Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hier werden Unmengen unbelegte Behauptungen aufgeführt...

Es würde imho Sinn machen, um das, was tatsächlich auf solchen Lines gemacht wird, so ein der zwei Dutzend vollständige Beratungsgespräche vorliegen zu haben, um auch nur annähernd einen realistischen Eindruck zu erhalten.

Weiterhin die Kunden befragen, was sie dorthintreibt und aus welcher Position sie überhaupt anrufen.

Ich zweifel einfach mal an, dass der Durchschnittsanrufer bei so einer Line im Krebsendstadium ist... oder vergleichbar. Und somit in höchster Lebensgefahr schwebt, weil ihm angeraten wird, jedwege ärztliche Behandlung abzulehnen. :ironie:

Und diese Gesprächsfetzen, die hier im thread und auch in den Warnvideos ab und an verwendet werden, da gewinne ich vielmehr den Eindruck der Manipulation als denn eines realistischen Bildes dessen, was dort wirklich geschieht.

Mich würde interessieren, was und wie dort wirklich beraten und unterstützt wird. Das Gemunkel "über das, was dort abgehen könnte" interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

LG
Any
 
Werbung:
Ich arbeite sehr daran, die Menschen in ihre Eigenverantwortung, in ihre eigene Kraft zu bringen. Mittlerweile ist es so, dass Leute zu mir kommen, die eine jahrelange Line-"Karriere" hinter sich haben. Bis irgendwann mal der Knoten im Kopf platzt und man bemerkt, dass einem letzendlich keiner helfen kann, ausser man selbst.


Das halte ich auch für wichtig. Und weiß es zu schätzen, wenn jemand so vorgeht.



Nur ist es, mit Verlaub, m.E. nicht sehr fair, die Menschen ständig als arme Opfer hinzustellen. Das bringt sie nicht in ihre Eigenverantwortung, sondern bestätigt sie in ihrer Opferhaltung. Das kanns auch nicht sein.

Es ist auch nicht notwendig, von Opfern und Tätern zu sprechen. Ich ziehe es vor, sich den Menschen bzw. sein Handeln anzuschauen - und wohin es führt oder führen kann.

Genau dazu dienen die (mehrfach von mir erwähnten) Videos, in d. einmal eine Dame von der Suchtberatung kommentiert - und einmal ein Psychiater.
 
Hm, hier werden Unmengen unbelegte Behauptungen aufgeführt...

Es würde imho Sinn machen, um das, was tatsächlich auf solchen Lines gemacht wird, so ein der zwei Dutzend vollständige Beratungsgespräche vorliegen zu haben, um auch nur annähernd einen realistischen Eindruck zu erhalten.

Weiterhin die Kunden befragen, was sie dorthintreibt und aus welcher Position sie überhaupt anrufen.

Ich zweifel einfach mal an, dass der Durchschnittsanrufer bei so einer Line im Krebsendstadium ist... oder vergleichbar. Und somit in höchster Lebensgefahr schwebt, weil ihm angeraten wird, jedwege ärztliche Behandlung abzulehnen. :ironie:

Und diese Gesprächsfetzen, die hier im thread und auch in den Warnvideos ab und an verwendet werden, da gewinne ich vielmehr den Eindruck der Manipulation als denn eines realistischen Bildes dessen, was dort wirklich geschieht.

Mich würde interessieren, was und wie dort wirklich beraten und unterstützt wird. Das Gemunkel "über das, was dort abgehen könnte" interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

LG
Any

Aus meiner Erfahrung...Gesundheit,Geld...spielt nicht die tragende Rolle...das hauptthema ist die Liebe oder was sie dafür halten...und da wird dann angerufen...bis man nicht mehr zahlen kann...und dann ist die nächste line dran...aber das kann natürlich bei andern auch eben anders ausschaun...wenn da explizid "Gesundheit" angeboten wird...aber....da besteht dann eben auch die Nachfrage durch den Kunden...und je ausgefallener die Teile...dest o "besser wirken" sie dann auch...oder eben auch nicht...geht aber...meiner Meinung nach...eher in den wellness Bereich denn in Richtung..."ich geh nicht zum Arzt sondern zu meiner Wahrsagerin"...


Sage
 
Aus meiner Erfahrung...Gesundheit,Geld...spielt nicht die tragende Rolle...das hauptthema ist die Liebe oder was sie dafür halten...und da wird dann angerufen...bis man nicht mehr zahlen kann...und dann ist die nächste line dran...aber das kann natürlich bei andern auch eben anders ausschaun...wenn da explizid "Gesundheit" angeboten wird...aber....da besteht dann eben auch die Nachfrage durch den Kunden...und je ausgefallener die Teile...dest o "besser wirken" sie dann auch...oder eben auch nicht...geht aber...meiner Meinung nach...eher in den wellness Bereich denn in Richtung..."ich geh nicht zum Arzt sondern zu meiner Wahrsagerin"...


Sage

Bietest Du an oder hast Du da mal angerufen --> Erfahrung?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Hauptgeschäft dort mit Liebesthemen gemacht wird.

Lg
Any
 
Aus meiner Erfahrung...Gesundheit,Geld...spielt nicht die tragende Rolle...das hauptthema ist die Liebe oder was sie dafür halten...

Ja, das ist ein sehr haeufiges Thema, wenn man mal bei AstroTV reinschaltet.

Es ist auch verstaendlich. Mensch hat Beduerfnisse und Vorstellungen darueber, wie diese beduerfnisse erfuellt werden. Dummerweise hat Mensch aber auch weitaus weniger Einfluss und Kontrolle ueber die Umwelt, als er gerne haette (und auch als er glaubt zu haben).

Gerade beim Thema Liebe wird das deutlich. Zum Beispiel: Ich kann meiner Angebeteten meine Liebe gestehen. Im besten Fall wird sie mir ihrerseits gestehen, dass sie mich auch gern hat. Aber es ist auch moeglich, dass sie mir einen Korb gibt. Und das kann sowohl auf nette sensible Art geschehen... aber durchaus auch auf ziemlich gemeine fiese Art und Weise - mit Auslachen etc. Da sind narrensichere Methoden, wie man den Korb oder zumindest die unsensible Art des Korbes vermeiden kann, willkommen... oder eben jemand, der einem "glaubhaft" irgendwie beraet - am besten natuerlich mit dem Resultet "Das wird schon".

Da liefert Kartenlegen etc. natuerlich ziemlich gefahrlose "Werkzeuge". Dass diese "Werkzeuge" allerdings sehr wahrscheinlich NICHTS bringen...

Es ist ein wenig wie: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." - "Yup... mach'n wa..."
 
Bietest Du an oder hast Du da mal angerufen --> Erfahrung?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Hauptgeschäft dort mit Liebesthemen gemacht wird.

Lg
Any

Ich hab mal auf 2 lines gearbeitet...und mit Ausnahmen...ist mein respekt sowohl vor Anbietern als auch vor Kunden so ziemlcih gegen null...beide verdienen einander...und die Betreiber sind...ich schreib jetzt nicht von diesen großen Anbietern...oft gelcihzeitig auf Telephonsex-lines beteiligt...genau wie einige der mitarbeiterInnen...ich hab mich da allerdings nicht beteiligt...es geht knallhart um Kundenhalten...und manch einschlägig bekannte Dame...es sind nun mal meist Frauen, die anrufen...werden auch nur ihren Wunschvorraussagen entsprechend abgefertigt...alles andere hat bei denen auch keinen Zweck...sonst werden sie sehr schnell ganz unesoterisch ausfallend...

Außerdem hab ich auch Testanrufe gemacht und...bei einer großen line gab´s immer zum geburtstag ne Stunde auf lau...war reine Zeitverschwendung...selbst wenn man ausdrücklich nach Beruf und Finazen fragte...kann des Liebesgesülze vom "Herzmann, der bald kommt und dem man nicht entgehen kann"....gestimmt hat von dem zeug nix und null...betreffend den kerl...bin ich da auch ganz zufrieden...eben ohne den angedrohten....

Sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sage, für deine Offenheit.

Ich finde es fast schon faszinierend da überhaupt anzurufen... geschweige denn auf einer Line arbeiten zu wollen. Im Internet finde ich bislang nur Gesprächsfetzen und Ex-Line-Mitarbeiterbeiträge.

LG
Any
 
Danke sage, für deine Offenheit.

Ich finde es fast schon faszinierend da überhaupt anzurufen... geschweige denn auf einer Line arbeiten zu wollen. Im Internet finde ich bislang nur Gesprächsfetzen und Ex-Line-Mitarbeiterbeiträge.

LG
Any

Wenn die Kunden nicht so überaus spirituell:banane: wären...dnn könnte man zumindest ne solide Beratung geben..Tips, wie man in bestimmten Situationen vernünftig handelt....aber viele wollen nur ihre Hoffnungen bestätigt bekommen und drehen förmlich am Rad, wenn sie nicht die Aussage bekommen, die sie hören wollen...aber es gibt auch manche, die sich helfen lassen...und..daß man helfen konnte, merkt man dann daran, daß die nicht wiederkommen...


Sage
 
Joey schrieb:
Und wieso glaubst Du, mit Hilfe von esoterischen "Werkzeugen" koenne man diese Antworten finden?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der Antwort auf spirituelle/philosophische Fragen möchte, zum Pathologen geht. Den Rest darfst du dir selber zusammenreimen.

Joey schrieb:
Positives Feedback sagt nicht unbedingt etwas ueber die wahre Stimmigkeit aus. Schauen wir uns z.B. mal an, was eine ehemalige Astrologin dazu in einem Interview sagt

Ja ja, wenn dir die Argumente ausgehen, kommen die Einhörner oder Eierstöcke dran. :rolleyes:

Du, ich WEISS, dass meine Aussagen korrekt sind. Die Feedbacks sind lediglich Zusatz. Aber nachdem man über Spirituelles mit dir eh nicht reden kann, erspar' ich mir die ganzen Ausführungen und beschränke mich auf wenige Worte.

Joey schrieb:
Es gibt Menschen und ziemlich sicher auch Anbieter, die behaupten wuerden, dass man damit ueberzufaellig stimmige Ergebnisse erzielen kann. Glaubst Du das auch? Oder reden diese Menschen viellreicht auch in Deinen Augen Bloedsinn?

Joey, wie oft eigentlich noch? Bei mir gibt es kein "überzufällig", bei mir gibt es Individualität, der ich nach bestem Wissen und Gewissen gerecht werde - jedes Mal aufs Neue. Wäre ja verd. einfach und riesige Arbeitsersparnis, wenn ich mir ein paar Kartenblätter im PC abspeichern und dann jedes Mal aufs Neue ausdrucken würde. So unter dem Motto "eines für alle", dem du permanent hinterher hechelst.

Joey schrieb:
Ich persoenlich find's schade, wenn Menschen Illusionen nachlaufen...

Schön, dann haben wir beide etwas, worin uns der andere leid tun kann. :D

Tany schrieb:
Ich ziehe es vor, sich den Menschen bzw. sein Handeln anzuschauen - und wohin es führt oder führen kann.

Ja, aber dazu sind YouTube-Filmchen nicht gerade die beste Wahl. Kann richtig sein, was dort verklickert wird, kann auch falsch sein. Wer will das nachprüfen, wer will das beweisen? Unter Umständen hält man Falschaussagen für richtig und verbreitet sie. Damit sind die Kritiker um nichts besser als die Esoteriker, die Kunden mit Falschaussagen "beglücken".
Echt "seriöse" Kritik kann man nur üben, wenn man den Nachweis hat, wie ein Gespräch verlaufen ist. Und das geht i.d.R. nur anhand der Aufzeichnung des Telefonats.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben