Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey schrieb:
Taugen diese Werkzeuge etwas? Kann man mit ihrer Hilfe irgendetwas erfahren, was ueberzufaellig gut mit der Realitaet uebereinstimmt?

Mit "überzufällig" geht da gar nix. Da geht es um Individualität. Jeder Mensch steht da für sich.
Ja, für mich taugt das Werkzeug Tarot sehr viel. Ich mache u.a. damit Seelenheilarbeit.

Joey schrieb:
Ich stelle die Menschen, die da anrufen, auch nicht als "arme Opfer" dar, sondern kritisiere die Anbieter dafuer, dass sie Bloedsinn anbieten, Hanrebuechene These nbehaupten, diej mit der Realitaet rein GAR NICHTS zu tun haben, und die Psychologie der Menschen dahingehend ausnutzen, dass sie mit diesem Bloedsinn Geld machen.

Natürlich tust du das, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist. Mit dem fettgedruckten Teil führst du den ersten Teil deiner Aussage ad absurdum. ;)
 
Werbung:
Schreiben wir´s mal so...die Kunden wollen den Schei? hören...sag dem mal.."ok...Ihre Finanzen sind ziemlich mies dran...gehen Sie zu ihrer Bank und klären Sie das ganz offen mit Ihrem sachbearbeiter dort....dann hören Sie auf, ständig auf irgendwelchen lines anzurufen, um sich Ihre finanzielle Zukunft voraussagen zu lassen...die Schuldnerberatung vor ort steht Ihnen auch zur Verfügung, die können da konkrete Pläne aufstellen...etcetcetc"
Rat mal was der Kunde...meist Kundin macht...die beschwert sich über Dich "blöde Kuh, die nix drauf hat" beim Betreiber...und ruft..."EngelsfeeNo196"
bei der Konkurrenz an...die dann mit säuselnder Stimme den Erzengel Metadröhn tschännelt und der Kundin übermittelt, daß alles wieder gut wird und die Engelz auf ihrer Seite stehen etcblablabla...
...und spätestens übermorgen ruft die Kundin fröhlich die nächste line zum alten Problem an...

Absolut. Ich kann diese nachfrage auch verstehen und nachvollziehen. Ich war z.B. auch so einige Male ungluecklich verliebt - auch einmal ueber ein paar Jahre. Da sind dann solche Behauptungen a la: "Ich kann Ihnen risikolos sagen ob es wie klappen wird." oder aehnliches sehr verlockend.

Astrologie, Tarot und aehnliches bringen einen der Loesung dieser Probleme aber wahrscheinlich nicht naeher (es sei denn, der/die Angebetete(r) interessiert sich zufaellig dafuer.)
 
Mit "überzufällig" geht da gar nix. Da geht es um Individualität. Jeder Mensch steht da für sich.

Da diese Werkzeuge allerdings bei vielen Menswchen angewendet werden, koennte man darueber auch Statistik fuehren. Da kommt dann wieder "ueberzufaellig" ins Spiel. Und solange nicht gezeigt wird, dass z.B. aus Horoskopen etwas ueberzufaellig stimmiges herausgelesen wird, gibt es keinen rationalen Grund davon auszugehen, dass es moeglich ist.

Ja, für mich taugt das Werkzeug Tarot sehr viel. Ich mache u.a. damit Seelenheilarbeit.

Aha... und was sind das fuer Dinge, die Du dann in den Karten siehst?

Natürlich tust du das, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist. Mit dem fettgedruckten Teil führst du den ersten Teil deiner Aussage ad absurdum. ;)

Noe. Die Menschen koennen ja dann auch die Kritik lesen und erkennen: "Ok, mit diesen Lines - ja mit Esoterik allgemein - komme ich der Loesung der probleme kein Stueck naeher, denn da wird tatsaechlich BLOEDSINN behauptet, wie Skeptiker XYZ logisch nachvollziehbar erklaert hat." Wer dann immernoch Esoterik in Anspruch nehmen will... ich kann und will niemanden dran hindern.
 
Absolut. Ich kann diese nachfrage auch verstehen und nachvollziehen. Ich war z.B. auch so einige Male ungluecklich verliebt - auch einmal ueber ein paar Jahre. Da sind dann solche Behauptungen a la: "Ich kann Ihnen risikolos sagen ob es wie klappen wird." oder aehnliches sehr verlockend.

Astrologie, Tarot und aehnliches bringen einen der Loesung dieser Probleme aber wahrscheinlich nicht naeher (es sei denn, der/die Angebetete(r) interessiert sich zufaellig dafuer.)

Ich schreib´s mal wie ich es sehe...Tarot...ich kann damit nix anfangen...nehmen wir mal ganz einfach...bunte Bilder...warum mag ich das blaue und nicht das rote...was fällt mir beim grünen auf...oder manchmal einfach ein satz aus einem Buch...oder auch film...muß nix esoterisches sein...nicht mal ein gutes Buch oder guter Film...wobei das relativ ist...und dann macht´s click...natürlcih muß man doch noch was tun...aber ein Anfang ist gemacht...der Knoten geplatzt...
Um auf die Karten zurückzukommen...Kunden sind tatscählich so dreist...daß sie verlangen, daß die KartenlegerIn mit den X-Karten legen soll...obwohl diese/r immer nur die Y-Karten legt...sind ja nur ne Konzentrationshilfe...die Kunden wollen immer neues, immer exotischeres...und am besten latürlich was indianisches...obwohl so ein Indianer "shaman"...würde höchstens in den A**** treten und auf nen 50-km Marsch schicken...und vielleicht würde das sogar mal wirklich helfen...


Sage

Sage
 
Joey schrieb:
Da diese Werkzeuge allerdings bei vielen Menswchen angewendet werden, koennte man darueber auch Statistik fuehren. Da kommt dann wieder "ueberzufaellig" ins Spiel. Und solange nicht gezeigt wird, dass z.B. aus Horoskopen etwas ueberzufaellig stimmiges herausgelesen wird, gibt es keinen rationalen Grund davon auszugehen, dass es moeglich ist.

Wenn du über Horoskope reden willst, sind andere geeignetere Ansprechpartner als ich.

Joey schrieb:
Aha... und was sind das fuer Dinge, die Du dann in den Karten siehst?

Tarot ist die Bildersprache der Seele. Große Arkana (22 Karten) = Die Archetypen der Seele, kompatibel mit dem hebräischen Alphabet = 22 Buchstaben. Da kommen so einige (unbewusste) Dinge ans Tageslicht. Was ich dann coaching-mässig draus mache, resultiert nicht aus Tarot allein, sondern bedarf auch noch weiterer, medialer Werkzeuge. Das werde ich aber sicher nicht hier ausbreiten. ;) Auf alle Fälle sind meine Aussagen weitgehend hieb- und stichfest.

Für Wahrsagerei halte ich diese Karten ungeeignet, dafür gibts viele andere, die dann auch als Wahrsagekarten bezeichnet werden.

Joey schrieb:
Noe. Die Menschen koennen ja dann auch die Kritik lesen und erkennen: "Ok, mit diesen Lines - ja mit Esoterik allgemein - komme ich der Loesung der probleme kein Stueck naeher, denn da wird tatsaechlich BLOEDSINN behauptet, wie Skeptiker XYZ logisch nachvollziehbar erklaert hat." Wer dann immernoch Esoterik in Anspruch nehmen will... ich kann und will niemanden dran hindern.

Jemand, der auf der Suche nach Antwort ist (spirituell), auch wenn dies unbewusst ist und diverse Themen wie Finanzen, Liebe etc.pp. im Außen erstmal "vorgeschoben" sind... der wird sich nicht abhalten lassen. Schon allein deshalb nicht, weil die Seele nach Erfahrung und Entfaltung drängt.

Und diese spirituelle Suche ist ein Bereich, den weder Medizin, noch Psychologie, noch diverse Kirchen(vereine) beantworten bzw. befriedigen können. Zuviel Rationalismus. Sorry.
 
Wenn du über Horoskope reden willst, sind andere geeignetere Ansprechpartner als ich.

Astrologie ist ein Beispiel. Es geht mir nicht speziel um Astrologie, sondern generell um esoterische "Werkzeuge" irgendetwas ueber den betreffenden Menschen zu erfahren.

Tarot ist die Bildersprache der Seele. Große Arkana (22 Karten) = Die Archetypen der Seele, kompatibel mit dem hebräischen Alphabet = 22 Buchstaben. Da kommen so einige (unbewusste) Dinge ans Tageslicht. Was ich dann coaching-mässig draus mache, resultiert nicht aus Tarot allein, sondern bedarf auch noch weiterer, medialer Werkzeuge. Das werde ich aber sicher nicht hier ausbreiten. ;) Auf alle Fälle sind meine Aussagen weitgehend hieb- und stichfest.

Sind sie das? Woran machst Du das fest?

Für Wahrsagerei halte ich diese Karten ungeeignet, dafür gibts viele andere, die dann auch als Wahrsagekarten bezeichnet werden.

Und die sind dann fuers Wahrsagen geeignet? Und Du glaubst, damit kommen dann ueberzufaellig oft stimmige Legungen/Deutungen bei raus?

Jemand, der auf der Suche nach Antwort ist (spirituell), auch wenn dies unbewusst ist und diverse Themen wie Finanzen, Liebe etc.pp. im Außen erstmal "vorgeschoben" sind... der wird sich nicht abhalten lassen. Schon allein deshalb nicht, weil die Seele nach Erfahrung und Entfaltung drängt.

Und diese spirituelle Suche ist ein Bereich, den weder Medizin, noch Psychologie, noch diverse Kirchen(vereine) beantworten bzw. befriedigen können. Zuviel Rationalismus. Sorry.

Und? Dann werden die Leute, die glauben "spirituel zu suchen" eben weiter die Lines anrufen. Das hindert mich nicht dran zu beschreiben, warum diverse behauptungen sehr fragwuerdig sind.

Und, wenn nunmal auch gesundheitliche Aussagen da getaetigt werden - sehr klar in dem Video sichtbar und nicht durch geschicktes Schneiden erklaerbar - so kommen wir auch in einen Bereich, wo es moralisch fragwuerdig wird.
 
Joey schrieb:
Astrologie ist ein Beispiel. Es geht mir nicht speziel um Astrologie, sondern generell um esoterische "Werkzeuge" irgendetwas ueber den betreffenden Menschen zu erfahren.

Es geht nicht darum, um irgendetwas ÜBER einen Menschen zu erfahren, sondern um das Individuum Mensch, das auf der Suche nach Antwort ist.

Joey schrieb:
Sind sie das? Woran machst Du das fest?

Ich arbeite überwiegend schriftlich, d.h. meine Aussagen sind schwarz auf weiss ersichtlich. Die verschwinden nicht einfach, und da gibts auch kein Rausreden. Abgesehen davon ist das anhand der Feedbacks ersichtlich, auch wenn das für dich nix wert ist.

Joey schrieb:
Und die sind dann fuers Wahrsagen geeignet? Und Du glaubst, damit kommen dann ueberzufaellig oft stimmige Legungen/Deutungen bei raus?

Da musst du Wahrsager fragen. Ich hab einige Wahrsagedecks zuhause liegen, noch fast "jungfräulich". Kann damit nix anfangen.

Joey schrieb:
Und? Dann werden die Leute, die glauben "spirituel zu suchen" eben weiter die Lines anrufen. Das hindert mich nicht dran zu beschreiben, warum diverse behauptungen sehr fragwuerdig sind.

Und, wenn nunmal auch gesundheitliche Aussagen da getaetigt werden - sehr klar in dem Video sichtbar und nicht durch geschicktes Schneiden erklaerbar - so kommen wir auch in einen Bereich, wo es moralisch fragwuerdig wird.

Jou, dem Verstand kommt vieles spanisch vor, was für die Seele selbstverständlich ist. ;)
Ich persönlich find's schade, wenn ein Mensch sich auf seine Gehirnwindungen reduziert und alles andere verleugnet. Derjenige schneidet sich selbst von vielen schönen und bereichernden Erfahrungen und Erkenntnissen ab. Aber auch das ist Erfahrung, jedem das Seine.
 
Jou, dem Verstand kommt vieles spanisch vor, was für die Seele selbstverständlich ist.
Ich persönlich find's schade, wenn ein Mensch sich auf seine Gehirnwindungen reduziert und alles andere verleugnet. Derjenige schneidet sich selbst von vielen schönen und bereichernden Erfahrungen und Erkenntnissen ab. Aber auch das ist Erfahrung, jedem das Seine.
__________________


Wenn diese schönen und bereichernden Erfahrungen aus finanziellem Desaster besehen...oder...im Fall der Liebe...dem einenm Typen hinterherrennen, der nix von einem will...dann kann ich auf dese Bereicherungen sehr gut verzichten...


Sage
 
sage schrieb:
Wenn diese schönen und bereichernden Erfahrungen aus finanziellem Desaster besehen...oder...im Fall der Liebe...dem einenm Typen hinterherrennen, der nix von einem will...dann kann ich auf dese Bereicherungen sehr gut verzichten...

Davon rede ich nicht.
 
Werbung:
Es geht nicht darum, um irgendetwas ÜBER einen Menschen zu erfahren, sondern um das Individuum Mensch, das auf der Suche nach Antwort ist.

Und wieso glaubst Du, mit Hilfe von esoterischen "Werkzeugen" koenne man diese Antworten finden?

Ich arbeite überwiegend schriftlich, d.h. meine Aussagen sind schwarz auf weiss ersichtlich. Die verschwinden nicht einfach, und da gibts auch kein Rausreden. Abgesehen davon ist das anhand der Feedbacks ersichtlich, auch wenn das für dich nix wert ist.

Positives Feedback sagt nicht unbedingt etwas ueber die wahre Stimmigkeit aus. Schauen wir uns z.B. mal an, was eine ehemalige Astrologin dazu in einem Interview sagt:

http://www.naklar.at/content/features/einhorn/

naklar schrieb:
naklar.at: Sie waren ursprünglich Anhängerin der Astrologie. Was ließ Sie ursprünglich an Astrologie glauben?
Klaudia Einhorn: Im Wesentlichen natürlich das Feedback, das ausnahmslos positiv war. Alle fanden ihre Persönlichkeit überraschend zutreffend beschrieben. Selbstverständlich kam auch immer wieder Zweifel auf, denn auf die Frage wie die Astrologie wirklich funktionieren soll, fand ich in der astrologischen Literatur eigentlich nie eine befriedigende Antwort. Vielmehr gab es sich oft völlig widersprechende Theorien. Das gute Feedback lässt den Zweifel dann aber auch schnell wieder in den Hintergrund treten. Zumindest für eine Weile.
naklar.at: Was hat Sie dann zur Überzeugung gebracht, dass Astrologie doch nicht sinnvoll ist
Klaudia Einhorn: Das ist eine lange Geschichte. Aber als jemand zu mir kam, um mir mitzuteilen, er hätte mir vor zwei Jahren eine völlig falsche Geburtszeit genannt, das war sicher ein Schlüsselerlebnis. Da machte ich zum ersten Mal die Erfahrung, dass sich Menschen in jedem Horoskop wieder erkennen, wenn sie davon überzeugt sind, dass es für sie persönlich erstellt wurde. Da die Gestirne, beziehungsweise die korrekte Berechnung des Horoskops offenbar überhaupt keine Rolle zu spielen schien, blieb für mich von der Astrologie praktisch nichts mehr übrig. Konkrete Vorhersagen sind nicht möglich. Also wie möchte man seine eigenen astrologischen Aussagen überprüfen, wenn nicht über Rückmeldungen? Den Menschen womöglich getrübte Selbstwahrnehmung zu unterstellen, wäre eine Anmaßung. Da erschien es mir schon sinnvoller, das astrologische System auf den Prüfstand zu stellen. Und das Ergebnis war vernichtend.

Da musst du Wahrsager fragen. Ich hab einige Wahrsagedecks zuhause liegen, noch fast "jungfräulich". Kann damit nix anfangen.

Es gibt Menschen und ziemlich sicher auch Anbieter, die behaupten wuerden, dass man damit ueberzufaellig stimmige Ergebnisse erzielen kann. Glaubst Du das auch? Oder reden diese Menschen viellreicht auch in Deinen Augen Bloedsinn?

Jou, dem Verstand kommt vieles spanisch vor, was für die Seele selbstverständlich ist. ;)
Ich persönlich find's schade, wenn ein Mensch sich auf seine Gehirnwindungen reduziert und alles andere verleugnet. Derjenige schneidet sich selbst von vielen schönen und bereichernden Erfahrungen und Erkenntnissen ab. Aber auch das ist Erfahrung, jedem das Seine.

Ich persoenlich find's schade, wenn Menschen Illusionen nachlaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben