Rabe im Keller

Aneshia

Mitglied
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
146
Ort
Heute Nacht war ich wieder mal in meinem Keller (Unterbewusstsein) und da sah ich einen Raben an der Fensterbank sitzen er sah nicht gerade sehr schön aus, eher verwahrlost und traurig.
Ich bin zu ihm hingegangen und hab ihn gestreichelt dann bin ich weg.
Mir kommen öfter jetzt Raben unter, letztes mal hab ich von einem Raben geträumt wo mir wer sagte er sei ein Vermittler und hatte offensichtlich ne Botschaft für mich, weiß nicht mal mehr ob ich dann die Botschaft gekriegt hab.
Das was ich weiß das er beiden Seiten dient Dunkel und Hell, er ist neutral, aber was er in meinem Unterbewusstsein macht ganz verwahrlost hmm das ist mir ein Rätsel :confused:
Vielleicht habt ihr einen Tipp???

Liebe Grüße
Aneshia
 
Werbung:
Hallo!

ich bin zwar kein Experte im Traumdeuten, aber als ich deinen Traum durchgelesen habe, kam mir spontan eines in den Sinn:

Da der Rabe ja in deinem Keller = Unterbewusstsein war - vielleicht ist er einfach ein Bote zwischen deinem Unterbewusstsein und deinem Bewusstsein? Vielleicht nimmst du oft die Stimme deines Unterbewusstseins nicht wahr? Vielleicht will es dir immer wieder etwas ganz Bestimmtes sagen, doch du hast bisher noch nicht darauf gehört?

Dass du dich im Traum des Rabens angenommen hast und ihn gestreichelt hast, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, denn das zeigt, dass du dich damit befassen und beschäftigen möchtest und auch diesen Boten in Zukunft pflegen möchtest.
Vielleicht achtest du mal auf Zeichen, die dir dein Unterbewusstsein sendet?

Alles Liebe

Enigmata
 
Hallo Aneshia,

wie du selbst geschrieben hast, Raben sind Vermittler zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein. Du bist in dein Unterbewusstsein gestiegen und findest dort diesen Raben auf der Fensterbank (Das Fenster symbolisiert deine Seele)... Dieser Traum fragt dich: Was will mir meine Seele sagen? Da sitzt ein ganz verwahrloster Rabe... Der Rabe zeigt auch, dass du ziemlich traurige Gedanken hast, er ist bekannt als Totenvogel... Was ist in dir tot (verwahrlost), worum solltest du dich bewusst kümmern (streicheln des Raben)? Ja, die Raben haben in deinen Träumen eine Botschaft für dich, die da lautet: Deiner Seele geht es nicht gut... liebe Aneshia tue etwas damit, es dir seelisch besser geht. Es ist nicht damit getan, dich kurz um deine seelischen Bedürfnisse zu kümmern - "Ich bin zu ihm hingegangen und hab ihn gestreichelt dann bin ich weg." - hier bedarf es etwas mehr Zuwendung, um das wieder zurechtzurücken. Deine Seele sagt dir: Kümmere dich um dich selbst. Raben sind ein Warnzeichen im Traum. Es scheint dringend zu sein, also ändere etwas.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Alissa, hallo Enigmata!

Ich danke euch Herzlich für eure Antworten sie haben mir sehr weitergeholfen.
Letztes mal hab ich schon einen Raben getroffen und hab seine Botschaft nicht abgeholt und diesmal wieder aber jetzt werd ich mich darum kümmern.

Danke nochmal
Aneshia
 
Hallo Aneshia,

hm... les dir bitte meine Deutung nochmals durch. Der Rabe wird dir keine Botschaft bringen, er ist die Botschaft.


Ja, die Raben haben in deinen Träumen eine Botschaft für dich, die da lautet: Deiner Seele geht es nicht gut... liebe Aneshia tue etwas, damit es dir seelisch besser geht.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben