Rabe/Krähe und Federn

Also die weisse Feder in deiner Wohnung...ist immer ein zeichen von deinen Schutzengeln sie wollen dir was sagen...ja höre auf deine Intuition, deine ersten Gedanken werden richtig sein... vielleicht ist kürzlich jemand verstorben und möchte dir so liebevoll einen Gruss senden...👍😀
 
Werbung:
Raben sind doch nicht einfach nur schwarz wie'n Stück Kohle. Schau Dir mal einen bei passendem Licht an: Das Gefieder schimmert in den feinsten metallischen Grün- und Blauviolett-Tönen... Wunderschön!

LG
Grauer Wolf

...ja wirklich - wunderschön, & sie funkeln in der Sonne.*schwärm*

Ich füttere seit Jahren eine wilde Katze, (überdachte Futterstelle) & seit 3 Jahren hat sich ein Rabenpärchen dazu gesellt.
Wenn die Katze nicht da ist, mobsen sie heimlich das Futter.:D
Das zu beobachten ist der Hammer, denn sie scheinen absolut treu zu sein.
In der Brutzeit holt er das Futter aus dem Häuschen, um es ihr zu bringen,
& erst wenn sie satt ist, frißt auch er.
Mittlerweile darf ich auch so nah rangehen, daß nicht mehr viel fehlt, & mir wird aus der Hand gefressen.
Aber nur er läßt mich so nah ran, sie bleibt immer etwas im Hintergrund.
Ich finds einfach berührend, wie er für sie sorgt.
 
Ich weiß dass du sehr vielseitige Veranlagungen hast.

Wie wir alle





wenn wir sie endlich annehmen und ausleben können
wird die Welt wunderbar


In meiner kleinen Welt hat ein entflogener Sittich mich in der Kindheit in die absolute Verzweiflung gestürzt. Jahrzehnte später erlöste mich der ebenfalls entflogene Beo /den ich bewusst in die Freiheit entlassen hatte/ indem er zehn lieber nicht erinnerte Tage später zu mir zurückkam.
Dann folgten die Krähen, diese intelligenten, aber nie und nimmer so lieblichen wie mein Beo.
Ich weiss es nicht. Krähen begleiten meinen Frühaufsteigerweg stetig.
Ich antworte ihnen auch.
Aber seit sie die kleine Eule aus meinem "Revier" vertrieben haben, muss ich mich zum hundertsten Mal in meinem Leben wieder darauf zurückbesinnen


dass alles vergänglich ist
 
wie gesagt ich wäre da sehr vorsichtig, vor allem weil da die Federn lagen, und das auch noch direkt in deiner Wohnung.
was hast du mit den federn gemacht?
Hallo,

ein ängstliches Auge ist potentiell von Gefahren umringt, die Angst sieht Gefahren, wo teilweise gar keine vorhanden ist....und verliert dabei den Blick auf das wesentliche.

es gibt gesunde und ungesunde angst

........................................

zum Thema:
Der Rabe ist vielschichtig in der Bedeutung.
Der Rabe baut auf das Wissen seiner Generationen auf, und er ist ein Tier, was sich im Spiegel sehen kann, was eine weite Entwicklung mit einschließt, denn die meisten Tiere, erkennen sich nicht selbst im Spiegel.

Affen tun dies noch, und Kinder ab ca 2-3 Jahren.

Rabe hat auch etwas mit dem inneren geheimen unentdeckten zu tun, er wird auch mit Seele also Odin und damit Vater in Verbindung gebracht, er ist ein Wegbegleiter, zur anderen Seite.

liebe Grüße
 
Hallo,

ich melde mich heute erneut bei euch mit etwas ungewöhnlichen.Ich war allein zuhause und sass auf meiner couch.Gegenüber von der Couch ist eine Vitrine.Ich sass also da und war eigentlich etwas am schreiben als ich mehrfach(ca50-60 mal über die Nacht verteilt)an der Vitrine einen weissen vorbeihuschenden Schatten bemerkte.Ich dachte im ersten Moment das sich die Sternschnuppen spiegeln(war in der Sternschnuppennacht)doch schnell verwarf ich diesen Gedanken als ich fest stellte das alle Rolladen unten waren.


Zu den Federn möchte ich auch noch kurz was sagen.Habe jetzt jeden Tag eine vor der Haustür.Immer schwarze.Mittlerweile habe ich an die 250 Stück gesammelt.Schreibe sie mir aber nur mit Strichliste auf da ich sie aufhebe und wegschmeisse.
 
da möchte Dir nicht von außen etwas mitteilen, du sprichst mit Dir selbst, wenn deine Blick immer auf Federn geht.

es geht um das wissen der ahnen.
 
Engel Maris ist ein Engel dessen symbole die Krähen sind. Wenn ich solche Krähenfedern finde, dann weiss ich auch, dass er da ist. Maris ist ein wunderschöner riesiger Engel. Krähen bedeuten nichts schlechtes.
 
Gerade eben vertrieben 2 Raben eine Elster, mal wieder. Nichts besonderes.
Daraufhin flog einer der beiden haarscharf an meinem Küchenfenster vorbei. Auf selber Höhe verlor er eine Feder, die der Luftzug auf mein Fensterbrett wehte. Zeitgleich eine Stimmung ...völlig aus dem Nichts, wow! Ich spürte, wusste, das ist ein Geschenk.
Plötzlich kam die Sonne raus und leuchtete das Schwarz bläulich an. Sogleich verschwand sie wieder hinter einer Wolke. Ein Windstoss nahm die Feder mit sich und trug sie fort.
Doch - was besonderes!
Was, weiss ich noch nicht. Werde ich erfahren...
 
Werbung:
Hallo,

weiß nicht genau ob das hier dazupasst, aber es war ein so schönes Erlebnis das ich gerne darüber scheiben möchte. Mich mögen wohl die Vögel ganz besonders.

Gestern am Heimweg sah ich über mir (m)einen Greifvogel kreisen, der begleitet mich schon länger. Auf der Stromleitung über mir saßen 2 Tauben, friedlich vereint. Um meine "Vogelsammlung" in diesem Moment perfekt zu machen flog eine Elster an mir vorbei und landete neben der Straße.

Wie gesagt, an sich nichts besonderes. Mir bedeutet es aber sehr viel.
 
Zurück
Oben