Questico und CO - KLARSTELLUNG :)

K

kleinehex

Guest
Hallo!
Ich bin neu im Forum und hab schon so einiges gelesen :)
Unteranderem über Questico etc.

Ich bin Kunde, war Kunde und eine zeitlang auch etwas süchtig! Aber bis jetzt glaub ich nicht, dass alle alles aufschreiben und alle alles nur positiv sehen!

Meine Meinung dazu: Die meisten Leute die an Karten glauben etc, glauben auch an das Schicksal, an die innere Stimme etc. Die meisten Fälle sind Leute die in der Liebe auf ihren Ex oder Traummann warten. Warum glaubt ihr sagen die Kartenleger so oft, ja es wird noch was??? Warum? Weil wenn ihr selbst nicht daran glauben würdet, hättet ihr selbst schon längst aufgegeben und hättet wahrscheinlich NIE bei einer Kartenlegerin angerufen. Kartenleger bestätigen die innere Stimme und zeigen Tendenzen. Klar können sie die Zeit nicht punkt genau heraussagen, (manches schon) aber gerade in Sachen Liebe ist es schwer. Die Experten sehen in den Karten, wenn 2. Leute zusammen passen, wenn beide sich lieben. Ob sie jetzt zusammen kommen oder nicht, ist eine andere Sache. 2 die sich wirklich lieben, werden zusammen gekommen (meine Meinung) Ich wart auch schon, seit 4 Jahren auf meinen Traummann. Er ist immer noch blockiert wegen seiner Ex, die ihn sehr verletzt hat. Kartenleger sind keine Hellseher, sondern Lebensberater die dir auf deinem Weg helfen und dich immer wieder aufbauen. Sie unterstützen dich und geben dir neue Hoffnung. Wenn deine innere Stimme sagt NEIN, dass ist alles unfug, nein ich komme eh nicht mehr mit ihm zusammen. DANN KANNST DU AUFGEBEN. Vor mir aus gib auch vorher auf, jeder hat seine eigene Freiheit zu Entscheiden.

Ich lerne selbst gerade das Karten legen und ich bin selbst immer wieder verblüfft, was ich alles sehe und was dann auch wirklich stimmt! Die Gegenwart ist da, die kann man gut sehen und auch schön im Kartenbild ablesen. Die Zukunft zeigt NUR Tendenzen. Vergleichbar mit einer Idee von dir! Planst du zb. im Sommer nach Spanien zu fahren, würde das so in den Karten stehen. Ob du nun wirklich dort hinfährst und nicht kurzfristig undisponierst, ist eine andere Geschichte. Den freien Willen, eines Menschens kann man nicht beeinflussen. Daher wenn dir ein Kartenleger sagt, dein Schwarm schickt dir in 1 Woche eine Nachricht, dann hat er es in dem Moment vor, eine Stunde bevor er die Nachricht abschickt, kommt er dann drauf, dass er doch Panik hat und lasst es bleiben, somit sind die Zeiten schon verschoben. Ich hab einiges Miterlebt und mich früher auch an die Zeiten fixiert. Jetzt endlich, seit dem ich es selber lerne, kapiere ich, was und warum man es so sieht!

Ein Tipp an alle unglücklich Verliebten! Gebt solang nicht auf, bis ein anderen kommt und den Jetzigen/Jetzige ablöst. Lasst Ihn/SIe innerlich los und lenkt euch ab. Loslassen ist wichtig, es ist kein Kartenlegequatsch. Erst wenn man jemanden loslässt, merkt der Andere, das man doch gebraucht wird.

Sagt nicht, dass Kartenleger Lügner und Schnorrer sind! Sie sind wirklich super Menschen, die vieles versuchen euch zu helfen, auch wenn sie nur zuhören. Ausserdem sollte man nicht jeden Tag irgendwo anrufen, es hat keinen Sinn.

Das war meine Meinung zum Kartenlegen. Ich hoffe, ich gebe einigen von euch doch wieder ein Stückchen Hoffnung, wenn ihr von den Zeiten entäuscht wurdet!
 
Werbung:
Ähhhh... najaaa....

Also ich war auch eine Zeitlang richtiggehend süchtig danach, Kartenleger zu befragen, und hab in der Phase sogar ein "Vermögen" vertelefoniert.
Alle haben sie super Prognosen gegeben, von wegen Liebe und Beziehung, blabla...
Ok, ich bin nun mit dem "Typ" wieder in Kontakt, aber dass der Angebetete ein Homosexueller ist, hat NIEMAND von den "super-lieben, hilfsbereiten Menschen" gesehen. Und das ist ja wohl sehr entscheidend, wenn man jemandem eine Liebesbeziehung voraussagt, oder etwa nicht?
Öh, und jetzt sagt bitte nicht, dass ein Schwuler sich "ändern" und hetero werden kann... weil die Karten was anderes sagten, also wirklich :rolleyes:

Ich bin total geheilt, und hör nur noch auf mein Gefühl und meine innere Stimme. Basta.

Elisabeth
 
da gab es mal eine ferienaktion für berliner kinder, damals, als noch die mauer drumherum stand. sie wurden an die see oder auf bauernhöfe geschickt, um mal etwas anderes zu sehen als nur city ... und sie sahen auf einer österreichischen alm kühe. worauf ein altkluges mädchen feststellte: "mönsch kiek mal, die ösis ham ja nich mal richtje küe!!!" auf die frage nach dem grund ihrer entrüstung: "richtje küe sind doch lilla!"
kleinehex schrieb:
Die Gegenwart ist da, die kann man gut sehen und auch schön im Kartenbild ablesen. Die Zukunft zeigt NUR Tendenzen.
zum lesen der gegenwart ... siehe oben. wie schön wäre es, gelänge es uns, die gegenwart "einfach" so zu sehen und zu nehmen wie sie ist. wenn jemand aber lieber lila kühe sieht, dann mögen karten und ein gutes gespräch helfen, den blick weg vom eigenen wunschdenken wieder hin auf die reale kuh zu lenken. die ist dann aber auch nicht braun, weil es die karten sagen, sondern weil sie braun ist. und das hindert sie nicht mal dran, dass andere kühe buntscheckig sein können ... hinsehen und die vielfältigen potenziale des jetzt erkennen.

zukunft? es gibt keine zukunft. es gibt nur unsere vorstellungen davon. es gibt auch keine vergangenheit, sondern nur erinnerungen an vergangenes jetzt. jegliche kartenauslegung macht in meinen augen nur sinn, wenn sie unsere freiheitsgrade und spielräume für das hier und jetzt erhöht. dann wird uns die "zukunft" als frucht eines guten jetzt in den schoß fallen.

alles liebe, jake
 
kleinehex schrieb:
Hallo!
Die meisten Fälle sind Leute die in der Liebe auf ihren Ex oder Traummann warten.



Hallo kleinhex. Ich hab auch bei Questico einige befragt und muss leider sagen, keiner hatte recht, bzw. keine. Bei Kleinigkeiten schon, aber deswegen wieso ich sie anrief nicht.

Am Ende gab es sogar ein ganz anderes Resultat, wie zehn verschiedene Berater mit zehn verschiedene Resultaten prognostisiert hatten.



Was deinen Thema angeht, hatte ich sogar ein vertrauliches Gespräch mit einem Questico -Mitarbeiter und er verwies mich auf die Bewertungssystem von Questico hin.

Fakt sei, dass die meisten Kunden in Beziehung Liebe was positives hören wollen. Würden die Kartenleger sich negativ äußern, würde es in der Bewertung widerspiegeln. Was nach meiner Recherche einfach stimmt. Viele 1er sind unzufriedene Kunden, die nicht das gehört hatten, was Sie hören wollten.
Es ist wirklich selten eine objektive Bewertung gegenüber des Beraters zu lesen. Im Gegenteil, manchmal machen sich die Kunden mit ihrer Bewertung einfach "nur" lächerlich. Während die meisten 5er von Kunden kommen, die das gehört haben, was sie hören wollten.

In BWL gibt es eine These. Man braucht 10 zufriedene Kunden, um einen unzufriedenen Kunden wett machen zu können. Unzufriedene Kunden schreien nun mal am lautesten. So sind die Berater schon in einer Zwickmühle, die ich nachvollziehen kann.

Aus diesem Grund hat man dir und Spinatwachtel die Sache schöngeredet, meiner Meinung und Erfahrung nach, damit die Berater zufriedene Kunde hatte und einen 1 Punkter erspart blieb.

Mal ehrlich, welcher Mensch ist es wert, 4 Jahre zuwarten??? Keiner!!! Und so einer schon gar nicht!!! Für mich macht er dir schon 4 Jahren was vor. Ist zwar jetzt nur meine subjektive Meinung, aber er belügt dich somit die ganze Zeit. Nee, such Dir besser ein neues Glück.


mfg sepsa.
 
Hallo zusammen

Ich denke wenn ein Experte,Experte ist nur um poditive Bewertungen zu bekommen dann ist er fehl am Platz.Wenn man sich dieser Aufgabe mit seiner Gabe des Kartenlegens oder auch der Hellsicht hingibt dann doch bitte erlich,mir gehts gar nicht darum ob ein Ratsuchender mit mir zufrieden ist es geht darum ihm/ihr zu zeigen was wirklich ist beziehungsweise sein wird,wenn sie dann knurrig sind gut dann sind sie es eben,das muss ich akzeptieren doch irgendwann bemerken sie das ich recht hatte und überlegen vielleicht.Stimmt kein Mann ist es wert das man 4 Jahre lang auf ihn wartet.Ein Mann der sich nicht entscheiden will (ein kann nicht gibt es nicht) soll doch bitte erlich sein und keine Frau an der Nase herumführen.Ein Mann der sich wirklich für eine Frau intressiert der kümmert sich,wenn auch nicht tagtäglich denn ausser der Frau die er liebt geht sein Leben auch weiter,sprich Arbeit Hobbys oder was er sonst noch so macht.Es sind die Kleinigkeiten die zählen wie er sich der Frau gegenpber gibt,wie er mit ihr umgeht,sie anlächelt.Ein Mann der sich nicht bei mir meldetüber Tage oder Wochen oder in manchen Fällen sogar Monate den brauch ich nicht denn da steht für mich fest der ist nicht an mir intressiert.Ausserdem find ich es ziemlich anmassend von einer Frau die sich in einen Mann verliebt hat von diesem zu verlangen er solle nun sein ganzes Leben nach ihr ausrichten.So gehts nicht kein Wunder das sich die Männer dann zurückziehen weil sie diesen Erwartungen gar nicht standhalten können.


Liebe Grüsse Silvia :)
 
Warum auch sollte mir hier jemand recht geben, mit diesen Antworten habe ich nahezu gerechnet.

Ob ich warte odre nicht ist mein PRoblem, er sagt auch nicht, dass er sich nicht entscheiden kann, im Gegenteil er sagt das er mich nicht will, dass ich ihn vergesse. Aber an seinen Gesten, seinen Worten merke ich einfach, dass da mehr ist, und dass kann er nicht abstreiten. Augen lügen NICHT! Und ich warte, weil ich ihn Liebe, ich gebe ihn die Zeit der Welt. ER wurde von der EX einfach so enttäuscht, dass er ungern Vertrauen aufbaut un das kann ich verstehen!
 
Liebe Kleinehex!

Es ging bei all den Antworten nicht darum, dass Dir keiner Recht geben wollte, sondern - und das wolltest Du ja (glaube ich doch... so habe ich zumindest auch die Themenüberschrift "Questico & Co..." aufgefasst :rolleyes: ) mit Deinem Thema aussagen, dass Du den Beratern von Questico und anderswo nichts Schlechtes nachsagen kannst, sondern dass sie für Dich nette und hilfbereite Menschen sind, und dass deren Aussagen für Dich stimmig sind. Und darauf bezogen sich die meisten Antworten, soweit ich das verstanden habe, auch meine!
Was Du fühlst, hat selbstverständlich seine Berechtigung, ob mit oder ohne Kartenleger, obwohl ich eher dafür plädieren würde, dass Du Dich ganz auf Dich und Dein Bauchgefühl verlässt.

Alles Liebe für Dich!
Elisabeth
 
Hallo Kleine Hex

ich wollte damit nicht sagen das du nicht warten darfst meine Ausführung war eher allgemein gehalten.Ich sagte ja es kommt auf die Kleinigkeiten an auf die Gesten eben und wenn er dir das Gefühl vermittelt durch diese Gesten dann ists doch gut,obwohl 4 Jahre sind eine lange eine sehr lange Zeit.

:)
Liebe Grüsse Silvia
 
Hallo!

Irgendwann wird sie schon draufkommen, dass sie nicht mehr warten will oder sie wartet noch 4 Jahre. Es ist und bleibt ihre Entscheidung. Wichtig ist, dass es ihr dabei gut geht!

Elisabeth
 
Werbung:
Zurück
Oben