag des Begräbnisses ihrer Tochter kehrt, könnte bedeuten, dass sie nach der Tragödie "saubermacht", also ins Reine kommt, zumal sie ein grünes Paillettenhaarband trägt - die glitzernden Pailletten drücken Fröhlichkeit aus und Grün ist die Farbe der Hoffnung.
Übrigens ist auch der Rabe ein Symbol für einen Neuanfang; auch wenn er für viele eher ein Unglückssymbol darstellt.
Und was es bedeutet, dass du die Kurve kratzt und es wieder bergauf geht, erklärt sich wohl von selbst... Die Frau vor dir wundert sich wohl über deine Panik, denn für sie war der gute Ausgang der Sache wohl klar (möglicherweise symbolisiert sie eine nahe Bekannte oder einen geistigen Führer).

Liebe Grüße, Shinrin ;)
 
Grüß Dich

Aus schamaischer Sichtweise gilt der Rabe als Seelenvogel, kann auch Bote sein, Er ist der Bewahrer uralten Wissens und den Aspekt der "Papiere" denke das es Dokumente sind sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Nur als Hinweis und vielleicht hilft es Dir weiter.

LG
Nebelwanderer
 
Liebe Shinrin,

wow,das hört sich ja doch ganz positiv an :banane:
und ich hab wirklich schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Danke dir vielmals von ganzem Herzen.

Auch dir vielen Dank Nebelwanderer,
du machst mir Hoffnung und ich werde den Tip mit den Dokumenten
beachten.Vielen Dank

lg claudia
 
Du machst zu schnelle Fortschritte.
Du machst dir Gedanken das die frühere Chefin, den Tod der Tochter noch nicht verarbeitet hat, oder jetzt damit abgeschlossen hat.
Sie trauert noch, aber sie hat Hoffnung.
Du machst Fortschritte.
So viele machen es dir gleich, das du ausweichen musst.
Vor dir ist jede Menge Freiheit.
Es gibt vieles zu sehen, du hast Angst die Freiheit gar nicht mitzukriegen.
Du findest einen Ausweg.
Du kriegst die Kurve und es geht Bergauf.
Du machst wieder zu schnelle Fortschritte, und kannst es nicht kontrolieren.
Fast wäre es gefährlich geworden, aber du hast es gerade noch geschafft.
Eine Person ist weit vor dir und ist erschrocken, über dein wildes Tempo, es könnte ja sein das sie von der Bahn abkommt, dadurch, oder sonst irgendwas.
 
Werbung:
Hallo Farben,

das hört sich für mich recht gut und positiv an.
Mir hat der Traum richtig angst eingejagt und dann bekomme ich doch so eine für mich positive Deutung.
Vielen vielen Dank

Du machst zu schnelle Fortschritte.
Du machst dir Gedanken das die frühere Chefin, den Tod der Tochter noch nicht verarbeitet hat, oder jetzt damit abgeschlossen hat.
Sie trauert noch, aber sie hat Hoffnung.
Du machst Fortschritte.
So viele machen es dir gleich, das du ausweichen musst.
Vor dir ist jede Menge Freiheit.
Es gibt vieles zu sehen, du hast Angst die Freiheit gar nicht mitzukriegen.
Du findest einen Ausweg.
Du kriegst die Kurve und es geht Bergauf.
Du machst wieder zu schnelle Fortschritte, und kannst es nicht kontrolieren.
Fast wäre es gefährlich geworden, aber du hast es gerade noch geschafft.
Eine Person ist weit vor dir und ist erschrocken, über dein wildes Tempo, es könnte ja sein das sie von der Bahn abkommt, dadurch, oder sonst irgendwas.
 
Zurück
Oben