Questico

Alle reden hier immer davon, dass das ja eigentlich korrekt sei, was da abläuft.
hm...hab ich persönlich hier noch nie so empfunden das ALLE, auch die selbst in diesen bereichen beschäftigt sind, ALLES als korrekt beschrieben was auf line`s abläuft. und das wort "eigentlich" schränkt die aussage ja auch schon ein.

für mich stellt sich eher erstmal die frage...was versteht jeder unter ein sogenanntes "versprechen"?

kürzlich beim friseur in soner klatschzeitung standen viele (fast schon massig da 2 seiten voll) private kleinanzeigen mit inhalten wie: 100% trefferquote mit exakter zeitangabe oder: erfolgreiche partnerrückführung usw....

also sowas empfinde ich als schon sehr gewagt. nur auf line`s habe ich versprechen in solch ausführung noch nicht bewußt gelesen. wobei ich dazu sagen muß das ich mich jetzt auch nicht so intensiv mit line`s profilen beschäftige

nur sobald wörter wie...ich KANN ihnen dabei helfen oder lösungsorientierte beratung oder coaching, lese...kann ich nichts verwerfliches daran finden

oder welche profile bzw aussagen gelten als allgemeingültige versprechen?
 
Werbung:
oder welche profile bzw aussagen gelten als allgemeingültige versprechen?
Naja von Aussagen wie den 100%igen Trefferquoten oder exakten Zeitangaben halte ich auch nicht soviel. Da sollte jedem vernünftigen Menschen eigentlich klar sein, dass dies nicht möglich ist. Ich meinte eher das Angebot an sich. Also wenn Hellsicht angeboten wird, sollte dies der Berater auch beherrschen. Dasgleiche gilt für Channelings, Jenseitskontakte, Kartenlegen, etc. Ich habe gar nicht von dem Erfolg davon gesprochen, denn natürlich kann jeder Mensch auch mal Fehler machen. Es geht eher darum, dass man diese Fähigkeiten, die man ja auch anbietet, zumindest auch wirklich beherrscht. Das ist ja oft gar nicht der Fall.
 
hm...hab ich persönlich hier noch nie so empfunden das ALLE, auch die selbst in diesen bereichen beschäftigt sind, ALLES als korrekt beschrieben was auf line`s abläuft. und das wort "eigentlich" schränkt die aussage ja auch schon ein.

für mich stellt sich eher erstmal die frage...was versteht jeder unter ein sogenanntes "versprechen"?

kürzlich beim friseur in soner klatschzeitung standen viele (fast schon massig da 2 seiten voll) private kleinanzeigen mit inhalten wie: 100% trefferquote mit exakter zeitangabe oder: erfolgreiche partnerrückführung usw....

also sowas empfinde ich als schon sehr gewagt. nur auf line`s habe ich versprechen in solch ausführung noch nicht bewußt gelesen. wobei ich dazu sagen muß das ich mich jetzt auch nicht so intensiv mit line`s profilen beschäftige

nur sobald wörter wie...ich KANN ihnen dabei helfen oder lösungsorientierte beratung oder coaching, lese...kann ich nichts verwerfliches daran finden

oder welche profile bzw aussagen gelten als allgemeingültige versprechen?

wenn du a bisserl die bekannten Lines schaust und die Beraterprofile durchforstest, findest du mehr solche allgemeingültigen Versprechen, als du glaubst, wenn du sie sehen willst.

Und dabei muss nicht immer gleich 100 Proz. Trefferquote dabeistehen, auch andere Aussagen sind allgemeingültige Versprechen.
 
Naja von Aussagen wie den 100%igen Trefferquoten oder exakten Zeitangaben halte ich auch nicht soviel. Da sollte jedem vernünftigen Menschen eigentlich klar sein, dass dies nicht möglich ist. Ich meinte eher das Angebot an sich. Also wenn Hellsicht angeboten wird, sollte dies der Berater auch beherrschen. Dasgleiche gilt für Channelings, Jenseitskontakte, Kartenlegen, etc. Ich habe gar nicht von dem Erfolg davon gesprochen, denn natürlich kann jeder Mensch auch mal Fehler machen. Es geht eher darum, dass man diese Fähigkeiten, die man ja auch anbietet, zumindest auch wirklich beherrscht. Das ist ja oft gar nicht der Fall.

Hallo,

ich schweif ein klein wenig ab aber.......

schau dir Handwerksbetriebe an und dann findest auch dort genug die ihr Handwerk nicht beherrschen.
Einer sagt so , der andere wieder so und letztlich schafft es nur ein dritter.

Ich finde soviel Unterschied zu der realen Welt gibt es garnicht.
Das Problem ist die Wahrnehmung der Menschen.
Jeder denkt er kann es .

Alles Liebe flimm
 
schlumpf schrieb:
Naja von Aussagen wie den 100%igen Trefferquoten oder exakten Zeitangaben halte ich auch nicht soviel.

Exakte Zeitangaben kann jeder machen. Ob es dann auch so kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. :D

Trefferquote... Der Name sagt es ja deutlich, beim reinen Kartenlegen (Wahrsagerei) handelt es sich um ein Orakelspielchen, das kann eintreffen oder auch nicht. Glücksache... ;)

schlumpf schrieb:
Es geht eher darum, dass man diese Fähigkeiten, die man ja auch anbietet, zumindest auch wirklich beherrscht. Das ist ja oft gar nicht der Fall.

Da bin ich mit flimm einer Meinung. Sieh dich um in der Wirtschaft, wieviel falsch gemacht wird. Autoreparaturwerkstätten sind da ein gutes Beispiel... ;)

Schafhirte schrieb:
wenn du a bisserl die bekannten Lines schaust und die Beraterprofile durchforstest, findest du mehr solche allgemeingültigen Versprechen, als du glaubst, wenn du sie sehen willst.

Ist eigentlich logisch, dass das Angebot allgemein gehalten ist, schließlich will man als Selbständiger ja möglichst viele Menschen ansprechen. Das ist in der freien Wirtschaft üblich. Individuell und persönlich wird es dann beim Gespräch, das geht die Außenwelt nichts an.

Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Beraterprofil aussehen, damit es nicht allgemein ist?
 
Hallo,

ich schweif ein klein wenig ab aber.......

schau dir Handwerksbetriebe an und dann findest auch dort genug die ihr Handwerk nicht beherrschen.
Einer sagt so , der andere wieder so und letztlich schafft es nur ein dritter.

Ich finde soviel Unterschied zu der realen Welt gibt es garnicht.
Das Problem ist die Wahrnehmung der Menschen.
Jeder denkt er kann es .

Alles Liebe flimm
so sehe ich es auch. unter anderem auch was "versprechungen" betrifft. deshalb meine frage oben was jemand darunter versteht...dennn ich bin der meinung auch hier nehmen menschen unterschiedlich wahr.

was die einen als versprechen wahrnehmen sehen andere einfach als beschreibung. vielleicht liegt die unterschiedliche wahrnehmung auch etwas an der erwartungshaltung die jeder einzelne hat :dontknow:

mir ist bisher auch noch kein "realer" bereich des lebens oder berufslebens begegnet in dem überwiegende einigkeit besteht in bezug auf wissen oder eine person die in seinem bereich alles kann
 
Diese Diskussion nimmt mal wieder groteske Züge an. Der Vergleich mit den Handwerkern und allen anderen Professionen zieht meiner Meinung nach nicht. Denn am Beispiel Handwerker würde dies nämlich bedeuten, dass diese in der Regel so gar nichts auf die Reihe kriegen, weil dies ja bei fast allen Line-Beratern der Fall ist. Vielleicht sind ein oder zwei Handwerker schlecht, aber man kann sich eigentlich sicher sein, dass spätestens der Dritte die Sache reparieren kann, wenn nicht sogar ALLE vielleicht wissen, wie man weiterverfahren kann. Bei Line-Beratern ist das nicht der Fall. Da kann man 100 Berater anrufen und hat unter Umständen am Ende nicht einen Berater gefunden, der meinetwegen wirklich channeln kann. Es stimmt ganz einfach nicht, was die Berater in den meisten Fällen angeben zu können. Und dass man nun hier schon darüber diskutieren muss, ob es sich um "Versprechen" oder "Beschreibungen" handelt, ist dann einfach nur grotesk, denn es ändert einfach nichts an dieser Tatsache.

Aber lebt weiter in eurer Blubberwelt, anonsten ließe es sich ja auch vermutlich nicht mit einem guten Gewissen leben.
 
Hallo schlumpf,

du mußt darüber nicht diskutieren.
Deine Erfahrungen sind halt deine Erfahrungen, jeder wie er es braucht.

Sag doch das du einfach auf dich selbst wütend bist weil du soviel Geld verschleudert hast.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo schlumpf,

du mußt darüber nicht diskutieren.
Deine Erfahrungen sind halt deine Erfahrungen, jeder wie er es braucht.

Sag doch das du einfach auf dich selbst wütend bist weil du soviel Geld verschleudert hast.

Alles Liebe
flimm

Und wo ist das Knöpfchen für "Gefällt mir überhaupt nicht?"
 
Werbung:
Diese Diskussion nimmt mal wieder groteske Züge an. Der Vergleich mit den Handwerkern und allen anderen Professionen zieht meiner Meinung nach nicht. Denn am Beispiel Handwerker würde dies nämlich bedeuten, dass diese in der Regel so gar nichts auf die Reihe kriegen, weil dies ja bei fast allen Line-Beratern der Fall ist. Vielleicht sind ein oder zwei Handwerker schlecht, aber man kann sich eigentlich sicher sein, dass spätestens der Dritte die Sache reparieren kann, wenn nicht sogar ALLE vielleicht wissen, wie man weiterverfahren kann. Bei Line-Beratern ist das nicht der Fall. Da kann man 100 Berater anrufen und hat unter Umständen am Ende nicht einen Berater gefunden, der meinetwegen wirklich channeln kann. Es stimmt ganz einfach nicht, was die Berater in den meisten Fällen angeben zu können. Und dass man nun hier schon darüber diskutieren muss, ob es sich um "Versprechen" oder "Beschreibungen" handelt, ist dann einfach nur grotesk, denn es ändert einfach nichts an dieser Tatsache.

Aber lebt weiter in eurer Blubberwelt, anonsten ließe es sich ja auch vermutlich nicht mit einem guten Gewissen leben.

ich bin guter Dinge, das letzendlich viele früher oder später draufkommen.

einen Handwerker mit Kartenlegern/Channeler/Hellseher zu vergleichen ist schlichtweg einfach Unsinn.

Die Krux an dieser Geschicht ist, das die Freunde des KL/HS/CH die Kritiker überzeugen wollen, u. von der Funktionsfähigkeit dieser Sache überzeugt zu sein scheinen (oder sich zumindest so geben) und glauben, die Wahrheit dafür gepachtet zu haben.

Sie wollen immer umstimmen, aber wehe, es ist umgekehrt! Dann wissen wir ja, was kommt "Deine Erfahrung, Das ist deine Wahrheit usw."
 
Zurück
Oben