Questico und CO - KLARSTELLUNG :)

Liebe kleinehex,

jetzt möchte ich mich mal einklinken..., ich möchte Dir Recht geben, gute Hellseher und diese gibt es, haben wirklich die Fähigkeit, Dinge zu sehen, auch wenn wir "Menschen" sie kaum noch oder nicht für möglich halten, aber Wahrsagerei über's Telefon halte ich für Unsinn, denn ein guter Hellseher braucht direkten Kontakt zu der fragenden Person. :rolleyes:

Und noch etwas, zum Mann Deiner Träume, ein Blick in seine Augen etc. verrät Dir nur dann etwas, wenn er auch will..., weil er aber nicht will, wird das ganze für Dich immer verwirrender und nun frage ich Dich, was würdest Du einem Menschen empfehlen, der in Deiner Situation ist ???

Menschen sind nicht das was sie sagen, sondern das was sie tun...

Du hast vollkommen Recht, es gibt gute Hellseher, aber auch viele Möchtegern, die die Not einiger Menschen ausnutzen.

Verzweifel nicht, irgendwann werden Deine Fragen beantwortet werden.

Grüsse ! :winken5: ...rosim
 
Werbung:
Silvia40 schrieb:
Hallo zusammen
Ich denke wenn ein Experte,Experte ist nur um poditive Bewertungen zu bekommen dann ist er fehl am Platz.
Liebe Grüsse Silvia :)

Hallo Silvia,

Objektiv gesehen hast du vollkommen recht. *gg* Aber ,wenn du kleinhex Reaktion auf unsere Meinung zu ihrem Problem siehst und deine letzte Reaktion:

Silvia40 schrieb:
Hallo Spinatwachtel

Jawohl da geb ich dir Recht.

Liebe Grüsse Silvia



erkenne ich Parallelen zur Handhabung von einigen Experten von Questico. Kleinhex ist ein Paradenbeispiel von Kunden, die nur das rosarote hören wollen. So wie du das Gespräch mit der Bejahung ("Hauptsache Sie fühlt sich wohl") rosarot beendet hast.
Man braucht aber kein Psychologe zu sein, um zu wissen, dass ein Mensch der nur wartet sich nicht wohlfühlen kann. Vor allem wenn es um Gefühle geht.

Hiermit möchte ich nur hinweisen, wieso viele Experten positiv äußern. Kleinhex soll natürlich das tun, was Sie für richtig empfindet, obwohl es für mich etwas blind und fanatisch erscheint. Vor allem wollte ich darauf hinweisen, dass du genauso reaktiert hast, wie die Experten von Questico. Was jetzt nur zur Klarstellung von mir geäußert wird und nicht zu Kritik an deiner Person oder so. *gg*

Wenn du irgendwann die xten Kunden vor Dir hast, der nur rosarot hören möchtet, dann würdest du irgendwann den Wunsch dieser Kunden einfach nachgehen. Es ist sicherlich nicht nur die Bewertung ein Grund, wieso das manche Hellseher tun. Es ist u.a. auch dem lieben Friedens Willen. D.h. der Experte hatte ein angenehmes Gespräch und vielleicht noch eine tolle Bewertung.

rosim schrieb:
aber Wahrsagerei über's Telefon halte ich für Unsinn, denn ein guter Hellseher braucht direkten Kontakt zu der fragenden Person.

Hallo rosim.
Mit deiner Aussage triffst du genau ins Schwarze. Um so persönlicher es gehandhabt wird, um so genauer wird auch das Ergebnis.
Bei Questico kann man im Moment seine Zukunft per Chat deuten lassen, was für mich dem täglichen Horoskop in einer Tageszeitung gleicht.

mfg
sepsa
 
Bei Questico kann man im Moment seine Zukunft per Chat deuten lassen, was für mich dem täglichen Horoskop in einer Tageszeitung gleicht.

Das möchte ich wiederum nicht meinen, weil man auch im Chat sehr viel von den Energien des anderen mitkriegt; ging mir selbst mal so... also als "beratender" Teil. Nur mach ich keine Zukunftsprognosen, bin auch kein Kartenleger oder Hellseher.
Nur, dass man viel - auch über Chat - spüren kann, lässt sich nicht leugnen.

Elisabeth
 
kleinehex schrieb:
Ich hoffe, ich gebe einigen von euch doch wieder ein Stückchen Hoffnung, wenn ihr von den Zeiten entäuscht wurdet!

wenn das hoffnung ist... ich frage mich: wie kann ich von "den zeiten" enttäuscht werden? das geht doch nur, wenn ich falsche erwartungen an "die zeiten" gestellt habe. und dann kann ich mich und meine erwartungen bzw. meinen umgang mit der zeit und ihren qualitäten hinterfragen. dann kann ich mich fragen, wie trügerisch meine hoffnungen sind, wenn sie nur darin bestehen, dass ich "der zukunft" die verpflichtung auflade, mir besseres zu bringen.

immer wieder: zukunft ist die frucht der schritte, die ich hier und jetzt, in der gegenwart, tue. oder nicht tue.

es ist ja nun wirklich keine kunst, kleinehex zu prophezeien, wie es ihr mit ihrem nein-danke-lover im bereich der äußerlichen verbindung künftig ergehen wird. aber wie geht es ihr damit? welche bedeutung hat das für sie, als herausforderung, als lernchance... und wie wird sie damit umgehen?
kleinehex schrieb:
Ein Tipp an alle unglücklich Verliebten! Gebt solang nicht auf, bis ein anderen kommt und den Jetzigen/Jetzige ablöst. Lasst Ihn/SIe innerlich los und lenkt euch ab. Loslassen ist wichtig, es ist kein Kartenlegequatsch. Erst wenn man jemanden loslässt, merkt der Andere, das man doch gebraucht wird.
wenn ich das so lese, dann muss ich eh ein wenig schmunzeln, sorry... und kann dem anderen nachfühlen, dass er "nein danke" sagt, einfach mal so als feedback von männlicher seite aus. wenn das loslassen nicht als weg der eigenen lösung beschritten, sondern nur als trick eingesetzt wird, um "den anderen was merken zu lassen", dann ist das einfach ein unehrlicher, manipulativer umgang mit einer beziehung. und wenn die außerdem nur solange betrieben wird, bis ein anderer an meine stelle als "jetziger" tritt, dann spür ich das als potenzieller partner und lass die finger davon.

aber was soll's ... neu mischen, die 237. legevariante abchecken, und da steht dann ja vielleicht der traumprinz am ende der sackgasse...

alles liebe, jake
 
Hallo Sepsa

Nein ich würde nie nur der lieben Frieden willen das sagen was die Ratsuchenden hören wollen,klar will ich auch das es ihnen gut geht doch das wird es nicht solange sie glauben der sogeannte Prinz kommt doch noch zurück und schon gar nicht nach 4 Jahren.Meine Reaktion auf Spinatwachtels Bericht sollte lediglich aussagen das mir das gutgehen von Kleine Hex am Herzen liegt.Es geht ja darum Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen doch wiviele Menschen wollen das gar nicht hören stampfen trozig auf den Boden mit den Worten "ich will aber meinen ex zurück".

Liebe Grüsse Silvia

P.S. Ich hab deinen Beitrag nicht als Kritik angesehen. :)
 
Spinatwachtel schrieb:
Ähhhh... najaaa....

Also ich war auch eine Zeitlang richtiggehend süchtig danach, Kartenleger zu befragen, und hab in der Phase sogar ein "Vermögen" vertelefoniert.
Alle haben sie super Prognosen gegeben, von wegen Liebe und Beziehung, blabla...
Ok, ich bin nun mit dem "Typ" wieder in Kontakt, aber dass der Angebetete ein Homosexueller ist, hat NIEMAND von den "super-lieben, hilfsbereiten Menschen" gesehen. Und das ist ja wohl sehr entscheidend, wenn man jemandem eine Liebesbeziehung voraussagt, oder etwa nicht?
Öh, und jetzt sagt bitte nicht, dass ein Schwuler sich "ändern" und hetero werden kann... weil die Karten was anderes sagten, also wirklich :rolleyes:

Ich bin total geheilt, und hör nur noch auf mein Gefühl und meine innere Stimme. Basta.

@Spinatwachtel


He sorry,ob einer Schwul ist finde ich genau in fünf minuten heraus*kopfschüttel* :escape:
 
Ob man Homosexuelle im Kartenbild erkennt, weiss ich nicht! Aber wie schon erwähnt, Kartenleger sind keine Hellseher. Sie geben dir nur ratschläge wie es weiter geht. Daher kann man sowas ruhig sagen, bzw. es ist ja nicht so wichtig, es gibt nunmal im Kartenbild keine zwei Herzensfrauen oder männer, zudem kämme dann ein Durcheinander raus.

Noch mal zur Info! Ich warte nicht 4 Jahre weil mir die Experten das gesagt haben. Ich ruf erst seit zirka über einem halben Jahr an! Die Jahre davor hab ich selber daran geglaubt! Und ich bin immer noch der Meinung. Er ist ein "Ausnahmefall" näher will ich da nicht eingehen, weil es einfach zu privat ist! Ich sag nur, dass wir uns nicht oft gesehen haben, er mich nur beruflich und oberflächlich kennt und mir einfach nicht das Vertrauen richtig schenken konnte. Eben wegen seiner damaligen Ex! Und Wunden heilen und nach und nach baut man wieder Vertrauen auf, daher glaube ich immer noch an ein Happy End! Wenn er es wirklich nicht ist, wird schon der Richtige auftauchen! Aber bis dahin geb ich ihn trotzdem nicht auf!

Ich sag ja auch nicht, dass Experten jetzt alles 100% wissen, aber sie helfen dir wiederrum auf einem Weg. Und ich glaube wir machen alle gemeinsam den Fehler, oder haben ihn gemacht, dass wir einfach zu oft angerufen haben!
100% Fix is nix, aber ich glaube trotzallem an Wunder :)
 
@kleinehex


Um rauszufinden ob ein Mann Homo ist oder nicht braucht ein normaler Mensch keine Kartenleger oder Hellseher............sowas findet man schnell raus*grins*
 
Ich möchte gerne etwas zu den,"zu positiven Aussagen" der Bewertungen wegen,sagen!
Sicherlich gibt es einige,die dem Fragenden nach dem Mund reden,aber das sind in meinen Augen "schwarze Schafe".Im allgemeinen,sehe ich es so,das man dem Ratsuchenden,die Wahrheit sagen sollte,egal,wie das Endergebnis ist!Allerdings,zeichnet es eine gute Kartenlegerin(das gilt natürlich auch für Hellseher u.s.w.)aus,dem Hilfesuchenden am anderen Ende,selbst das "ach so negative",schonend u. einfühlsam zu vermitteln.Vorallendingen,hat auch jedes Negatives eine Possitive Seite(wo viel Licht,da auch viel Schatten) und genau das ist es,was dem anderen bewusst werden sollte!Geht es bei den Fragen wirklich immer nur um die Liebe, um den Beruf,die einen zuweilen quälen?Oder,erwartet man nicht,das in Sitiationen,die man vorher so noch nicht erlebt hat,andere Sichtweisen vermittelt zu bekommen,es so zu sagen,auch mal von der anderen Seite zu betrachten?Mit dem Gefühl,machtlos zu sein,umgehen zu können?
Das hat in meinen Augen,weder mit Statistiken oder Schönrederei zu tun!

Nur die Karten des Endergebnisses wegen zu befragen,ist falsch,es liegt auch in der Eigenverantwortung des einzelnen.

(@Spinatwachtel:das gilt natürlich nicht,wenn der Angebetete schwul ist!)

Natürlich,geben die Karten auskunft darüber,ob man mit jemand zusammen kommt oder nicht!Was macht man aber,wenn der Herzmann da ist,man aber merkt,das man ihn doch nicht mehr liebt?Bleibt man dann bei ihm,weil das die Karten gesagt haben oder mischt(bzw. lässt), die Karten lieber wieder neu?!
Wenn ich nach den Karten leben würde,hätte ich einen Mann den ich nicht,nie,geliebt habe,heiraten müssen.Man sollte auch auf solche Dinge von einem Berater,Experten,wie auch immer,aufmerksam gemacht werden!Außerdem,sollte man es unbedingt vermeiden,10 Kartenleger zu einem bestimmten Thema zu befragen,ist doch ganz klar,das man dann 10 Meinungen hört!Das gilt doch auch,wenn mann ein bestimmtes "Leiden" hat und damit zu 10 verschiedenen Ärzten geht!

Kleinhex,bleib weiterhin auf Deinem Weg(!) und Deiner Einstellung!Wenn Dir der "Bauch" sagt,noch auf ihn zu warten,dann tu es auch!Laß aber auch noch anderen ne chance!Dein Ex hat es doch,sicherlich,auch ganz gut drauf,sich anstatt mit Gefühlen,auch anderweitig zu beschäfftigen.Warum Du dann nicht auch?!
Wenn Du mit den Karten etwas gefunden hast,was Dich gerade dann ablenkt,wenn es Dir nicht gut geht,dann ist es doch gut!Gerade in solchen Krisen ist es wichtig,etwas zu finden oder gefunden zu haben,damit man die Finger vom Telefon lässt!!!
Sich Kartenlegen zu lassen,ist sicherlich nicht der falsche Weg,solange man es nicht übertreibt und denkt,das man mit einem Anruf auch gleichzeitig all seine Probleme los wird!
Huch,ich glaube ich bin ziemlich weit abgeschweift(!),aber um es nochmals zu sagen,den meisten geht es nicht nur um Bewertungen!!!Sondern darum,zu helfen!(Auch,wenn für die "Hilfe" bezahlt wird)Die meisten,haben nämlich die Berufung zum Beruf gemacht.Oder arbeiten Krankenschwestern,Ärzte,Heilpraktiker.......,umsonst?Wohl kaum.
Alles Liebe
Adriana


(P.s.:Bin auch neu hier,bin positiv überrascht,das es sowas überhaubt gibt.)
 
Werbung:
Adriana schrieb:
Außerdem,sollte man es unbedingt vermeiden,10 Kartenleger zu einem bestimmten Thema zu befragen,ist doch ganz klar,das man dann 10 Meinungen hört!Das gilt doch auch,wenn mann ein bestimmtes "Leiden" hat und damit zu 10 verschiedenen Ärzten geht!

Wetten, das man bei Ärzten mehr Parallelen erkennt als bei Kartenleger!!!

Ich ging wegen Husten, Schnupfen und Fieber zu den Kartleger, wenn man medizinisch bleibt. Also es war nicht wirklich eine komplexe Sache. Komplexe Sachen entscheide ich immer selbst, weil ich nur "mir" die Schuld geben möchte als bei einem Anderen. Es beruhigt mich einfach zu wissen, dass ich für diese Entscheidung selbst verantwortlich bin. Egal ob sie postitiv oder negativ endet.
Trotzdem kamen 10 verschiedene Diagnosen und Heilverfahren (Tipps) von den Kartenleger von Questico zustande. Wieviele Ärzte von zehn, hätten auf eine Erkältung getippt und mir irgendwelche Erkältungsmedikamente empfohlen, frag ich dich mal so???

hmm noch was, ich hab sie in einen Zeitraum von 4 Monaten befragt. Also nicht alle an einem Tag, geschweige einer Woche.



@ shorty
Da spricht du jetzt ein Thema an, was einige Kartenleger schon öfters aufgefallen ist. Manche haben das Gefühl, dass einige Kunden nur den Kartenleger anrufen, damit sie einen Schuldigen finden können, wenn die Sache schief läuft. Statt sich selbst an der Nase zugreifen.
Sie trifft sich persönlich mit ihm, redet mit ihm, hört ihm zu und soweiter und erwartet von den Kartenleger genauere Diagnosen in 10 Minuten, wie sie in Jahren nicht selbst konnte.

Gehen wir mal an die Problematike. ran.
1. Hellsehen und Kartenlegen ist bestimmt keine Sache die grenzenfrei ist. Alles auf dieser Erde hat nun mal sein Ende und seine Grenze. Selbst beim schlausten Mensche auf dieser Welt hört das Wissen irgendwann mal auf. Oder der schnellste Mensch kann auch nur eine gewisse Schnelligkeit laufen und findet irgendwann seinen persönlichen und letzten Rekord.
Trotzdem wird erwartet, dass der Hellseher bis zum letzten Detail alles sehen kann, was einfach übertrieben ist. Er sieht viele und gewisse Bilder, so weit ich weiß und nicht alles.

2. Es gibt 80 millionen Menschen alleine in Deutschland mit individuelle Namen, Gesichter und Charakteren. Ein Durchschnittsmensch hat in seinem Wortschatz einige tausende Wörter im Gehirn gespeichert. Wenn man jemand eine Stunde lang 1000 Gesichter vorhält, wird er am nächsten Tag die Hälfte nicht mehr erkennen.
Trotzdem wird erwartet, dass der Hellseher alles exakt erkennt. Ein guter Hellseher kann stückweise ihn sehen (z.B. Haarfarbe, Körpergröße etc., einige Charakterzüge usw.) vielleicht auch noch den Anfangsbuchstabe vom Vor- oder Zuname, das wars.
Selbstverständlich soll ein guter Hellseher oder Kartenleger einiges erkennen, aber alles ist eine utopie und übertriebene Erwartungshaltung einer einzelne Person, die das zu 100% in ihrer Berufung genausowenig kann.

3. Soweit ich auch gelernt habe, spielt es schon eine Rolle, wer mit dem Kartenleger Kontakt hat. Man nennt es den direkten Kontakt. Der Hellseher kann beim direkten Kontakt mehr erkennen als bei einem indirekten Kontakt. Das sind die, die man bei der Sitzung in der dritten Person redet.



Kurzgesagt, ich sehe es genauso wie du. Sieh hätte es eher erkennen hätten sollen müssen, als irgendein anderer, selbst wenn er Hellsehen kann. Also Nase greifen.

mfg
sepsa

P.S.: Beim Outing vom Ross (Homosexuellen von Brosis) und Westerwelle, waren doch nicht wirkliche viele überrascht. Also ich nicht.
 
Zurück
Oben