Quitten

tropfen

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
60
Ort
schweiz
hallo hallo zusammen...


kann mir echt jemand sagen was quitten in traum für eine brdeutung haben...also ich hatte diesen traum vorgestern ich sahn einen baum und da war nur noch ein grosses quitten und i habe es gepflück und wollte es essen......und heute nach habe ich getreumt das ich eine banane gegessen habe......
 
Werbung:
Das ist eine sehr interessante Frage. Grundsätzlich meine ich, dass das Ernten der Früchte im Traum der (möglichen) Ernte und Reife von Projekten, Zeitabschnitten, Entwicklungen, Ideen ... gleichkommt.
Nun wissen wir, dass man eine Quitte nicht so ohne weiteres nach der Ernte essen können, da diese Frucht ungekocht ungeniessbar, viel zu hart ist. Das heisst also, dass z.B. ein Projekt noch einer weiteren "Behandlung" bedarf.

Bei der Banane verhält es sich anders: ist sie reif, wirst du sofort für deine Mühen und deine Geduld belohnt und kannst dir das Leben auf natürliche Art und Weise versüssen.

Herzliche Grüße!
 
Werbung:
Hallo tropfen,

also, die Quitte ist, wie die Banane auch, gelb! (Die Farbe der Bewusstwerdung) Die Quitte ist eine "vielsamige" behaarte Frucht... Die Banane würde Freud mit dem männlichen Geschlecht in Verbindung bringen.
Die Quitte ist "selbstbefruchtend".

Mir fällt zu deinem Traum ein: Befruchtung - körperlich oder geistig - ich tippe eher auf körperlich, weil der Traum mit der Banane folgte :)

Gruß
Chiron
 
Zurück
Oben