Questico od. Viversum? Was ist wahr und was nicht? ( od. Beide Abzocke?)

Hallo,

Auch ich habe eine Menge Geld ausgegeben für die ganze Wahrsagerei bei Questico. Das hat mich sogar teilweise in die Armut getrieben. Ich habe immer wieder die gleichen Fragen gestellt u. habe verschiedene Antworten bekommen. Oft sind die Prognosen auch nicht eingetroffen. Ich bin so abhängig davon geworden, dass ich fast keine eigenen Entscheidungen mehr treffen konnte. Meine jetzige Lebenssituation ist Folge dieser ganzen Prognosen. Ich habe mich sogar auf Empfehlung einer Beraterin von meinem Freund getrennt. Ich habe viele Verluste einbüßen müssen u. weiß bis jetzt noch nicht, ob das richtig war. Anscheinend soll ich im Mai einen Mann kennenlernen, mit dem ich eine sehr lange und innige Partnerschaft eingehen werde.
Ich hatte vergessen in der Gegenwart zu leben, u. die Dinge zu tun die einfach u. simpel anstehen, stattdessen habe ich immer nur zu gewartet bis die Zukunftsprognosen eintreten. Lasst lieber die Finger davon. Am besten man vertraut seiner eigenen inneren Stimme. Alles gute!
 
Werbung:
Hallo Elsa,

dazu brauchst du aber nicht die zwei genannten Firmen.
Das kann dir bei jeden Hellsehern, Astrologen ua geschehen.
was kann Questico oder Viversum dafür wenn jemand mit einer Antwort nicht zufrieden ist.
Tausend mal die gleiche Frage stellt und natürlich unterschiedliche Antworten bekommt, das ist so wenn man seinen Zweifeln zuviel Raum gibt da werden sie doch tatsächlich zu kleinen Monstern die einen nicht mehr loslassen.

Es tut mir trotzdem leid was dir widerfahren ist , du bist sicher nicht die einzige, viel Glück mit DEINEM neuen Leben.

Alles Liebe
flimm
 
Beides ist der größte Schwachsinn!!!! und mit vermeintlich raffinierteren Gratisgespraechen,möchten sie dich ködern! Auf eine zweifelhafte,an deinen Aussagen orientierte miese Masche;welche nur pauschale Antworten/Aussagen,mit sich bringt;die auf jeden anderen zutreffen könnten. Reine Abzocke und Verarsche!
 
so ist es....wenn sich dann an prognosen geklammert wird, sich vieles nur noch darum dreht, werden die eigenen zweifel nur noch mehr genährt, bedürftigkeit steigert sich oft weil der kontakt und vertrauen zu sich selbst immer mehr verloren gehen.
Hallo Elsa,

dazu brauchst du aber nicht die zwei genannten Firmen.
Das kann dir bei jeden Hellsehern, Astrologen ua geschehen.
was kann Questico oder Viversum dafür wenn jemand mit einer Antwort nicht zufrieden ist.
Tausend mal die gleiche Frage stellt und natürlich unterschiedliche Antworten bekommt, das ist so wenn man seinen Zweifeln zuviel Raum gibt da werden sie doch tatsächlich zu kleinen Monstern die einen nicht mehr loslassen.

Es tut mir trotzdem leid was dir widerfahren ist , du bist sicher nicht die einzige, viel Glück mit DEINEM neuen Leben.

Alles Liebe
flimm
 
ich finde diese Art Kartenlegen oder was auch immer etwas zu unpersönlich.
Es sollte doch irgendwo eine Hilfestellung sein, für jemanden der ein Problem hat und da ist es halt nicht mit einer kurzen Antwort abgetan.
Die Leute rufen an und haben so große Erwartungen und dann wird nur gaaanz knapp geantwortet und wenn der Betreffende noch was erläutert haben möchte, dann heißt es :"wählen sie sich nochmal ein"

Ich geh ja auch nicht zum Einkaufen und muss mich für jedes Teil immer wieder extra hinten in die Schlange stellen. Warum wird das Thema nicht ausführlich besprochen wenn der Anrufer eh schon x-mal angerufen hat und schon weiß was wieviel Euro dagelassen hat ???

Blöder Vergleich vielleicht, aber wie gesagt - wenn man mit jemandem ein Gespräch hat und ihm ernsthaft helfen will, dann würgt man das nicht desinteressiert ab.

Es liegt meiner Meinung nach nicht an den Beratern selbst, sondern an den Machern die damit ihr Geld verdienen.
Die haben kein wirkliches Interesse da jemandem ernsthaft zu helfen.
Die nutzen die "Not" der Menschen aus um ihren Geldbeutel zu füllen.

Was ich weiter oben gelesen habe, das sowas in eine Abhängigkeit führen kann, die ein Menschenleben derart verändert, hat mich regelrecht geschockt. Das ist der pure Wahnsinn und tut mir sehr sehr leid.


LG
Svenja
 
Werbung:
ja ich finde auch, dass diese hotlines einen abhängig machen können, weil die berater oft ganz bewusst einfach jemanden etwas positives sagen in richtung "ja er wird sich wieder melden".. dann wartet man und wartet und wenn nichts kommt, ruft man nochmal an.. klar ist es ein gutes gefühl, wenn jemand einem quasi etwas positives für die zukunft sagt, aber manche aussagen sind einfach so schwammrig und es ist nichts dran.. und viele probieren es dann bei mehreren beratern und holen sich viele verschiedenene meinungen.. sowas kann echt zu einer sucht führen und billig sind diese hotlines nicht.
und dann bekommt man regelmässig auch noch so gutscheine von 10 eur zugeschickt. die meisten gespräche dauern aber viel länger und da reichen die gutscheine dann auch nicht aus.. finde das ist eine reine geldmacherei wo labilen leuten ordentlich das geld aus der tasche gezogen wird.

diese conny koppers hat ja jetzt auch eine seite im internet (www.klara-line.at) wo das erste gespräch (10 min) gratis sind.
ich habs ausprobiert und hab rausgefunden, dass es deto wie bei viversum eine reine abzocke ist.

ich glaub jemand der wirklich diese gabe hat, arbeitet mal nicht bei so einer hotline und zieht auch nicht den leuten so das geld aus der tasche ....

ist halt unfair weil alle "wahrsager" quasi in einen topf geschmissen werden....
 
Zurück
Oben