Quincunx!

Hallo hi2u,

wie würdest Du 2Quincunxe in einem Radix beschreiben???
Beide gehen von Chiron aus.

Chiron Quincunx Pluto
Chiron Quincunx Neptun

Dadurch ergibt sich zusätzlich Pluto Sextil Neptun und Chiron bildet somit mit den beiden Quincunxen die Spitze einer Yod-Figur.

Was hat größere Bedeutung,die beiden Quincunxe, Chirons Anteil oder die Yod-Figur?

Fragende Grüße von
Herbstsonne
 
Werbung:
Hi, Herbstsonne.

Für Chiron erkläre ich mich als unzuständig -- ich hab' den zwar auch sehr prominent stehen und manchmal fühle ich mich gemäß der Gebrauchsanweisung, aber trotzdem, das dürfen andere…

Dadurch ergibt sich zusätzlich Pluto Sextil Neptun und Chiron bildet somit mit den beiden Quincunxen die Spitze einer Yod-Figur.

Was hat größere Bedeutung,die beiden Quincunxe, Chirons Anteil oder die Yod-Figur?

Man kann das ja auch anders lesen: die Yod Figur ist auch eine Halbsummenfigur, in dem Fall Ch = Ne/Pl

Zu Ne/Pl lautet die Überschrift "Übersinnliches", mit allen Seltsamkeiten, die der Begriff auch birgt. Ich gehe davon aus, dass diese übersinnliche Grundschwingung sich auf Chiron fokussiert und vielleicht ist das eine Anlage, die spirituelles Heilen begünstigt -- ich weiß es nicht, und habe auch keinen Zugang… Jedenfalls würde ich ein Sextil in der Wirkung immer vor dem Quincunx sehen, sozusagen ein frisch lackiertes Auto mit zwei Kratzern…
 
Werbung:
Hallo Hi2u.

Danke für Deine Antwort!!

Gefällt mir,spricht doch etwas an,daß die Radixeignerin von Beruf Krankenschwester ist.;)

LG Herbstsonne
 
Zurück
Oben